Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

PuerschlingRocking

Dieser Cache liegt ganz in der Nähe vom August Schuster Haus

von tron-muc     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 34.997' E 010° 59.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 07. Januar 2006
 Gelistet seit: 17. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg von Unterammergau zum August Schuster Haus am Pürschling
erfreut sich vor allem im Winter großer Beliebtheit bei
Rodlern.

Die Plastikbox wurde im Winter platziert und sollte eigentlich
immer schneefrei sein. Allerdings ist uns unklar, wie schwer der
Zugang im Sommer ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra Sryfra, pn. 30z öfgyvpu hagreunyo qre rkcbavregra Uüggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Großer Spoiler
Großer Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ammergebirge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ammergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Ammergebirge mit Kienberg und Schwarzenberg sowie Falkenstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PuerschlingRocking    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2023 ManniK hat den Geocache gefunden

Zum Pürschlinghaus führte uns der Weg von Oberammergau über Kofel, Zahn und Sonnenberggrat. Nach dem Check-In auf der Hütte gab es noch einen kleinen Abstecher zu dieser Dose, die wir recht schnell finden konnten.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 30. September 2023, 16:17 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den Bergcachern ging es auf 3-Tagestour durch die Ammergauer Alpen. Start in Oberammergau zunächst zum Kofel, weiter über den Sonnenberggrad zum Alfred-Schuster-Haus, dem ersten Nachtquartier.
Die nächsten Tage weiter zur Kenzenhütte und Tegelberg bei Füssen.
Nachdem wir in unserem 1. Quartier das Gepäck abgestellt hatten  ging es noch schnell zu dieser Dose, welche in einem guten Zustand ist,
das Logbuch ebenso.

Vielen Dank an tron-muc für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

gefunden 12. Dezember 2020, 19:43 squeak hat den Geocache gefunden

Heute bei erstaunlich gutem Wetter das erste Mal rodeln. Auch wenn die Idee auch noch ein paar andere hatten, den Cache gelogged und den TB 'Kleiner Turner' haben wir allein :)

*squeak* tftc und tfttb

gefunden 09. November 2020 jlod hat den Geocache gefunden

Heute das herrliche Wetter für eine Bergtour über den Teufelstättenkopf - Pürschling - Zahn - Steckenberg genutzt. Dabei auch ein paar Caches gesucht. Nicht ganz einfach hier her zu kommen. Die Dose war dann schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 16. September 2020 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Das Wetter war traumhaft.

Heute eine etwas andere Runde gelaufen zur Cachesuche.

Der erste war die Zuflucht am Steinbruch. Was muss das für eine Plagerei gewesen sein die Steinplatten von da oben zum Schleifen herabzutransportieren.

Weiter gings hoch zum Rosengarten, weiter zum Bremeneck und zuletzt zum Kopf, zur Hütte herunter zur Dose und zurück

Danke für die Dose sagt FamilieOlchi.