Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Eisenmänner

(Foto und Passwort)

par Landschildkroete     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.792' E 007° 11.037' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 20. octobre 2019
 Publié le : 20. octobre 2019
 Dernière mise à jour : 20. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15BA3

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
116 Visites de la page
12 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die "Menschen aus Eisen" erinnern an den ehemalige Stahlstandort Hattingen, dessen letzter Abstich 1987 erfolgte.
Informationen findet man z. B. auf der Infotafel oder unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschen_aus_Eisen

Finde die "Menschen aus Eisen" und mache ein Foto zusammen mit einen mitgebrachten Gegenstand und hänge es an deinen Log. (Beispiel siehe unten)

Das Passwort befindet sich auf dem Stein nahe der Infotafel.
Genauso schreiben wie vorgefunden!

Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Images

Beispiel: Eisenmann mit Landschildkroete
Beispiel: Eisenmann mit Landschildkroete

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eisenmänner    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. décembre 2023, 14:27 GeoBasic08 trouvé la géocache

Ort: Hattingen Weihnachtsmarkt

Heute war ich mit Helferlein17 auf dem nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hattingen. Wir entschieden uns, bequem mit dem Bus anzureisen, um den Tag in vollen Zügen genießen zu können.

Ein besonderes Highlight war das alte Rathaus, das als Adventskalender gestaltet war. Die historische St.-Georgs-Kirche mit ihrem schiefen Turm bot zudem einen eindrucksvollen Anblick und lud zum Verweilen ein. Hier konnten wir uns von der weihnachtlichen Stimmung verzaubern lassen.

Auf dem französischen Markt genoss ich einen köstlichen Crêpe, der mich mit seinem Geschmack begeisterte (délicieux), während Helferlein17 einen Flammkuchen bevorzugt hatte. Natürlich durften die berühmten Eisenmänner und das einzigartige Bügeleisenhaus nicht fehlen. Die drei Menschen aus Eisen sind wirklich beeindruckend. Ihre detailreiche Ausarbeitung macht sie zu einem faszinierenden Anblick. Interessant ist auch die Geschichte hinter ihnen und die Empörung, die sie wegen ihrer Nacktheit ausgelöst hatten. 

Danke für dieses stimmungsvolle Erlebnis und die Möglichkeit, die festliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes in vollen Zügen zu genießen. Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Ich habe dich aus Stahl gebaut
Geschmiedet und in Öl getauft
Ich habe dir dein Herz geschenkt
Und tief in deine Brust versenkt
Dann hab ich dich ins Licht gehoben
Und den Blitz zu dir gezogen
Steige auf aus deiner Flammenwiege
Zieh hinaus und finde deine Liebe
Sei stark und stolz und breche deinen Bann
Gib nicht auf, du bist der Eisenmann

Mit jedem Schritt ein Donnerschlag
Ein Atemzug aus 1000 Grad
Im Innern glüht ein sanftes Herz
Spürt die Angst und fühlt den Schmerz
Steige auf aus deiner Flammenwiege
Zieh hinaus und finde deine Liebe
Sei stark und stolz und breche deinen Bann
Gib nicht auf, du bist der Eisenman

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für die Pflege des Cache an Landschildkroete!

Ein Leben ohne Opencaching ist möglich, aber sinnlos! 😉 Bis die Tage!

 

 

 

 

 

Les images pour ce log :
Der EisenmannDer Eisenmann

trouvé 23. avril 2023, 15:41 Max 03 trouvé la géocache

Das Wetter nutzend ging es mit dem Roller ab in die Labcache-Natur.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren;-)

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 20. avril 2023, 10:42 RIT 81 trouvé la géocache

Eben die Eisenmänner beob.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 20. avril 2023, 10:41 raal 1412 trouvé la géocache

Zusammen mit RIT81 die Männer gefunden

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 18. janvier 2023, 10:29 Lünk trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang kam ich auch hier vorbei und konnte die Eisenmänner bewundern. 😉
DfdC
18. Januar 2023 10:30

Les images pour ce log :
BildBild