Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Findet den Bärentöter der Borstei

Älteste Wohnsiedlung Münchens

by Ammerschatz     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.175' E 011° 32.012' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 14 September 2019
 Published on: 14 September 2019
 Last update: 14 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AF3

13 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
74 Page visits
15 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Borstei

Die denkmalgeschütze Borstei wurde in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts von dem Architekt Bernhard Borstei erbaut. Dort leben ca. 2.600 Menschen in einer idyllischen Gemeinschaft mit kleinen Läden, einem ruhigen und sonnigen Cafe, wo man mal richtig vom Alltag abschalten kann.

Es gibt in der verzweigten Anlage vieles zu entdecken, sogar ein Museum, das vom ehemaligen Münchner Oberbürgermeister Ude eröffnet wurde. Auch ein kleiner Park, der seinem Namen alle Ehre macht "Garten der Ruhe".

Start:

Hauptkoordinate

Unweit vom Start findet ihr den Bärentöter in Stein gemeiselt.

Aufgabe:

Bitte ladet ein Bild von euch in Teilansicht mit Innenhof von der Borstei hoch.

Login:

Wie heißt das tolle Lederhosengeshäft im Innhof der Borstei? Das ist das Kennwort in Großbuchstaben.

Viel Spass !

Additional hint   Decrypt

Tebßr Fgrvagnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bärentöter
Bärentöter

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Findet den Bärentöter der Borstei    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 February 2024, 14:00 MikeFoxtrot found the geocache

 

Heute gab es wieder eine Runde mit Schatzforscher. Mit An- und Abfahrt hat das CB wieder 75 km mehr drauf.

Zum Abschluss der Runde haben wir noch diesen Virtual besucht. Die Fragen waren gut zu ermitteln. Danke fürs Zeigen!

p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent }

Found 14 June 2023, 11:55 fuenf found the geocache

Hier waren wir schon ziemlich oft, aber der Borstei hatten wir noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Das haben wir Heut nachgeholt.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 May 2022 oboeman found the geocache

Tafel gleich als erstes gefunden, die Ladenzeile stand eh auf dem Plan.

Pictures for this log entry:
BärBär

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 March 2022, 15:30 andrybak found the geocache

Vielen Dank für den Cache. Ich bin die Dachauerstraße mehrfach geradelt, habe aber nicht auf die Reliefs geachtet.

Thank you for the cache. I've cycled the Dachauerstraße multiple times, but didn't pay attention to the reliefs.

Pictures for this log entry:
BärBär (Spoiler)
Kein TrinkwasserKein Trinkwasser

Found 08 September 2021, 16:18 centerstage found the geocache

Hab für das Relief etwas länger gebraucht, um es zu finden. Borstei ist eine super Wohnsiedlung. Vielen Dank für die Idee

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1