Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Der gekrönte Schwan

Suche ein Kunstwerk, das einen gekrönten Schwan zeigt.

by MoWoWing     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.300' E 010° 54.300' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 06 October 2019
 Published on: 07 October 2019
 Last update: 24 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15B71

11 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
204 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)  ·  English

In Augsburg gibt es seit 2019 ein Kunstwerk im Straßenraum, das einen gekrönten Schwan zeigt. Das musst Du suchen.

Am unteren Rand des Kunstwerks siehst Du ein gelbes Schildchen.
Die 4-stellige Zahl ABCD in der obersten Zeile dieses Schildchens führt Dich über folgende Formel zu einem Döschen:

 

N48° 22.(A+B-D)(A+B+D)(B+C)'

 

E010° 54.(C)(B+D)(C)'

Additional hint   Decrypt

Jraa Qh tne xrvar Nuahat unfg, jb Qh qra Fpujna svaqra xöaagrfg, engr vpu Qve, rvara Fcnmvretnat bqre rvar Ehaqr zvg qrz Snueenq hz qvr Wnxbore Ibefgnqg mh znpura.
Fgnegr orvz Ibtrygbe (A48° 21.950' R10° 54.240') haq sbytr (nasnatf Evpughat BAB) vzzre qra Jrtra ragynat qre Nhßrafrvgr qrf Ähßrera Fgnqgtenoraf ovf mhe Fpujrqrafgvrtr (A48° 22.510' R10° 54.090)' haq mheüpx ragynat qrf Hagrera, Zvggyrera haq Borera Tenoraf.
Jraa Qh anpu pn. 3 xz jvrqre orvz Ibtrygbe naxbzzfg, buar qra Fpujna trfrura mh unora, zhffg Qh qnf Tnamr abpuzny znpura haq tranhre nhscnffra.
Svany: Va pn. rvafxbzznnpug Zrgrea Uöur (Fcbvyresbgb)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der gekrönte Schwan    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 15 November 2021, 15:04 Black_Tigers found the geocache

Da wir wissen wo sich der gesuchte Schwan befindet, waren die Koordinaten schnell gerechnet und die Dose schnell gefunden.
TFTC

Found 07 October 2021 kazumi53 found the geocache

Da mir bereits bekannt war wo der Schwan zu finden ist, musste ich keinen Spaziergang um die Jakober Vorstadt machen. So habe ich heute nach der Arbeit direkt den Schwan besucht und auch kurz darauf meinen Eintrag ins Logbuch erledigt.

DFDC Lachend

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 10 April 2020 wolle1964 found the geocache

Da stellte ich mich heute mal wieder maximal ungeschickt an:

Durchs ganze Viertel geradelt - keinen Schwan gesehen.
Da wollte ich schon telefonieren um einen Tipp zu erhalten

- plötzlich sah ich den Schwan doch noch - groß und deutlich.

Auch die Dose hätte ich beinahe nicht gefunden- geschickt getarnt.

Vielen Dank für die Feiertagsunterhaltung...

wolle1964

Found 15 February 2020, 17:19 Katinka_788 found the geocache

Gefunden bei einer Runde durch Augsburg :)
Danke fürs legen und pflegen

Found 12 February 2020, 19:00 bloemkdi found the geocache

Ehrlich gesagt: Ich mag solche such-irgendwo-das-Bild-Caches so gar nicht.
Aber hier gab es als Hint ja wenigstens einen schönen Spaziergang. Das machte die Sache dann schon angenehmer, und wirklich zu übersehen war es dann ja auch nicht.
Der Rest war dann relativ schnell erledigt. Der Dose ging es prima.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!