Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Es lebe der Sport #11

Ein Cache über den Bogensport

par oboeman     Allemagne > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 52.868' E 010° 37.113' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 03. novembre 2019
 Publié le : 04. novembre 2019
 Dernière mise à jour : 02. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC15BEC
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Logs d'entretien
0 Observateurs
1 Ignoré
74 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

#11 Bogenschießen 3D

Hier gehts um den Bogensport in der Disziplin 3D Bogenschießen. Es wird also auf Tierattrappen aus Gummi mit Pfeil und Bogen geschoßen. Dies aus reiner sportlicher Absicht. Echte Tiere bleiben verschont, dass ist das höchste Gebot für Bogenschützen im Gelände.

Es nehmen teil: Peter Ostheimer und Karl Nordwald

Karls Bogen hat ein Zuggewicht von 21,3189 kg ( Lösung nur die Zahl vor dem Komma )°
Sein Bogen ist 134,62cm lang .
Er schiesst auf 9 Ziele in der Wertung "Jagdrunde (3P 3Z)" und muss seine Punkte noch ausrechnen. Seine Treffer hat er auf seinem Schießzettel angekreuzt. siehe Galerie.

Peter stellt selbst eine flämisch gespleißte Sehne her. Sie besteht aus 5 roten und entsprechenden schwarzen Strängen °
Sein Bogen hat eine Zugkraft von 15,8758 kg (Lösung nur die Zahl vor dem Komma) .
Er schießt eine Doppelhunterrunde auf 15 Stationen mit je 2 Tieren in der Wertung "WA 2014 (1+1P 4Z)" und muss seine Punkte noch ausrechnen. Seine Treffer hat er auf seinem Schießzettel angekreuzt. siehe Galerie.

geocheck_small.php?gid=6380033081368fc-cb81-4329-aa10-2c895e09cf11

Indice additionnels  

Der Bogensport und seine Maße und Bezeichnungen kommt ursprünglich aus England

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Karls Schießzettel
Karls Schießzettel
Peters Schießzettel
Peters Schießzettel

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Es lebe der Sport #11    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 6x

trouvé Recommandé 18. janvier 2024, 17:04 T.W.S trouvé la géocache

Da ich heute noch in KF zu tun hatte, nahm ich mir die Abholung dieses schon länger gelösten Rätsels vor.
Treffsicher ging es zum Finale, auch wenn die äußeren Bedingungen vielleicht sogar Biathleten abgeschreckt hätten...
Dieses Ziel finde ich empfehlenswert.

Dankeschön!

disponible 02. mai 2022 oboeman a maintenu la géocache

Ist da

trouvé 02. mars 2022 Bavarian_GOD trouvé la géocache

Dieses Rätsel habe ich auch schon vor längerem drüben geloggt. 

HIer muß ich natrülich das auch noch nacholen.

 

Ich weiß nur noch, das es Mitte-Ende März war und es nochmal kerig geschneit hatte. Es war auch arsch kalt und arsch glatt auf den Weg zum Final. Und auch bei so nem Wetter ist einer mit Langbogen durch den Schnee gestapft gewesen. REspekt!

 

Danke für die Dose!

Beste Grüße aus MOD, 

 

Wünscht Bavarian_GOD

trouvé 19. juillet 2021, 15:28 oboeman trouvé la géocache

temporairement non disponible 19. juillet 2021 oboeman a désactivé la géocache

Bauarbeiten