Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Kleiner-Spreewald-Park

di Rabarba     Germania > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 28.381' E 013° 41.833' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 15. settembre 2019
 Pubblicata il: 15. settembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 16. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AFA

20 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Osservata
0 Ignorata
95 Pagina visite
20 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Schöneiche bei Berlin: Auf einer Fläche von etwa 4,5 Hektar befinden sich mitten im Ort Schöneiche ein kleines künstliches Flusssystem und ein mit als Dinomaurier bezeichneter umfriedeter Teich mit einem Wasserspiel. Dinomaurier ist ein mit etwa 500 Keramikreliefs geschmückter Dinosaurier. Er ist 116 Meter lang und lauert auf einer Feldsteinmauer den Besuchern auf. Die Reliefs wurden von Schülern aus Schöneiche gestaltet. Der Teich war ursprünglich das Schwimmbecken eines Freibades aus den 1930ern. Des Weiteren gehören ein Kinderspielplatz und ein Kräuterschaugarten sowie Erlebnispfade (Wasserpfad, Kunstpfad, Pfad der Sinne und geologischer Pfad) und ein Naturlehrpfad zum Park.

Der Park ist ganzjährig geöffnet, angegeben sind 08:00 bis 20:00 Uhr; in der dunklen Jahreshälfte wird dies sicher dem Tageslicht angepasst.

Eure Aufgaben:

Findet das Maul des Dinomauriers und sucht in diesem Bereich ein Pony im Profil mit schwarzer Mähne und einem hellblauen Auge. Wie lautet der Name unter dem Pony? Das ist das Passwort zum Loggen!

Macht ein Bild von einer beliebigen Kachel des Dinomauriers zusammen mit Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand und ladet dieses mit dem Log hoch. Dieses Foto ist ebenfalls Logbedingung. Jede Kachel nur einmal - es gibt genug.

Immagini

Beispiels-Foto
Beispiels-Foto

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleiner-Spreewald-Park    trovata 20x non trovata 0x Nota 1x

trovata 18. dicembre 2023, 11:22 Andoner ha trovato la geocache

Hier wäre ich ohne Geocache niemals hergekommen. Coole Sache.
#87 am 18. Dezember 2023
Viele Grüße von Andoner

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 03. ottobre 2023, 13:13 Carabeli ha trovato la geocache

An einem schönen warmen Herbsttag gefunden
Vielen Dank

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 05. agosto 2023 fraggle_DE ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Park, in dem ich vor einigen Jahren schon einmal war. Damals war der Wasserstand allerdings noch höher. :-/

Vielen Dank für diesen Virtual!

Immagini per questo log:
Katze..Katze..
ohne GPS unterwegs..ohne GPS unterwegs..

trovata 02. novembre 2022, 13:49 Spasax ha trovato la geocache

Gemeinsam mit scheffcs besuchte ich heute diesen Park.
Vielen Dank sagt Spasax

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 02. novembre 2022, 13:46 Scheffcs ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Spasax besuchten wir diesen schönen Park.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1