Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Zschampert

Der Zschampert ist ein Bach, der Cache liegt nicht im Wasser ;-)

door CapRekar     Duitsland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 20.232' E 012° 15.177' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. oktober 2019
 Published on: 14. oktober 2019
 Laatste verandering: 21. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15B88
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
97 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Bach Zschampert ist ein linksseitiger Zufluss der Weißen Elster. Er fließt durch den Leipziger Stadtteil Miltitz und erhält heute sein Wasser vor allem aus dem Kulkwitzer See, da sein Oberlauf zwischen Seebenisch und Knautnaundorf ausgetrocknet ist.

Von Miltitz aus fließt der Zschampert an Lindennaundorf und Rückmarsdorf vorbei und bildet über weite Strecken die Stadtgrenze zwischen Leipzig und Markranstädt bzw. Leipzig und Schkeuditz. Zwischen Rückmarsdorf und Burghausen unterquert er in einem 100 m langen Tunnel sieben Meter unter dem Wasserspiegel des Elster-Saale-Kanals diesen und mündet im Domholz (Leipziger Auenwald) in die Alte Luppe.

Quelle: aus Wikipedia

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug hagre qre Oeüpxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zschampert    Gevonden 20x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Beschikbaar 27. juli 2023, 12:00 CapRekar has maintained the cache

Wartung war überfällig. Zwei Kinder vom Generationenhof haben mich begleitet. Sie werden künftig aufpassen, dass hier Ordnung herrscht. 😉
Dem Cache geht's ... wieder gut, sagt der JuniorSenior CapRekar am 📆 27. Juli 2023 🕤 12:00

Gevonden 07. mei 2023, 10:51 Drachenpfote heeft de cache gevonden

Auf unsere sonntags Tour mit klein Junior konnten wir die Dose gut finden. Danke fürs Zeigen und Pflegen. Logbuch sieht etwas mitgenommen aus.

Gevonden 23. maart 2023, 13:48 21trallala heeft de cache gevonden

Einmal ganz in der Nähe hab ich gleich das Bixxl mit besucht und mich eingetragen.

Dankeschön von 21trallala

Gevonden 14. maart 2023, 12:50 Dias2 heeft de cache gevonden

An meinem freien Tag heute benötigte ich ein paar kniefreundlich Dosen, welche nur kurze Laufstrecken erfordern. Diese hier lag günstig, da ich in der Nähe noch eine andere Dose zu bergen hatte. Vielen Dank fürs Herführen, wieder ein neues Stück Land kennen gelernt.

Gevonden 02. februari 2023, 14:46 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Der Zschampert-Tradi war heute der letzte Cache des Tages. Umso schöner, dass es hier so idyllisch ist und es sogar noch Schwarznasenschafe zu beobachten gab. Den hier versteckten Multi musste ich aus Zeitgründen erstmal verschieben, aber hier komme ich gerne nochmal her.

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache "Zschampert"
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Afbeeldingen voor deze log:
SchwarznasenschafeSchwarznasenschafe