Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

variable Pause

par Die Slowis     Allemagne > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.982' E 013° 03.005' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 24. juillet 2016
 Publié le : 15. septembre 2019
 Dernière mise à jour : 12. juin 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC15AFD
Aussi listé au : geocaching.com 

46 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
69 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

I think in this area a traditional cache was missing, therefore this one is hided here now . It is located on the beautiful "Brandenburger Straße", a shopping street in Potsdam . You can combine a little shopping trip with the culture to e.g. from the beautiful Dutch Quarter to walk to the castle Sanssouci . In summer the place is very busy, there it's better to grab it in early morning or in evening time. The place is perfect for a break , for example, with a very tasty ice cream from the "Eismanufaktur"(summertime). A new packaging leaves space for some litte souvenirs oder trackables. The first finder of this "new packaging" get's a little present.

Please bring it exactly like you found it.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour variable Pause    trouvé 46x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 08. avril 2024, 18:53 Phoenixe6 trouvé la géocache

Heute bin ich mal wieder bei schönstem Sonnenschein in Potsdam unterwegs. Am frühen Abend kam ich hier vorbei und konnte mich im Logbuch verewigen 😃 DFDC

trouvé 02. février 2024, 16:01 Johanjahs trouvé la géocache

Bei der Nahrungssuche am Abend gefunden und muggelfrei geloggt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 23. décembre 2023, 09:38 Antonios45 trouvé la géocache

Draußen ist kalt und regnerisch. Es ist gerade Mittagszeit und die ersten Weihnachtständer sind geöffnet. Ein sehr schöne Zeit den Cache ungestört zu suchen. Mit Erfolg .

trouvé 19. décembre 2023, 15:21 schwarzerkescher trouvé la géocache

Am Rande des Weihnachtsmarktes unerkannt loggen können. Vielen Dank!
(sk)

trouvé 28. octobre 2023, 17:22 hjr130899 trouvé la géocache

Wir hatten direkt die richtige Seite gewählt. So mussten wir gar nicht lange suchen. Danke für die freche Dose und beste Grüße aus Sachsen.

trouvé 11. septembre 2023, 12:55 Dosahe trouvé la géocache

Schneller hin und mit auf der Altstadtrunde. 😊
Grüße aus Bayreuth
DfdC😉👍

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 25. juillet 2023 Philcaro trouvé la géocache

Heute haben wir einen Ausflug nach Potsdam unternommen. Dabei haben wir auch die eine oder andere Dose besucht.

Der Cache hier ist in schlechtem Zustand. Die Dose hat kein Logbuch mehr. Dieses liegt zerstückelt unter der Dose im Versteck.

Hier ist eine Wartung erforderlich.

Vielen Dank sagen Philcaro

trouvé 15. juin 2023, 15:28 Adlerauge55 trouvé la géocache

Mit der Eiswafel in der Hand, kam uns diese Gelegenheit sehr recht. Die Bank war frei und das Logbuch konnte erfolgreich signiert werden. Vielen Dank an die Owner für den schönen Cache.

trouvé 10. juin 2023, 14:44 Tarfeli trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden. Lieben Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé 27. mai 2023 jennergruhle trouvé la géocache

Hier habe ich beim Bummel durch die Stadt frech zugegriffen, ohne aufzufallen. Da saß gleich der erste Griff.

Vielen Dank für den Cache.

 

trouvé 19. mai 2023, 22:44 Rösslix trouvé la géocache

gesucht - gefunden - geloggt

Vielen Dank für's Verstecken sagt Rösslix aus Dessau.

Dernière modification le 20. mai 2023

trouvé 19. mai 2023, 14:17 tuggi70 trouvé la géocache

❤️😀❤️
This is my found # 73
😀😀😀
Thanks Die Slowis for this cache. Sorry for the standard log on my tour through NL, D, DK and PLN but I do not just GC while touring. If there is anything special, good or bad, I will add a comment at the beginning.
IN:-
OUT:-

trouvé 15. mai 2023, 23:06 FlyCB trouvé la géocache

Bei einem abendlichen Spaziergang konnte dieser Cache schnell und muggelfrei gefunden werden.

trouvé 09. avril 2023, 22:42 Geo-Skelli trouvé la géocache

Heute das sonnige Wetter genutzt und mit Systemsprenger, auf unseren Falträdern, Potsdam erkundet.
Auf unserer Rundtour kamen wir dann auch an diesem Cache vorbei und konnten die Dose problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

trouvé 16. mars 2023, 13:14 schneegänschen trouvé la géocache

Ein weiterer GC/OC-Zwilling! (Aber unterschiedliche Owner 🤔)

Ein Abstecher von unserem Berlin-Urlaub führt Findefix-Five und mich nach Potsdam. Auf unserem Streifzug durch das hübsche Zentrum kommen wir auch zu "variable Pause". Die tolle Bank wird natürlich genau untersucht und variiert. Nebenbei finden wir den Cache...

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an *Die Slowis*!

trouvé 08. février 2023, 17:32 hol-zi trouvé la géocache

Schneller Fund. Danke für den Cache.

trouvé 03. février 2023, 15:40 oboeman trouvé la géocache

Pause, loggen, perfekt.
Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Die Slowis vom oboeman. Fund Nr. 185.

trouvé 28. janvier 2023 gamebreiti trouvé la géocache

Auf den zweiten Blick fündig geworden. Zunge raus

trouvé 12. janvier 2023, 17:48 svarvare trouvé la géocache

Kleiner Streifzug durch Potsdam und dieser Bixx einen Besuch abgestattet.
Danke fürs Legen.

trouvé 12. janvier 2023, 17:46 FM112 trouvé la géocache

Kleine Runde durch Potsdam gedreht und die Büchse besucht.
Danke fürs Zeigen und Legen.

trouvé 28. octobre 2022, 15:51 neunavis69 trouvé la géocache

Schöne Idee. Vielen Dank

trouvé 28. juillet 2022, 08:28 Satornos trouvé la géocache

Am Abend einen Spaziergang durch Potsdam gemacht und dabei einige Caches besucht.
Hier hatte ich gleich die richtige Idee und konnte diese Dose konnte die Dose unbemerkt aus ihrem Versreck bergen. Nun steht auch mein Name in diesem Logbuch.
Besten Dank den Owner für das Auslegen, Hegen und Pflegen dieses Tradis!
Satornos (5AT0RN05)

disponible 12. juin 2022 Die Slowis a maintenu la géocache

Beim Cache ist alles in Ordnung - weiter geht’s.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. février 2022, 13:30 Dropclown trouvé la géocache

#0185

Während einer Runde durch Potsdam sind wir auch an diesem Tradi vorbei gekommen. LächelndLächelnd

Die Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lachend

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

06. Februar 2022 / 13:30Uhr

Les images pour ce log :
Logfoto OC15AFDLogfoto OC15AFD

trouvé 15. août 2020 Nimuria trouvé la géocache

Beim bummeln in der Strasse wurde Aknim schnell fündig. TFTC

trouvé 07. juin 2020 Mask trouvé la géocache

Sonntagsspaziergang durch Potsdam mit Megafelix und yule_t.
Hihi, das ist ja cool! Solche habe Ich in Berlin noch nicht gesehen. Der Cache war auch schnell entdeckt, signiert, zurückplatziert und weiter ging's.
Logeintrag um 18:13.
Vielen Dank an guthkesucht für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 07. juin 2020, 18:13 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

trouvé 07. juin 2020, 18:13 yule_t trouvé la géocache

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

Note 22. mai 2020 Die Slowis a écrit une note

Der Cache ist noch da, wurde nur über Geocaching adoptiert - Gerne loggen, kümmere mich aber nicht mehr drum. 

archivé 16. février 2020 Die Slowis a archivé la géocache

trouvé 13. décembre 2019, 21:04 BennoBerlin trouvé la géocache

Bei einem Weihnachtsmarktbesuch konnte diese variable Bank bestaunt werden. Anschließend die Dose gefunden und geloggt.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

trouvé 30. novembre 2019, 00:22 Robidog24 trouvé la géocache

Heute war der letzte Tag von Frau Robidogs Berlinreise. Die Fortbildung war gestern schon zu Ende, so dass nun das Vergnügen im Vordergrund stand. Ein Ausflug nach Potsdam stand auf dem Plan.
Hauptziel war der dortige Multi der Deutschlandtour, aber auch andere Dosen, die am Wegrand herumlungerten wurden gerne mitgenommen.
Bei eisigem Wind und ordentlicher Kälte war es eine Herausforderung, die Dosen mit den starren Fingern aus den Verstecken zu angeln und die Logbücher möglichst leserlich zu signieren.
So kam es wie es kommen musste, am Ende landete ich auf dem Weihnachtsmarkt mit einem passenden Heißgetränk in den Händen 😂.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #104.

trouvé 24. novembre 2019 martl trouvé la géocache

Am 24. November 2019 um 12:55 als Cache 10001 gefunden. 

TFTC an VallyGER :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

trouvé 23. octobre 2019, 15:05 officialsqlas trouvé la géocache

Potsdam ist echt cool 😎
Schnell gefunden
LG aus Duisburg

trouvé 21. octobre 2019, 16:20 bigtiger1970 trouvé la géocache

Potsdam ist so schön. Immer ein Besuch wert und jetzt mit cachesuche. Cool. Danke. Gruß aus Duisburg

trouvé 20. septembre 2019 StephieLE trouvé la géocache

Bei einem Besuch der Innenstadt, konnte dieser Cache sehr gut gefunden werdn.

(っ◔◡◔)っ 💙 Danke sagt StephieLE 💙 (っ◔◡◔)っ

trouvé 29. juillet 2019 AndiOlli trouvé la géocache

**19:35 Uhr**

Das ist ja mal eine lustige Pausenbank. Sehr nette Idee. Wobei ich sowas schonmal bei der Zittauer Schmalspurbahn gesehen habe, dort konnte man dann je nach Wahl immer in Fahrtrichtung sitzen. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 21. mai 2019 OskarZuFuss trouvé la géocache

Potsdam und seine Parklandschaften waren heute mein Ziel und während es im Allgäu immer noch regnet, war hier das beste Wetter :-)

Kaum hatte ich mit dem Cachen begonnen, war auch schon eine Pause angesagt...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren (Allgäu), OskarZuFuss

trouvé 18. juillet 2018 capoaira trouvé la géocache

Im Vorbeigehen gleich den richtigen Griff gehabt. Zum Glück, denn lange suchen fällt bei der Masse an Muggel bestimmt auf.

DfdC sagt capoaira

---
Danke an VallyBln für meinen 3744. [:)] !
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

trouvé 15. juillet 2018 guthkesucht trouvé la géocache

Nach dem "Meet&Greet am Brandenburger Tor-Bremer in Potsdam"-Event sind der KleineHobbit und ich noch losgezogen ein paar Tradis in der Umgebung zu suchen. U.a. kamen wir auch hier vorbei. Warum der Cache so heißt wurde uns schnell klar. Sehr cooles Ding. Den Cache hatten wir dann auch recht schnell in der Hand.

T4TC

trouvé 10. octobre 2017 Wolkenreich trouvé la géocache

Als wir Pause im Stehen machten, dann im zweiten Anlauf gefunden.

trouvé 08. octobre 2017 bloslo trouvé la géocache

Beim heutigen Stadtbummel haben wir hier ein kleine Pause eingelegt und in einem hoffentlich unbeobachteten Moment die Dose geborgen und geloggt. DfdC! [:)]

trouvé 17. avril 2017 gnubbl trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Potsdam haben wir (Pfote02 und Team gnubbl) die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

trouvé 06. avril 2017 JustCach trouvé la géocache

Ein nagelneues Logbuch führt doch immer wieder zu einem Lächeln, auch wenn es hier nicht das erste ist.
Nachdem auch das "Sozial Event" am Abend vorüber war, musste ich doch noch eine kleine Runde durch Potsdam drehen. Diese Dose stellte den Wendepunkt dar.
Danke und Gruß aus Bonn
Justc´Cach #1217

trouvé 05. février 2017, 21:14 g_r trouvé la géocache

Heute war hier schon einiges los, konnte trotzdem unauffällig loggen. Vielen Dank an VallyBln für diesen Cache!
Gefunden am 5. Februar 2017 um 15:04 Uhr

trouvé 27. octobre 2016 rokimi trouvé la géocache

nach dem die muggel weg waren, konnte ich hier suchen und loggen - danke fürs herführen und verstecken -

rokimi alias gemslein

trouvé 14. août 2016 Euni trouvé la géocache

Heute problemlos gefunden. Für die zweite barocke Stadterweiterung kam die Wende gerade noch rechtzeitig, die ersten Häuser, die nicht an der Klement-Gottwald-Straße standen, waren schon abgerissen worden.
Euni

trouvé 02. août 2016 DM4TNF trouvé la géocache

Nach Feierabend noch einen kleinen Bummel durch die Brandenburger Straße unternommen und meinen Besuch im Logbuch eingetragen.

DfdC DM4TNF

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. juillet 2016, 20:00 kirchwitz trouvé la géocache

Sonntagabend musste man sich um das kulinarische Wohl keine Sorgen machen, doch die übrigen Geschäfte hatten natürlich geschlossen, so dass man beim Zugang zum Erlebnisraum einige Freiheiten hatte und recht stressfrei suchen konnte. Die lustige Ehrung des früheren Geocaches ist eine liebenswerte Geste. Weil die Möglichkeiten insgesamt aber begrenzt sind, konnte sich auch das neue Objekt der Begierde nicht lange verbergen. Ebenso ein Klassiker. Ein passendes Gegenstück zur Befestigungsmechanik am Döschen lies sich nicht finden, so dass es wieder eingeklemmt wurde so wie vorgefunden. Zur Belohnung ein Hot Dog gegen den Hunger und natürlich ein Eis für den Genuss.

Dankeschön!