Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Die Sage vom Taufborn

Großsteinberger Geschichten

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 15.047' E 012° 38.204' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 12. septiembre 2019
 Publicado en: 12. septiembre 2019
 Última actualización: 15. diciembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC15AE1
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
35 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn du die Sage vom Taufborn ergründen möchtest, muss du zunächst einen Teil des Multis "Der seltsame Müllergeselle zu Großsteinberg" absolvieren.

Genau an dem Punkt, wo sich die Wege, von Max, dem Sohn des Wirtes, und dem seltsamen Fremden trennen, geht es hier weiter. Ich hoffe du hast alle Werte aus dem Multi noch im Kopf oder auf Pergament notiert. Ja??? Na dann los:

Max schaute dem Fremden noch eine Weile nach, ob er auch den richtigen Weg einschlägt und begab sich anschließend zu

N 51° 15. N(V+W)V

E012° 38.BUV

Hier befindet sich zur Zeit eine Baustelle, Daher musst du die Augen ganz besonders gut aufhalten, um die Sage vom Taufborn zu finden. Lies sie dir genau durch und ermittle, wann es den Weiher und die Weiden noch gab XYZY.

Solange, wie das Schild am Vorfinale weg ist, peile von dort 160m in Richtung 115,4° zum finalen Schatz!

Nun begib dich zu

N 51° 15.T(Z-X)Y

E012° 38.(Z-X)(X+W)S

Auf dem Weg dorthin, siehst du vielleicht noch den alten Mühlenstein, der nun in drei Teile zerbrochen einen ehemaligen Baum zusammenhält.

 

 

Ayuda adicional   Descripción

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Sage vom Taufborn    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 4x

archivado 15. diciembre 2021 Valar.Morghulis has archived the cache

Ohne die Sage macht der Cache derzeit keinen Sinn. Sofern die Schilder irgendwann wieder installiert werden, überlege ich mir eine Neuauflage.

temporalmente no disponible 24. octubre 2021 Valar.Morghulis has disabled the cache

Neben dem Schild mit der Sage ist nun auch die Dose verschwunden. Ich muss mir überlegen, ob der Bonus so noch Sinn macht. 

Nota 19. abril 2021 Valar.Morghulis han escrito una nota

Solange, wie das Schild am Vorfinale weg ist, peile von dort 160m in Richtung 115,4° zum finalen Schatz!

encuentran 09. abril 2021, 20:01 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Nachdem wir nun vor wenigen Tagen den seltsamen Müllergeselle zu Großsteinberg finden konnten, war heute der Bonus an der Reihe.
Leider ist die Tafel nicht mehr vor Ort,   aber durch die nette Hilfe vom Owner konnten wir die Dose doch noch finden und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 09. abril 2021, 03:40 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Am 31.03.21 wurde 'Der seltsame Müllergeselle zu Großsteinberg' absolviert und heute ging es an 'Die Sage vom Taufborn'  leider fanden wir die letzte Tafel nicht und dann war guter Rat teuer 🤔 so funkten wir den Owners an, welcher schnell antwortete und uns weiter half, vielen Dank nochmal 😉
Nun konnten wir auch hier unser Zeichen ins Büchlein setzten 😎
Es waren zwei interessante Geschichten und schöne Runden 👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...