Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

J. w d. Mordbuche

Cache d. Serie J.w.d. am Wildsberg bei Beiseförth

door fianna     Duitsland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 05.270' E 009° 34.486' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. januari 2006
 Listed since: 17. januari 2006
 Laatste verandering: 19. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15B1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
82 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mordbuche. Ich kannte sie noch als abgestorbenen Baum. (siehe Bild) Das Schild hängt heute an einem Baum, der vielleicht erst 70 Jahre alt ist. Es erinnert an ein grausiges Geschehen am 3. Mai 1815. Am Tage zuvor befand sich der wohlhabende Leinenhändler Valentin Hau aus Poppenhausen in der Rhön in Kassel. Im Gasthaus „Heerwagen" machte er kein Hehl daraus, daß er gut verdient hatte. Am nächsten Tage wollte er den Heimweg antreten. Zwei junge Burschen boten ihre Begleitung an. An dem alten Höhenweg schlugen sie den Händler nieder und beraubten ihn. Am Morgen des vierten Tages fanden drei Geflügclhändler den Toten und erstatteten in Spangenberg Anzeige. Drei unschuldig Festgenommene konnten nur dadurch einer Verurteilung entgehen, weil die geraubte Uhr bei den folgenden Nachforschungen zu den wirklichen Mördern führte. Ein Mörder konnte fliehen, der andere wurde 1816 in Kassel durchs Schwert hingerichtet.

Dies ist Serie über 25 Km von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Malsfeld/Beiseförth. Oft auf alten Höhenwegen , die nur auf Schusters Rappen zurückgelegt werden können.
Es wird kein Ort gekreuzt. Wer den Cache zufuß machen möchte, kann am Bahnhof Malsfeld Beiseförth das Auto stehen lassen und mit dem Zug nach Rotenburg zu fahren.
Von dort mit dem Taxi zum Ahlheimer (10 KM) und immer den Caches " J.w. d."folgen.(ca 25 Km.)

Später gibt es zur einen Bonuscache der sich aus den Zusatz Nummern der Caches errechnet.



Viel Spaß - fianna - u. Kira

Afbeeldingen

J. w d. Mordbuche
J. w d. Mordbuche
Original u. Fälschung
Original u. Fälschung

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Fulda (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van J. w d. Mordbuche    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. september 2021, 13:29 Germanduki heeft de cache gevonden

Gefunden. TFTC.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 30. oktober 2017, 09:39 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen dank für den netten cache

Gevonden 26. maart 2013 keineahnung007 heeft de cache gevonden

Heute bei schönsten Wetter 2° für die Jahreszeit vielleicht noch etwas kalt (was ich noch zu spüren bekam) gut gefunden und auch wieder versteckt.

Danke für´s herführen und zeigen
Keineahnung  :)  ;)  :D

Gevonden 14. april 2012 jörg1608 heeft de cache gevonden

Danke, schnell gefunden

Gevonden 19. oktober 2008 slentil heeft de cache gevonden

Erst den Berg erklettert und dann bei strahlendem Herbstwetter auf dem Kamm gewandert und die Caches gesucht.

Danke für die tolle Tour.