Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kleiner-Spreewald-Park

von Rabarba     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 28.381' E 013° 41.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. September 2019
 Veröffentlicht am: 15. September 2019
 Letzte Änderung: 16. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AFA

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Schöneiche bei Berlin: Auf einer Fläche von etwa 4,5 Hektar befinden sich mitten im Ort Schöneiche ein kleines künstliches Flusssystem und ein mit als Dinomaurier bezeichneter umfriedeter Teich mit einem Wasserspiel. Dinomaurier ist ein mit etwa 500 Keramikreliefs geschmückter Dinosaurier. Er ist 116 Meter lang und lauert auf einer Feldsteinmauer den Besuchern auf. Die Reliefs wurden von Schülern aus Schöneiche gestaltet. Der Teich war ursprünglich das Schwimmbecken eines Freibades aus den 1930ern. Des Weiteren gehören ein Kinderspielplatz und ein Kräuterschaugarten sowie Erlebnispfade (Wasserpfad, Kunstpfad, Pfad der Sinne und geologischer Pfad) und ein Naturlehrpfad zum Park.

Der Park ist ganzjährig geöffnet, angegeben sind 08:00 bis 20:00 Uhr; in der dunklen Jahreshälfte wird dies sicher dem Tageslicht angepasst.

Eure Aufgaben:

Findet das Maul des Dinomauriers und sucht in diesem Bereich ein Pony im Profil mit schwarzer Mähne und einem hellblauen Auge. Wie lautet der Name unter dem Pony? Das ist das Passwort zum Loggen!

Macht ein Bild von einer beliebigen Kachel des Dinomauriers zusammen mit Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand und ladet dieses mit dem Log hoch. Dieses Foto ist ebenfalls Logbedingung. Jede Kachel nur einmal - es gibt genug.

Bilder

Beispiels-Foto
Beispiels-Foto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner-Spreewald-Park    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Dezember 2023, 11:22 Andoner hat den Geocache gefunden

Hier wäre ich ohne Geocache niemals hergekommen. Coole Sache.
#87 am 18. Dezember 2023
Viele Grüße von Andoner

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Oktober 2023, 13:13 Carabeli hat den Geocache gefunden

An einem schönen warmen Herbsttag gefunden
Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Park, in dem ich vor einigen Jahren schon einmal war. Damals war der Wasserstand allerdings noch höher. :-/

Vielen Dank für diesen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze..Katze..
ohne GPS unterwegs..ohne GPS unterwegs..

gefunden 02. November 2022, 13:49 Spasax hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit scheffcs besuchte ich heute diesen Park.
Vielen Dank sagt Spasax

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. November 2022, 13:46 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax besuchten wir diesen schönen Park.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Juni 2021, 10:52 noob17 hat den Geocache gefunden

Wenn man schonmal hier ist, durfte der kleine Spaß natürlich nicht fehlen.
DfdV und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Mai 2021, 17:54 SubZero0 hat den Geocache gefunden




Danke an Rabarba für das Herlocken, Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. April 2021, 18:38 Curly_s_world hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ausflug zum Dino

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. März 2021, 16:25 reiher66 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

gefunden 28. März 2021, 13:37 Conch81 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Park.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Februar 2021, 12:28 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Nur wegen Geocaching haben wir diesen kleinen Park heute besucht. Ein wirklich toller Ausflug im Lockdown. Der Drache ist eine wunderbare Idee für ein Gemeinschaftsprojekt von bleibendem Wert. Wir kommen wieder, denn ein Besuch reicht nicht, um alles zu entdecken.
DfdC # 59

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. November 2020, 15:02 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns den Kleinen-Spreewald-Park angesehen. Das Wetter war nicht optimal, trotzdem schöner Spaziergang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner-Spreewald-Park: GPS mit KachelKleiner-Spreewald-Park: GPS mit Kachel

gefunden 01. November 2020, 16:00 RedHolly hat den Geocache gefunden

Hier bin ich ab und an Mal mit meinen Jungs! Der Park ist toll angelegt und immer einen Besuch wert!
Danke dafür ✌️🍃

Bilder für diesen Logeintrag:
Könnte mein Wappentier seinKönnte mein Wappentier sein

Hinweis 05. September 2020, 14:36 pinguxyz hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurden die Bilder nicht mitgesendet

Bilder für diesen Logeintrag:
🐧🐧

gefunden 05. September 2020, 14:34 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Nachdem die LabCaches Runde beendet hatte, besuchte ich in noch das Pony. Der Park ist sehr schön, hier war ich oft mit den Kindern. TFTC 🐧

gefunden 31. August 2020, 10:06 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

# 233 | 10:06
Altbekannter Drachen fix gefunden.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Bilder für diesen Logeintrag:
LibelleLibelle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2020 Euni hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde durch den Kleinen Spreewaldpark mit Martl gefunden. Leider ist das Fredersdorfer Mühlenfliess vollkommen trocken gefallen, Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
SchmetterlingSchmetterling

gefunden 30. August 2020, 11:24 martl hat den Geocache gefunden

Am 30. August 2020 um 11:24 als Cache 1311 gefunden. 

TFTC an Rabarba :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Bilder für diesen Logeintrag:
KatzenKatzen

gefunden 21. Juli 2020, 13:36 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Park!
Hier muss ich noch einmal mit den Küken herkommen.
Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rabe: Zwar nicht rot, aber Rabe!Rabe: Zwar nicht rot, aber Rabe!

gefunden 09. Mai 2020, 18:47 muttley 77 hat den Geocache gefunden

Ein sehe schöner, kleiner Park. Der Spaziergang hat großen Spaß gemacht.
Danke M77

Bilder für diesen Logeintrag:
DinomaueierDinomaueier

gefunden 17. September 2019, 09:01 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Danke für die Einladung hier mal wieder herzukommen. Ich konnte gleich einen schönen Spaziergang durch die Anlage machen...
Das Relief konnte ich schnell finden.
Die Töpferwerkstatt ist mir noch gut in Erinnerung, da gab's schon vor 30 Jahren für uns Schüler ne AG.

DFDC 🐍

Bilder für diesen Logeintrag:
Passt zum HerbstPasst zum Herbst