Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Bismarckturm

Ausflugsziel mit sehr guter Verpflegung

by CrazyHorse65     Germany > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

N 50° 37.024' E 010° 41.147' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 13 October 2019
 Published on: 13 October 2019
 Last update: 13 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B8D

8 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
61 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Bismarckturm wurde 1895 etwa 250 m über dem Stadtzentrum erbaut. Der 21 m hohe Turm im neugotischen Stil ist ein beliebtes Ausflugsziel. Bei guter Sicht ist ein hervorragender Ausblick über die Stadt und ihre Umgebung möglich.

Additional hint   Decrypt

Qnf Cnffjbeg vfg qre Anzr qre Crefba qre trqnpug jveq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Passwort
Passwort
Schild
Schild
Das  Objekt
Das Objekt
Die Aussicht
Die Aussicht

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bismarckturm    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 25 December 2023 ff2302 found the geocache

Schon im September 22 besuchte ich den Turm und es konnten sogar schöne Fotos gemacht werden. Das Wetter war perfekt. Wusste bis dato nicht, das der Cache hier gelistet ist. Damals wurde die Letterbox von GC hier absolviert und der Berg von unten aus erklommen.

Pictures for this log entry:
Bismarckturm/Domberg/ SuhlBismarckturm/Domberg/ Suhl

Found 24 September 2023, 14:16 minilancelot found the geocache

Eine Letterbox und Toringen führte mich hier hoch.  Vielen Dank

Found 25 April 2023, 15:57 cobra-11 found the geocache

Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob die Türen des Turmes verschlossen sind. Aber wir hatten Glück und konnten heute von oben die tolle Aussicht genießen. Danke fürs Herführen sagt Team cobra-11. #154

Found 29 July 2022 DO1MGN found the geocache

:-) Heute in SHL gewesen Danke für den neuen Cache . Gruss von DO1MGN

Found 18 September 2020 Faulbaum found the geocache

guter Ort zum Suchen.

Found 09 August 2020, 14:17 ändruid found the geocache

ändruid auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D] Leider hat der Turm zu und die Baude auch [:(]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an CrazyHorse65

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 14:17

Found 23 June 2020 meadowhill found the geocache

Ich wusste noh von meinem letzten Besuch, wer hier gesucht wird.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache.

Found 13 October 2019 puenktchen5 found the geocache

Heute habe ich diesen virtuellen Cache gesucht und die Aufgabe gelöst. Danke fürs Ausarbeiten.