Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
PuerschlingRocking

 Dieser Cache liegt ganz in der Nähe vom August Schuster Haus

von tron-muc     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 34.997' E 010° 59.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 07. Januar 2006
 Gelistet seit: 17. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg von Unterammergau zum August Schuster Haus am Pürschling
erfreut sich vor allem im Winter großer Beliebtheit bei
Rodlern.

Die Plastikbox wurde im Winter platziert und sollte eigentlich
immer schneefrei sein. Allerdings ist uns unklar, wie schwer der
Zugang im Sommer ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra Sryfra, pn. 30z öfgyvpu hagreunyo qre rkcbavregra Uüggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Großer Spoiler
Großer Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ammergebirge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ammergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Ammergebirge mit Kienberg und Schwarzenberg sowie Falkenstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PuerschlingRocking    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2020 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Das Wetter war traumhaft.

Heute eine etwas andere Runde gelaufen zur Cachesuche.

Der erste war die Zuflucht am Steinbruch. Was muss das für eine Plagerei gewesen sein die Steinplatten von da oben zum Schleifen herabzutransportieren.

Weiter gings hoch zum Rosengarten, weiter zum Bremeneck und zuletzt zum Kopf, zur Hütte herunter zur Dose und zurück

Danke für die Dose sagt FamilieOlchi.

gefunden 21. Oktober 2018, 23:12 sams44 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich nach einer schönen Wanderung vom Kofel her im Oktober 2018 gut finden, bevor mich das Wetter Richtung Tal trieb. Geloggt bei GC und jetzt auch hier.
TFTC sagt sams44 !

gefunden 20. Juli 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Es standen ein paar Tage Wanderurlaub auf dem Programm zunächst in den Ammergauer Alpen und später in Südtirol. Unser Weg aus Oberammergau führte uns den Berg hinauf und kurz vor unserer verdienten Pause wollte ich noch diesen Cache besuchen. Die Suche war gar nicht so einfach bei hoher Vegetation und kleinem Hindernis auf dem Weg zum Cache. Die Dose hat sogar eine eigene kleine Armee zum Schutz, was ein längeres verweilen am Cache erschwerte. Doch nichts konnte mich am obligatorischen Logeintrag hindern. Danke dafür!

gefunden 02. Mai 2015, 13:42 zauberlabyrinth hat den Geocache gefunden

Zum Start zur "Kolbenbahn/Coaster haben wir diese Dose uns erarbeitet. Danach ging es den oberen Weg durch viele Schneefelder. Zum Teil ging uns der Schnee bis zur Schulter. Spaß hat die Wanderung auf jeden Fall gemacht, auch wenn die meisten pitsch nass am August-Schuster-Haus ankamen.
Die Dose war/ist auch ohne Schnee gut zu erreichen Jedoch sollte zumindest der Deckel erneuert werden, da ich erst einmal das Wasser abgelassen habe.
TFTC

gefunden 03. Juli 2014, 14:45 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns auf den Rückweg machten wollten wir natürlich noch die Dose besuchen. Ins Logbuch haben wir uns um 14.45 Uhr eingetragen.
Danke für die Dose.
ET-DUO