Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
13. BAVARIA OC Stammtisch

 goes online

von TeamMB     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 48° 08.232' E 011° 34.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 28. März 2020
 Veröffentlicht am: 23. März 2020
 Letzte Änderung: 28. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15AB4

14 teilgenommen
14 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Am 28.03. is der Welttag des Unkrauts und wia hoaßt‘s so schee… Unkraut vergeht ned. Deswegn weard‘s a in dene Zeiten an 13. OC-Only-Bavaria-Stammtisch der Opencacher z‘Minga gem, und zwar agrad am 28.03.2020 um sieme. Des moi ned in Perlach, ned in Haidhausen und ned in Pasing, sondern… im Intanet. Da kenna ma über uns die neisten Neiigkeiten übers Cachen unterhoiten, die neisten Errungenschaften (Geokretys etc.) vorzoagn und was uns sonst no so eifoit.

Aiso auf geht's:

1. Omeidn: Ais erst's meid'st die hia o, dass ma wissn wia vui Leid kemma.

2. Eiloggn: Wie geht jetzt des?
Du brauchst an Computa, optimal war‘s mit Mikro und evtl. Webcäm, oder a Tablet. Dann klickst auf den Link

https://treff.wimmer-edv.de:5443/100/hash?invitation=e52452f1-1f51-461b-80ee-414019160ee6&language=2

und do wo "Gast" steht, trogst dein Nama (oder Nickname) ei. Der Link laft ab um hoibe Siebme (aiso a hoibe Stund vorher). Wenn's ned funktioniert, schreibst' uns o (üba opencaching).
Fürs bayrische Essen und Tringa und die bayerische Atmosphäre soargt am besten jeda seiba a bissl.

3. Loggn: Wia konn ma dann Loggn?
Dozua muasst auf drei Sachen schaun:

a) Normalerweise sann Dahoamsitza-Caches ja ned gern gseng, aber in dene Zeiten is‘s erlaubt. Wer mog, konn trotzdem was bayerisch‘s, des ea irgendwann a moi draußen in Bayern gfunden oder kriagt hot, mitbringa und vorzoagn, um zu zoagn, das a irgendwann a moi draußen in Bayern war (des is optional, aber soargt vielleicht für a bissl bayerisches Ambiente).

b) Es werd a virtueilles Logbuach gebm, zumindest von siebme bis um achte. Do trogst die ei.

c) Zum Loggen brauchst‘ a Passwort. Des kriagst, wenn'st di eitrogn host.


Bis boid und vui Spaß!

Bilder

Stammtisch
Stammtisch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 13. BAVARIA OC Stammtisch    teilgenommen 14x möchte teilnehmen 14x Hinweis 0x

teilgenommen Empfohlen 28. März 2020 Schatzforscher hat das Event besucht

Vielen Dank an TeamMB für die Virtualisierung des OC Bavaria-Stammtisches.

Ich war echt froh, Euch alle mal wieder gesehen zu haben. Was ich schon sehr beeindruckend fand, dass selbst nicht so offene Teilnehmer hier ganz selbstverständlich den Videokanal für ein gemeinsames Gespräch geöffnet haben.

Einfach eine super Sache.

Allerdings für manche Leute war die technische Hürde dann doch zu groß. Leider.

Es grüßt aus München der
Schatzforscher

teilgenommen 28. März 2020 dogesu hat das Event besucht

Ei des war a schees Event ond endlich hon i a bar Gsichter mol wiedrgseä ond drzua no a bar o'bkannde. I hoff abr druff, dass s nexschde Event wiedr "face to face" schtadfinda ka.

Danke fr da kurzweilige Obed,  dogesu

teilgenommen 28. März 2020 Johannis10 hat das Event besucht

Super Sache! Ganz herzlichen Dank für's Ausrichten und für die netten Gespräche.Lächelnd

Grüßle Johannis10

möchte teilnehmen 28. März 2020 Flogi4 möchte das Event besuchen

War auch ohne Headset und Kamera eine interessante Sache.

Vielen Dank an TeamMB  für das Ausrichten, Organisieren und liebe Grüße.

 Flogi4

teilgenommen 28. März 2020 Der Windling hat das Event besucht

Des war a scheena und lustiga Abend. Dank Eich alle recht herzlich füa de nettn Gspräche und de scheena Zeit. I hob mi riesig grfreit Eich olle amoi wieda zum segn.

Bis zum nächstn Moi!

Der Windling

teilgenommen 28. März 2020 huberteff hat das Event besucht

Kurzfristig reingeklickt, leider gab's weder auf'm iPhone 6S noch auf'm Mac (jeweils mit aktuellem Betriebssystem) Sound.
Und ja, Lautstaerke war aufgedreht. :-)

 

teilgenommen 28. März 2020 fuwo hat das Event besucht

War auch ohne Headset und Kamera eine interessante Sache, danke fürs Ausrichten - fuwo

teilgenommen 28. März 2020 icho40 hat das Event besucht

So eine Online-Treffen kommt zwar nicht an ein echtes Treffen ran,
hat aber dennoch Spaß gemacht und es hat den Vorteil, auch mal
Cacher von etwas weiter weg kennenzulernen.

Danke fürs Organsisieren.

teilgenommen 28. März 2020 ludus hat das Event besucht

Super schöne Geschichte so ein virtueller Event.

Gerade jetzt wo alles anderer etwas heruntergefahren ist.

Dank an den Owner für die Bereitstellung der Infrastruktur.

TFTE

Gruß aus dem Unterallgäu

teilgenommen 28. März 2020 hochfa hat das Event besucht

Nette Geschichte, die michbeim Kochen begleitet hat.

Hat Spaß gemacht.

 

Tfte Holger

teilgenommen 28. März 2020 binerle07 hat das Event besucht

wie cool war das denn.....LächelndLächelnd

 

danke für die tolle idee, die hoffentlich mehr aufnehmen werden, um unsere Gesellschaft zu schützen und trotzdem Spass zu haben....

musste leider wieder arbeiten und habe kein Micro, sonst wäre ich sicher länger dabeigewesen....

 

glg an Alle und bitte daheim bleiben, damit wir Alle gesunden werden und auch bleiben....

 

glg binerle07 aus Tirol

teilgenommen 28. März 2020, 19:27 clearlucid9 hat das Event besucht

Schön, dass es geklappt hat. Aber in Zukunft auch gerne mal wieder in der Kneipe....

Danke für's organisieren!

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot

teilgenommen 28. März 2020 luzzi-reloaded hat das Event besucht

Leider geht mein Mikro nicht - ist blöderweise an die Bude mit Skype for Business gekoppelt.

Die Idee aber finde ich genial - war zwar nur aucf Kurzbesuch hier aber war nett.

 

Gruß aus dem heiligen Land Tirol!

teilgenommen 28. März 2020 mic@ hat das Event besucht

Ui, das war es also, der erste ChaosComputerCongress  8)
Schnell loggen, bevor ich das Passwort wieder vergesse.
Vielen Dank für den Spaß, Mic@

teilgenommen 28. März 2020, 19:00 rkschlotte hat das Event besucht

Been there!  :D

Leider hat die Technik mir immer wieder das ausgehende Videosignal abgeschaltet. Vielleicht war das für manche Teilnehmer aber auch von Vorteil, da brauchten sie meine Visage nicht so lange zu ertragen?!?  ;)

Danke für die Organisation!!

rkschlotte

zuletzt geändert am 29. März 2020

möchte teilnehmen 28. März 2020 ludus möchte das Event besuchen

Ja da werde ich als Rand-Bayer auch mal vorbei Schauen.

Gruß aus dem Unterallgäu

möchte teilnehmen 28. März 2020 Johannis10 möchte das Event besuchen

Do gug i au amol vorbei. Bin zwar koi Bayer, sondern a Dachdraufschob, aber des macht hoffenlich nix. Zumidescht hab' i a paar Caches in Bayern. Hoff des reicht als Eidrittskard.Lächelnd

Servus Johannis10

möchte teilnehmen 28. März 2020 MikeFoxtrot möchte das Event besuchen

Ich schließe mich auch an!

möchte teilnehmen 28. März 2020 binerle07 möchte das Event besuchen

na da bin i aber mal gspannt, wie des so funzt....

 

werd es einfach amoal probieren....

 

bis dann

 

lg binerle07

möchte teilnehmen 28. März 2020 clearlucid9 möchte das Event besuchen

da bin ich gespannt, wie der Stammtisch virtuell funktioniert....

möchte teilnehmen 27. März 2020 icho40 möchte das Event besuchen

Do samma dabei, a boarischer Schwob ond oina aus Württemberg

möchte teilnehmen 27. März 2020 fuwo möchte das Event besuchen

So komm' ich wieder einmal nach Mmünchen - ohne die Umwelt mit Abgasen zu belästigen. Hoffentlich verpaß ich den Termin nicht und hoffentlich funktioniert es tatsächlich auch ohne Kamera und Mikrofon.

möchte teilnehmen 26. März 2020 hochfa möchte das Event besuchen

Da ich die Grenze nicht überschreiten muß, geht das dann ja auch ohne Visum.

Ich hoffe, ich schaffe das.

Gruß aus Ulm

möchte teilnehmen 25. März 2020 rkschlotte möchte das Event besuchen

Beinahe hätte ich Google Translate bemühen müssen...  ;) Ist notiert.

rkschlotte

möchte teilnehmen 24. März 2020 mic@ möchte das Event besuchen

Vasuche aa dabei zua sei... zuamoi i schonsha auf de neie(?) Technik gspannt bin.
Servus miteinanda, Mic@

möchte teilnehmen 24. März 2020 Der Windling möchte das Event besuchen

Mei, supa! Da bin i gern a dabei. I gfrei mi!

möchte teilnehmen 23. März 2020 dogesu möchte das Event besuchen

Jo mei, des isch amol an Schtammdisch ohne lange Anreis. I guck, dass i am Samschdig dbei sei ka. Soviel wie i s'bayrische verschtand, kennet ihr au mei schwäbisch verschdande. I frei mi, dass mir uns wenigschdens virtuell dreffa kennet.

möchte teilnehmen 23. März 2020 Schatzforscher möchte das Event besuchen

Da bin ich doch dabei. Freue mich riesig auf Euch!

Es grüßt der
Schatzforscher