Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Schweinauer Buck - Nürnberg Blick

Aussicht über Nürnberg

di KW1977     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.317' E 011° 02.769' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 03. settembre 2019
 Pubblicata il: 03. settembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 02. maggio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15A99

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
91 Pagina visite
9 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Schweinauer Buck liegt unmittelbar an der Südwesttangente und dem Rhein-Main-Donaukanal, nahe dem Fernmeldeturm Nürnberg. Dieser Hügel entstand ab Ende der 1960er Jahre aus dem Aushub des Kanalbeckens und des Rhein-Main-Donaukanals und besteht vorwiegend aus den lehmhaltigen Sanden des Geländes um Maiach / Hinterhof – ist also kein Trümmerberg aus der frühen Nachkriegszeit. Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten wurde der Hügel begrünt und stellt mittlerweile ein beliebtes Ausflugsziel im Südwesten Nürnbergs dar.

Informationen aus https://de.wikipedia.org/wiki/Schuttberg#N%C3%BCrnberg

Von hier oben hat man einen herrlichen Ausblick über Nürnberg und kann bei gutem Wetter manchmal viel mehr als nur Nürnberg sehen. Dieser Ort ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Der Berg kann über einen geteerten Weg, der außen herum führt, bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Die sportliche Alternative ist der direkte Weg vom Parkplatz aus nach oben Zwinkernd


 

 

Es gibt vor Ort keinen Behälter. Um den Cache zu loggen gibt es zwei Bedingungen:

 

  1. Begib Dich zu den o.g. Koordinaten und mache ein Bild von der herrlichen Aussicht, das beweist, dass Du auch selbst vor Ort warst.  

  2. Folge anschließend dem Pfad bergab nach Westen, nach ca. 50 m siehst Du auf der rechten Seite mehrere eingezäunte Objekte. An der "Eingangstür" im Norden befindet sich folgendes Schild:

Das Passwort zum Loggen ist die fehlende Bezeichnung, so wie es auf dem Schild steht, inkl. aller Satzzeichen und Großschreibung!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 25.375'
E 011° 02.800'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schweinauer Buck - Nürnberg Blick    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 28. maggio 2022 Padd_y ha trovato la geocache

oh, zwei leicht abräumbare Virtuals in der Nähe :-)

Auf dem Weg zum Gipfel sah ich mal wieder das Elend der undisziplierten Alkoholjünger und legte einen Flaschensammelstopp ein.

Dann zur etwas vor den Gipfelstürmern verborgenen Antenne, die nach Umrundung ihr Geheimnis preis gibt :-)

Für das Logfoto wähle ich den Westblick zum ehemaligen Siemens-Nixdorf-Gebäude.
Hat da eigentlich jemand den Freibrief-Startschuß zur Graffiti-Verschandelung gegeben?
Von der Hauptstraße aus sieht man, dass sogar Scheiben eingeworfen wurden!
Alles befremdlich - das ist nicht mehr meine Welt..

Dann doch lieber den Blick nach Norden wenden.
Das scheint mir unten ein beliebter Trainspotting-Fotopunkt zu sein.
Auf der Ringbahn ist auch immer ordentlich was los.
Eigentlich erwischt man da jedes Mal einen Güterzug (wenn man sowas denn mag ;-)
Erwähnte ich schon, dass auch die Waggons verschmiert werden?

Zum Schluß ein Dankeschön für den kleinen Virtual - mit Fernglas sogar zum Einfangen von Flugzeugen geeignet!

Immagini per questo log:
ex Siemens-Nixdorfex Siemens-Nixdorf
Hilfe, falsche Richtung! ..und wo ist meine Zugmaschine? Hilfe, falsche Richtung! ..und wo ist meine Zugmaschine?
so muß das aussehen!so muß das aussehen!
alles so schön bunt hier!alles so schön bunt hier!

trovata 02. maggio 2022, 16:35 wuffy ha trovato la geocache

Heute in der Arbeitszone wieder einen Spaziergang gemacht und auch hier aufgestiegen. Schneller Fund und herrliche Aussicht. Liebe Grüße an den Owner!

Immagini per questo log:
Wuffy am Schweinauer Buck - wollte die Aussicht nicht störenWuffy am Schweinauer Buck - wollte die Aussicht nicht stören

disponibile 12. dicembre 2020 KW1977 fatto manutenzione sulla cache

Es gibt nun eine neue Aufgabe vor Ort, es kann weitergehen!

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 12. ottobre 2020, 12:30 Bierfilz ha trovato la geocache

Der Owner KW1977 bestätigte mir heute, dass das gesuchte Schild mit der Telkefonnummer tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Gleichzeitig erlaubt er mir den Cache trotzdem als gefunden zu loggen. 

Ich danke KW1977 für die Logfreigabe und hoffe, dass er den Cache auf andere Weise irgendwie erhalten kann!!!
Bierfilz aus Nürnberg

temporaneamente non disponibile 12. ottobre 2020 KW1977 ha disabilitato la cache

Nachdem einer der Schaltschränke abgebaut wurde muss ich mir was neues überlegen.