Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Am Bahrebachmühlenviadukt

Am Bahrebachmühlenviadukt

por omeganer     Alemania > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 52.034' E 012° 52.975' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 29. mayo 2013
 Publicado en: 15. octubre 2019
 Última actualización: 15. octubre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15B94

22 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
6 Observado
0 Ignorado
72 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Bahrebachmühlenviadukt ist eine gemauerte Eisenbahnbogenbrücke, die im Zuge des Baues der Bahnstrecke Leipzig–Chemnitz von 1868 bis 1871 errichtet wurde.


Der Betrieb über die Brücke wurde aber erst am 8. April 1872 mit Eröffnung der Eisenbahnstrecke aufgenommen. Ursprünglich als Querung des Bahrebachs bei Borna b. Chemnitz angelegt, ist der Viadukt heute vor allem als technisches Denkmal über der Bundesautobahn 4 (A 4) bekannt.
Der in Nutzung befindliche Viadukt stellte für den 6-spurigen Ausbau der A 4 zwischen den Anschlussstellen 69 (Chemnitz-Mitte) und 70 (Chemnitz-Glösa) ein Problem dar, da die Unterführung nicht rechtwinklig erfolgt und die Bogenspannweite somit nicht ausreichend war. Unter Aufrechterhaltung des Verkehrs wurden von 2000 bis 2002 die unteren Teile dreier Pfeiler entfernt und gegen zwei verbreiterte Durchfahrten ersetzt, die Platz für jeweils drei Spuren und eine Standspur bieten. Die Arbeiten begannen 1999 mit Verstärkung der Brücke und dem Anbringen von über 400 Messsensoren. Beides wurde 2003 nach Fertigstellung des Betonunterbaus wieder entfernt.
Im Frühjahr 2009 hat man begonnen, den Brückenkopf des Richtungsgleises Burgstädt zu erneuern. Der Betrieb blieb bis auf kurze Unterbrechungen auf dem 2. Gleis bestehen. Der Brückenkopf wurde komplett rückgebaut und durch einen modernen Betonunterbau ersetzt. Im September 2009 wurde das erste Gleis fertiggestellt und mit dem zweiten begonnen.

- größte lichte Bogenweite: 18 m
- Höhe über Talsohle: 27 m
- Gesamtlänge: 235 m

Ayuda adicional   Descripción

Jb rf snfg vzzre "teüa" vfg....haq qnf tnamr ung rvara Uhg (Qrpxry) nhs.
!! Ovggr ibefvpugvt qnzvg hztrura !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Bahrebachmühlenviadukt    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 06. febrero 2024, 20:42 LittlePaul ha encontrado el geocache

Da haben wir uns doch gleich einmal ins frisch gemachte Nest 'gesetzt'.
Jetzt lacht uns in Zukunft ein Smiley an wenn wir durch den Viadukt düsen 🙂
DfdC sagen LittlePaul
... das war am 17.03.2017 unser Log bei GC (irgendwie haben damals den OC übersehen).
Aber im Prinzip trifft der Log auch für heute zu - neues Logbuch im Cache 😃.

Unser 😃 225.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei omeganer für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Nota 04. noviembre 2022, 17:51 omeganer han escrito una nota

Logbuch wurde erneuert...

encuentran The geocache needs maintenance. 03. octubre 2022, 12:21 Mehnolph ha encontrado el geocache

encuentran 03. octubre 2022, 12:21 Mehnolph ha encontrado el geocache

encuentran 29. julio 2022 göwi06 ha encontrado el geocache

Am Bahrebachmühlenviadukt


Um 14.00 Uhr 🕑 startete sie, dauerte 6½ Stunden an, bis sie 20.30 Uhr 🕣 endete und brachte uns insgesamt 28 neue Caches ein, sodass wir nun einen wunderbaren Fundestand von 888 +1 Caches haben (ein Cache war dann doch zu viel 😉): unsere heutige Geocachingtour.
Quer durch die Chemnitzer Umgebung führte uns der Weg, teils per CM, zum anderen konnten wir aber auch 7km auf Schusters Rappen 🚶‍♂️ hinter uns bringen. Am Ende hatten wir dann einen Tag mit vielen Schrammern, Kratzern, Brennnessel- und Mückenstichen an unseren Beinen und Armen hinter uns, aber es hat sich trotzdem gelohnt - wir bereuen nichts 😁!

Hier können wir frohe Kunde bringen: Die Ameisen sind weg. Aber erst einmal von Anfang an:
Als letzter Cache des Tages, da sich der Tag dem Ende neigte, sollte noch dieser Tradi folgen, in Verbindung mit dem Labcache 👨‍🔬, der sich hier ebenso vorfinden lässt. Nachdem wir also unser CM abgestellt hatten, mussten die restlichen Meterchen zu Fuß hinter uns gebracht werden. Nach einem kurzen Spaziergang 🚶‍♂️ kamen wir dann also hier an und nahmen nicht den direkten Weg, sondern den "bequemeren". Wir sich herausstellte, war dies eine gute Entscheidung, denn der direkte Weg ist nicht sehr zugänglich❌.
Vor Ort fanden wir das Döschen selber dann recht schnell, und glücklicherweise haben sich die Ameisen 🐜, wie bereits erwähnt, verzogen. Wir konnten also auch das Logbuch aus dem Döschen ziehen und uns in jenem verewigen 📝. Danach entnahmen wir noch einen TB, der hier seit über einem viertel Jahr Unterkunft suchte 🏨.


Vielen Dank omeganer 🙏 für das Platzieren und Pflegen dieses Caches neben diesem Viadukt. An Viadukten kann man besonders gut Geocaches verstecken - das haben wir auch schon herausgefunden 😉😄,