Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Kleiner-Spreewald-Park

by Rabarba     Germany > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 28.381' E 013° 41.833' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 15 September 2019
 Published on: 15 September 2019
 Last update: 16 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AFA

20 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
95 Page visits
20 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Schöneiche bei Berlin: Auf einer Fläche von etwa 4,5 Hektar befinden sich mitten im Ort Schöneiche ein kleines künstliches Flusssystem und ein mit als Dinomaurier bezeichneter umfriedeter Teich mit einem Wasserspiel. Dinomaurier ist ein mit etwa 500 Keramikreliefs geschmückter Dinosaurier. Er ist 116 Meter lang und lauert auf einer Feldsteinmauer den Besuchern auf. Die Reliefs wurden von Schülern aus Schöneiche gestaltet. Der Teich war ursprünglich das Schwimmbecken eines Freibades aus den 1930ern. Des Weiteren gehören ein Kinderspielplatz und ein Kräuterschaugarten sowie Erlebnispfade (Wasserpfad, Kunstpfad, Pfad der Sinne und geologischer Pfad) und ein Naturlehrpfad zum Park.

Der Park ist ganzjährig geöffnet, angegeben sind 08:00 bis 20:00 Uhr; in der dunklen Jahreshälfte wird dies sicher dem Tageslicht angepasst.

Eure Aufgaben:

Findet das Maul des Dinomauriers und sucht in diesem Bereich ein Pony im Profil mit schwarzer Mähne und einem hellblauen Auge. Wie lautet der Name unter dem Pony? Das ist das Passwort zum Loggen!

Macht ein Bild von einer beliebigen Kachel des Dinomauriers zusammen mit Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand und ladet dieses mit dem Log hoch. Dieses Foto ist ebenfalls Logbedingung. Jede Kachel nur einmal - es gibt genug.

Pictures

Beispiels-Foto
Beispiels-Foto

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleiner-Spreewald-Park    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 18 December 2023, 11:22 Andoner found the geocache

Hier wäre ich ohne Geocache niemals hergekommen. Coole Sache.
#87 am 18. Dezember 2023
Viele Grüße von Andoner

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 03 October 2023, 13:13 Carabeli found the geocache

An einem schönen warmen Herbsttag gefunden
Vielen Dank

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 05 August 2023 fraggle_DE found the geocache

Ein sehr schöner Park, in dem ich vor einigen Jahren schon einmal war. Damals war der Wasserstand allerdings noch höher. :-/

Vielen Dank für diesen Virtual!

Pictures for this log entry:
Katze..Katze..
ohne GPS unterwegs..ohne GPS unterwegs..

Found 02 November 2022, 13:49 Spasax found the geocache

Gemeinsam mit scheffcs besuchte ich heute diesen Park.
Vielen Dank sagt Spasax

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 02 November 2022, 13:46 Scheffcs found the geocache

Gemeinsam mit Spasax besuchten wir diesen schönen Park.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 22 June 2021, 10:52 noob17 found the geocache

Wenn man schonmal hier ist, durfte der kleine Spaß natürlich nicht fehlen.
DfdV und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 May 2021, 17:54 SubZero0 found the geocache




Danke an Rabarba für das Herlocken, Legen und Pflegen.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 09 April 2021, 18:38 Curly_s_world found the geocache

Wunderschöner Ausflug zum Dino

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 28 March 2021, 16:25 reiher66 found the geocache

Schöne Runde.

Found 28 March 2021, 13:37 Conch81 found the geocache

Sehr schöner Park.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 05 February 2021, 12:28 Lavina&Gekkie found the geocache

Nur wegen Geocaching haben wir diesen kleinen Park heute besucht. Ein wirklich toller Ausflug im Lockdown. Der Drache ist eine wunderbare Idee für ein Gemeinschaftsprojekt von bleibendem Wert. Wir kommen wieder, denn ein Besuch reicht nicht, um alles zu entdecken.
DfdC # 59

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 21 November 2020, 15:02 G.G.M. found the geocache

Heute haben wir uns den Kleinen-Spreewald-Park angesehen. Das Wetter war nicht optimal, trotzdem schöner Spaziergang.

Pictures for this log entry:
Kleiner-Spreewald-Park: GPS mit KachelKleiner-Spreewald-Park: GPS mit Kachel

Found 01 November 2020, 16:00 RedHolly found the geocache

Hier bin ich ab und an Mal mit meinen Jungs! Der Park ist toll angelegt und immer einen Besuch wert!
Danke dafür ✌️🍃

Pictures for this log entry:
Könnte mein Wappentier seinKönnte mein Wappentier sein

Note 05 September 2020, 14:36 pinguxyz wrote a note

Leider wurden die Bilder nicht mitgesendet

Pictures for this log entry:
🐧🐧

Found 05 September 2020, 14:34 pinguxyz found the geocache

Nachdem die LabCaches Runde beendet hatte, besuchte ich in noch das Pony. Der Park ist sehr schön, hier war ich oft mit den Kindern. TFTC 🐧

Found 31 August 2020, 10:06 ah_hoenow found the geocache

# 233 | 10:06
Altbekannter Drachen fix gefunden.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Pictures for this log entry:
LibelleLibelle

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 August 2020 Euni found the geocache

Heute bei einer Runde durch den Kleinen Spreewaldpark mit Martl gefunden. Leider ist das Fredersdorfer Mühlenfliess vollkommen trocken gefallen, Euni

Pictures for this log entry:
SchmetterlingSchmetterling

Found 30 August 2020, 11:24 martl found the geocache

Am 30. August 2020 um 11:24 als Cache 1311 gefunden. 

TFTC an Rabarba :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Pictures for this log entry:
KatzenKatzen

Found 21 July 2020, 13:36 RoterRabe found the geocache

Ein wunderschöner Park!
Hier muss ich noch einmal mit den Küken herkommen.
Vielen Dank für den Cache!

Pictures for this log entry:
Rabe: Zwar nicht rot, aber Rabe!Rabe: Zwar nicht rot, aber Rabe!

Found 09 May 2020, 18:47 muttley 77 found the geocache

Ein sehe schöner, kleiner Park. Der Spaziergang hat großen Spaß gemacht.
Danke M77

Pictures for this log entry:
DinomaueierDinomaueier

Found 17 September 2019, 09:01 BudSidewinder found the geocache

Danke für die Einladung hier mal wieder herzukommen. Ich konnte gleich einen schönen Spaziergang durch die Anlage machen...
Das Relief konnte ich schnell finden.
Die Töpferwerkstatt ist mir noch gut in Erinnerung, da gab's schon vor 30 Jahren für uns Schüler ne AG.

DFDC 🐍

Pictures for this log entry:
Passt zum HerbstPasst zum Herbst