Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Mönchhofkapelle

ein Cache am Mainuferweg

par Riedxela     Allemagne > Hessen > Groß-Gerau

N 50° 01.862' E 008° 28.288' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 02. septembre 2019
 Publié le : 02. septembre 2019
 Dernière mise à jour : 04. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A9E

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
90 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

die Mönchhofkapelle ist ein schlichter Barockbau aus dem Jahr 1685 und ist damit der älteste Kirchenbau in der Umgebung. Schon vorher ab dem Jahr 1118 stand hier eine kleine Kapelle, die zu einem Hofgut gehörte und die im 30 jährigen Krieg zerstört wurde. Der Mönchhof als Staatsdomäne gab dem nahen Autobahndreieck (A3/A67) seinen Namen. 

Von dem neu angelegtgen Platz vor der Kapelle mit Sitzgelegenheiten hat man einen Blick auf den Main. Die Kapelle kann nur von aussen besichtigt werden. Zu bestimmten Terminen finden auch Gottesdienste statt. Die Kapelle sowie der Friedhof stehen unter Denkmalschutz.

Die Kapelle erreicht man am besten mit dem Fahrrad über den neu angelegten Mainuferweg. In der Nähe befindet sich aber auch ein kostenloser Parkplatz (siehe Wegpunkt) und eine Bushaltestelle (Linie 75, Haltestelle Tejostraße).

Der Cache ist kleiner als eine Filmdose aber größer als ein Nano.

Der Erstfund geht an kamla. Herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß bein suchen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 01.812'
E 008° 28.303'
öffentlicher Parkplatz mit Parkzeitbegrenzung (Parkscheibe)
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

avzz Cyngm haq ruphf argah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Mönchhofkapelle
Mönchhofkapelle

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mönchhofkapelle    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. mars 2024, 16:46 PATVS trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Ausflug sind Sofia_Mia und ich auch hier vorbeigekommen. Vielen Dank für den Cache!

trouvé 17. février 2024, 15:13 D4SFHL trouvé la géocache

Nachdem ich den schon vor ein paar Jahren auf GC geloggt hatte, kam ich heute mit Frau und Hund hier vorbei uns nutze hiermit die Gelegenheit den auch bei OC zu loggen.Viele Grüße an den mir sehr gut bekannten Owner mit Grüßen aus der alten Heimat.
DfdC

trouvé 28. janvier 2024, 15:55 traumteddy trouvé la géocache

Ein schön gestalteter Ort. Eine kleine Idille umgeben von der Industrie. Sehr schön für Gehörlose.
Für alle anderen ist ein Gehörschutz von Vorteil, wenn du Flugzeuge im Minutentakt hier überfliegen.
Danke sagt traumteddy

trouvé 26. août 2023, 14:14 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Zusammen mit Bianca_Sweety habe ich heute das Toilet-Paper-Day 2023 Event besucht.
Natürlich musste auch der Cache gesucht werden.

Danke fürs Auslegen!

trouvé 23. août 2022, 15:33 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #125

Mein heutiger Weg führte mich zur Mönchhofkapelle um den dortigen ALC zu absolvieren. Nebenbei konnten dieser kleine OC eingesammelt werden.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Riedxela für die Möglichkeit bei "Mönchhofkapelle" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)