Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Weidigtbach von Prinzphillipp1

by Prinzphillipp1     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.981' E 013° 41.214' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Available
 Hidden on: 03 November 2019
 Published on: 03 November 2019
 Last update: 08 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BEF
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
36 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Eine schnelle Dose an der Steinbacher Straße mit einfacher D/T Wertung #Sissicacher

 

Für die Lesehungrigen noch etwas Input:

Der Weidigtbach ist ein Gewässer, das in Gompitz entspringt, durch Gorbitz und Cotta fließt und in der Friedrichstadt in die Weißeritz mündet. Die Quelle nahe der Straße Altgompitz ist nicht offen zu sehen. Es gibt dort noch einen Zufluss aus Richtung der Altnossener Straße. Im weiteren Verlauf war der Bach lange Zeit verrohrt, also unterirdisch. Im Rahmen von Renaturierungsmaßnahmen wurde der Bach teilweise offengelegt. Im mittleren Bereich fließt der Bach am südlichen Rand des Friedhofs Cotta. Dort mündete früher noch der Schweinegraben in den Bach. Allerdings besteht der jetzt nicht mehr. Im Zuge der Errichtung des Neubaugebietes Gorbitz wurde er Bestandteil der Regenwasserkanalisation und dadurch beseitigt. Im unteren Bereich der Weidentalstraße macht der Bach einen Linksknick und fließt dann nach Norden durch Cotta. An dem Knick mündet der Gorbitzbach in den Weidigtbach. Das ist heute der einzige bedeutende Zufluss. Die Mündung in die Weißeritz liegt in der Nähe der Werkstättenstraße.

Quelle: www.stadtwikidd.de

Das liest doch Keinercheekyoder?

Loghinweis:

Beobachtet den Bach und gebt im Log kurz und knapp etwas dazu wieder.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 02.940'
E 013° 41.238'
Hier kannst du dein CM abstellen!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weidigtbach von Prinzphillipp1    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 12 November 2019, 07:48 Pumuckel&Kuno found the geocache

Dieser Cache erinnerte uns an den Karratakka-Multi entlang des Baches ... lang ists her 😊
Der Bach tröppelt in Richtung Tunnel so vor sich hin, mit rund 0,5 Litern pro Sekunde... 💧💧💧

Danke für den Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 November 2019, 19:30 Polly Zist found the geocache

Wieder mal ein Cache fast vor meiner Haustür. Da sich bisher niemand für den Bronzeplatz zu interessieren scheint, nutze ich heute Abend die Gelegenheit.
Der Bach führt im Vergleich zur Zeit als ich Anfang der 90-er Jahre nach Cotta zog, deutlich weniger Wasser. Man könnte sogar sagen, er ist nur noch ein etwas besseres Rinnsal.
Auf meinen Heimweg rief mir aus der Dunkelheit eine Stimme aus dem benachbarten Haus jenseits des Weidigtbachufers zu: "An den Kleingärten gibt's nicht zu suchen. Verpiss dich, du Affe!" Da in diesem Moment meine Toleranzschwelle noch nicht erreicht war, erachtete ich es als nicht notwendig, darauf etwas zu erwidern. Und schlurfte weiter nach Hause.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 November 2019, 13:18 Raigam found the geocache

Ruhig plätschert das kleine Bächlein vor sich hin, wie es der

allseits bekannte FTF-Hai Zwinkernd hier im flachen Wasser zum Erst-

Fund geschafft hat, weiss ich auch nicht. Zumindest konnte ich

heute vor der Spätschicht noch den STF "abgreifen".


TFTC und viele Grüße Raigam (04.11.2019, 13:18 Uhr)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 November 2019, 05:30 Bergfex2000 found the geocache

FTF!! :-)

Ein rascher Fund auf dem Weg zur Arbeit, vielen Dank für den netten Tradi!