Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

⌒͛҉ The Veil is thinning… autumnus procedet

… doch Eis wird noch gedealt ☻

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.652' E 007° 11.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 0.1 km
 Eventdatum: 20. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 24. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

[DE] Kuscheln im Pavillon

Auch in der dunklen Jahreshälfte kann man noch Eis essen und Kaffee genießen — oder Waffeln oder heißen Toast bestellen und sich an eine Tasse Kakao klammern. Meist ist auch für warme Decken gesorgt.

Wir treffen wir uns wie üblich an den gemütlichen Holzbänken am Parkplatz vor der Kirche in Mehlem, und zwar am Sonntag, dem 20. Oktober 2019, ab 17:40 Uhr (für mindestens eine halbe Stunde, Ende offen). Wer mag kann sich dann um die Ecke sein kaltes und/oder heißes Mahl holen, dann das Logbuch (GC8EEDMOC15B72TC3NZ5) signieren, gemütlich klāfen, Hitchhiker (Anhalter), Tips, Rufzeichen (Telephon, Amateurfunk), usw. tauschen… und von vergangenen oder aufkommenden GPS Stash Hunts erzählen. Vielleicht gibt’s auch was zu Beethoven 2020?

Bei „fiesem“ Wetter verziehen wir uns in den Pavillon an der Eisdiele.

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OKD- bzw. OSD-konformen oder DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der Ⓕ Copyfree MirOS-Lizenz veröffentlicht. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter der MirOS-Lizenz zu publizieren!

Rauchverbot

Bitte raucht auf unseren Events nicht — den Mitcachern zuliebe. Danke für Deine Zurückhaltung und unser aller frische Luft! So kann jeder teilnehmen.

[DE][EN]

We ask you to please not smoke at our events — your fellow cachers will appreciate clean air. Thanks for your restraint! This allows everyone to partake.

 

Dies sind die vergangenen Events an der Mehlemer Eisdiele in chronologischer Reihenfolge:

  1. Dűrschhaltevɑmȫjen / Stamina
  2. If you go to San Francisco... - Meet & Greet
  3. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅢ ☹
  4. Beginn der Eiszeit
  5. Der Winter ist vorüber ⅯⅯⅩⅣ
  6. Eis, Eis, Baby... ⅯⅯⅩⅣ
  7. August-Eis ⅯⅯⅩⅣ
  8. Eis mit Aussicht - Eiszeit MMXIV
  9. ⅯⅯⅩⅣ das Vorletzte
  10. Arrivederci ⅯⅯⅩⅣ
  11. Das erste Eis des Jahres ⅯⅯⅩⅤ – Mysterium
  12. Riß im Raum- und Eisgefüge
  13. Huch, der Mai ist ja schon rum!
  14. A cache a day keeps the doctor away - Meet & Greet
  15. Spontan-Eis weil heiß
  16. Ein Eis im Juli, zwei Eis im Juli, …
  17. Sommer, Sonne, Sonnenschein - mit Eis
  18. Herbstanfang – mit Eis
  19. Il gelato in ottobre
  20. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅤ
  21. Ende der Eiszeit ⅯⅯⅩⅤ, diesmal richtig
  22. Die erste Eiszeit Anno MMXVI
  23. ⅩⅩⅢ Mehlemer Eisevent
  24. Weltuntergangs-Eisevent
  25. Eiszeit in der Ferienzeit
  26. verpeiltes Eisevent 2016
  27. … und das Jahr hat sich geneiget𝅝
  28. Arrivederci und bye bye! MMXVI
  29. Das allererste Eisevent 2017
  30. Es gibt Eis, Baby! (II-MMXVII)
  31. Noch ein Eis vor dem Urlaub!
  32. Welches Eis nehm’ ich denn?
  33. Bevor es auf Schatzsuche geht... erst mal ein Eis!
  34. August-Eis ⅯⅯⅩⅦ
  35. Finite Incantatem!
  36. Glüh Dir einen!
  37. Tachartas reòiteag
  38. Let’s get ready to rumble!
  39. Drachen, Eis, Stein und Park
  40. Stößchen am Rhein
  41. Winter is coming....
  42. Glüh Dir zwei!
  43. Eissaisonauftakt ⅯⅯⅩⅨ (met knipoog)
  44. Arktikus, der Eisdrache - das (Eis-)Event!
  45. 🍦 Der Tag des Vanilleeises 🍦
  46. ⌒͛҉ The Veil is thinning… autumnus procedet
  47. 🍧 Ciao, ci vediamo l'anno prossimo. 🍧

Bilder

Cachetitel, korrekt gerendert in UXTerm, Font: FixedMisc [MirOS]
Cachetitel, korrekt gerendert in UXTerm, Font: FixedMisc [MirOS]

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ⌒͛҉ The Veil is thinning… autumnus procedet    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. November 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 20. Oktober 2019, 18:08 eyeinthesky hat das Event besucht

mjam, lecker Waffel mit Eis

teilgenommen 20. Oktober 2019, 17:25 mirabilos hat das Event besucht

2732﹟ 17:25

Das ist ja mal ein Event! Ich bin zu früh da und habe das Logbuch bei mir! Aufgrund des schlechten Wetters sitzen wir allerdings im Pavillon.

Ein gemütliches kleines Event mit vielen bekannten Gesichtern, aber (wohl aufgrund der Witterung) weniger als ich vermutet hätte. Es war aber trocken genug und im Pavillon ziemlich warm, und das Eis und die Waffeln und die diversen Kaffeespezialitäten haben allen gemundet, und ich konnte ein bißchen Werbung für ein Konzert (Giuseppe Verdi, Requiem, 17. November 2019, 18:00, Reuterstraße 11 (bzw. OC11F2D), Kinder unter 14 haben freien Eintritt), wo die bezaubernde eyeinthesky-0815 und ich singen werden, machen, und der begabte Bruder Jab eurer Eisevent-Crew hat den tollen neuen Familienjahreskalender für 2020, mit eigenen Zeichnungen, vorgestellt und herumgehen lassen. Außerdem hab es lustige Gespräche zu Caches, Cachern, Reinfällen und Hinterhofmuggels.

Hier noch die gewünschten Links:

Die Eis-Dealer haben wohl am 31. Oktober das letzte Mal auf, aber bereits am 30. Oktober dürfte somit der Ausverkauf beginnen (man bestellt zwei Kugeln, bekommt stattdessen fünf, aber nicht, was man bestellt hatte, sondern was da ist, und bezahlt auch irgendwie weniger frei nach Zufallsprinzip… irgendwer muß ja die ganze Sahne wegessen ☻). Wir sehen uns!

möchte teilnehmen 06. Oktober 2019 eyeinthesky möchte das Event besuchen