Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Erde

Ein Berg fast ohne Menschen

by Charys     Germany > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

N 49° 43.233' E 007° 46.058' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 21 October 2019
 Published on: 21 October 2019
 Last update: 23 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BAD

0 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

Nur diesem Ort gebe ich eine Gelände-Note "2,5". So einen Platz, bei dem man vom Weg weggehen und über die Felder laufen muss, finde ich bereits etwas anspruchsvoller.
Der Kahlforst ist am wenigsten touristisch erschlossen. Wer sich mit einem Fahrzeug dem Schatz bis auf etwa einen Kilometer nähern will, muss am Ortsschild von Obermoschel vorbei heraus Richtung Unkenbach aus dem Ort fahren und den ersten sauber ausgebauten öffentlichen Fahrweg nach links hinab nehmen. Es steht da kein Wegehinweis dran, aber es gibt das stetige "Nur für landwirtschaftliche Nutzer" Schild. Falls ihr genug Bauer in euch spürt, um die Straße zu nutzen, fahrt ihr gefühlte zwei Kilometer von hinten auf den Kahlforst hinauf. An der ersten Abzweigung links. An der zweiten Abzweigung, schon hoch oben auf den Feldern, solltet ihr euer Fahrzeug so abstellen, dass es die Traktoren nicht behindert, und euch zu Fuß in Richtung Geodaten auf den Weg machen.

Ich gebe zu: Nur diesen Weg kenne ich. Nie bin ich vom Ort her den Wanderweg, den es da angeblich gibt, zum Berg hinauf gelaufen und warte auf erste Erfahrungsberichte. Vor mehreren Jahren gab es einen solchen Weg hinauf noch nicht - man traf auf Zäune.
Warum habe ich denn in dieser Einöde einen Schatz versteckt? Wegen dem "Pentagramm von Mercuria", ey! Da will jeder Berg rings um Obermoschel gewürdigt werden.

Pictures

Hier endet gleich der Weg
Hier endet gleich der Weg
Verlassene Landschaft
Verlassene Landschaft

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Erde    Found 0x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Available 13 March 2023 Charys has maintained the cache

Nach einem langen Winter: Heute am 13.3.2023 habe ich in einer ausgiebigen Wanderung über drei der vier Hügel Mercurias hinweg die Orte meiner Erdschätze (deutsch für "Geocache") besucht. Feuer und Wasser (das liegt als fünftes und einziges im Tal) waren verschwunden. Die "Luft" war nicht mehr so schön gelegen wie einst: Der Hochsitz über ihr (ich verrate es nun, aber das Finden dieses Schatzes halte ich für einfach) war abgebaut. Nur der "Geist" hatte noch seinen hübschen Ort im Weinberg. )irgendein Dämon in mir sagte jedoch: Hol den "Geist" da weg. Der kommt nur, wenn alle vier Elelemte vorhanden sind.

Was aber nun mit der "Erde"? Ich schaffe an diesem Märztag schlicht nicht den Weg da hin, hinauf auf den "Kahlforst". Und ich sehe das prophetisch: Ein Schatz darf bleiben. Es ist der abgelegenste.  Nur die "Erde" überstand meinen heutigen Abbau des Spieles "Fünf Elemente". Das hat Stil.