Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Der gekrönte Schwan

Suche ein Kunstwerk, das einen gekrönten Schwan zeigt.

por MoWoWing     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.300' E 010° 54.300' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 06. octubre 2019
 Publicado en: 07. octubre 2019
 Última actualización: 24. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC15B71

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
1 Ignorado
203 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

In Augsburg gibt es seit 2019 ein Kunstwerk im Straßenraum, das einen gekrönten Schwan zeigt. Das musst Du suchen.

Am unteren Rand des Kunstwerks siehst Du ein gelbes Schildchen.
Die 4-stellige Zahl ABCD in der obersten Zeile dieses Schildchens führt Dich über folgende Formel zu einem Döschen:

 

N48° 22.(A+B-D)(A+B+D)(B+C)'

 

E010° 54.(C)(B+D)(C)'

Ayuda adicional  

Wenn Du gar keine Ahnung hast, wo Du den Schwan finden könntest, rate ich Dir, einen Spaziergang oder eine Runde mit dem Fahrrad um die Jakober Vorstadt zu machen.
Starte beim Vogeltor (N48° 21.950' E10° 54.240') und folge (anfangs Richtung ONO) immer den Wegen entlang der Außenseite des Äußeren Stadtgrabens bis zur Schwedenstiege (N48° 22.510' E10° 54.090)' und zurück entlang des Unteren, Mittleren und Oberen Grabens.
Wenn Du nach ca. 3 km wieder beim Vogeltor ankommst, ohne den Schwan gesehen zu haben, musst Du das Ganze nochmal machen und genauer aufpassen.
Final: In ca. einskommaacht Metern Höhe (Spoilerfoto)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der gekrönte Schwan    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. noviembre 2021, 15:04 Black_Tigers ha encontrado el geocache

Da wir wissen wo sich der gesuchte Schwan befindet, waren die Koordinaten schnell gerechnet und die Dose schnell gefunden.
TFTC

encuentran 07. octubre 2021 kazumi53 ha encontrado el geocache

Da mir bereits bekannt war wo der Schwan zu finden ist, musste ich keinen Spaziergang um die Jakober Vorstadt machen. So habe ich heute nach der Arbeit direkt den Schwan besucht und auch kurz darauf meinen Eintrag ins Logbuch erledigt.

DFDC Lachend

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 10. abril 2020 wolle1964 ha encontrado el geocache

Da stellte ich mich heute mal wieder maximal ungeschickt an:

Durchs ganze Viertel geradelt - keinen Schwan gesehen.
Da wollte ich schon telefonieren um einen Tipp zu erhalten

- plötzlich sah ich den Schwan doch noch - groß und deutlich.

Auch die Dose hätte ich beinahe nicht gefunden- geschickt getarnt.

Vielen Dank für die Feiertagsunterhaltung...

wolle1964

encuentran 15. febrero 2020, 17:19 Katinka_788 ha encontrado el geocache

Gefunden bei einer Runde durch Augsburg :)
Danke fürs legen und pflegen

encuentran 12. febrero 2020, 19:00 bloemkdi ha encontrado el geocache

Ehrlich gesagt: Ich mag solche such-irgendwo-das-Bild-Caches so gar nicht.
Aber hier gab es als Hint ja wenigstens einen schönen Spaziergang. Das machte die Sache dann schon angenehmer, und wirklich zu übersehen war es dann ja auch nicht.
Der Rest war dann relativ schnell erledigt. Der Dose ging es prima.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!