Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rathaus Weingarten

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 48.467' E 009° 38.499' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2019
 Veröffentlicht am: 02. November 2019
 Letzte Änderung: 02. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15BE7

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Rathaus der Stadt Weingarten


Bis 1865 hieß die Stadt Weingarten "Altdorf", geprägt durch die von den Welfen gegründete Reichsabtei Weingarten. 1865 wurde Altdorf durch die Erhebung zur Stadt in Weingarten umbenannt.


Der Neubau des Rathauses wurde 1471 erwähnt und in den folgenden Jahrhunderten mehrmals umgebaut und auch mit der Darstellung der Welfensage geschmückt.

Schräg gegenüber, neben dem Amtshaus befindet sich der Plätzlerbrunnen, bei dem in Granit ein Plätzler der örtlichen Plätzlerzunft dargestellt ist.



Wolfertturm

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, nimm die zweite Jahreszahl, die auf der Tafel am Rathaus steht. Dann suche gegenüber beim Amtshaus nach dem "Bild" im Boden, das eine Burg darstellt. Rechts oben steht ein Name. Dieser sei der zweite Teil des Passworts. Das Passwort setzt sich dann folgendermaßen zusammen: Jahreszahl-Wort, z.B. 2019-Wort


Es wäre schön, wenn Du dem Log ein Foto von Dir/einem persönlichen Gegenstand am Plätzlerbrunnen beifügen würdest.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rathaus Weingarten    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. Februar 2021 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auch mal wieder durch Weingarten gestolpert. Es gibt ja 2 echt nennenswerte Plätze in Weingarten. Das Rathaus und die Basilika,... nun gut.... in umgekehrter Reihenfolge würde ich sagen.

Weshalb liegt dieser Virtual aber am Rathaus? Das kann na eigentlich nur an der "anstrengenden" Treppe hinauf zur Basilika liegen, oder? Unschuldig

 

Gruss an die Ownerin

Hinweis 03. November 2020, 19:55 helitrek hat eine Bemerkung geschrieben

...und noch das Bild...DfdC, helitrek

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus WeingartenRathaus Weingarten

gefunden 03. November 2020, 19:09 helitrek hat den Geocache gefunden

Heimatstädtle!
DfdC, helitrek

Hinweis 07. Juni 2020, 17:21 schmunzi hat eine Bemerkung geschrieben

Foto vergessen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Eis geht immer!Eis geht immer!

gefunden 07. Juni 2020, 17:15 schmunzi hat den Geocache gefunden

Herr Schmunzi sagt: "Heute ist Fritz-Walter-Wetter. Das gilt auch für Geocacher"
Also raus aufs Spielfeld bzw raus zum Cachen!

Ein neuer Multi führte mich heute endlich an diesem virtuellen OC vorbei. 

Die Infos konnten gut gefunden werden und ein Foto wurde auch gemacht.

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße Schmunzi