Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Schildbürger

Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt!

por Pinnie und Pueppie     Alemania

N 55° 17.605' E 002° 13.527' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 10. noviembre 2019
 Publicado en: 10. noviembre 2019
 Última actualización: 17. noviembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15C09

18 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Observado
1 Ignorado
306 Visitas
30 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache.Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



                                        

 

                                       Berufsgruppen sind Berufe mit bestimmten gemeinsamen Tätigkeitsmerkmalen.

                       Wir suchen Hinweise, Schilder oder ähnliches die auch bildlich das Handwerk oder ihr können darstellen.

 

 

Bitte keine Statuen, dafür gibt es OC10926

Schilder die mit "fragwürdigen" Namen auf ihren Berufsstand aufmerksam machen sind hier auch nicht gesucht, dafür gibt es OC15029

 



                                           
  
                                                                                         Bitte beachtet die Logbeispiele!


Eure Aufgabe:

-Findet einen Beruf der auch bildlich dargestellt wird

-Notiert die Koordinaten und den Ort

-Macht ein Foto und haltet das GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild

- Fügt es eurem Log bitte hinzu

-Jeder Ort darf einmal genannt werden

-Pro Account darf einmal geloggt werden

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen aller Anwesenden


Viel Spaß bei der Safari!

Imagenes

Beruf Beispiel
Beruf Beispiel
Beruf Beispiel
Beruf Beispiel

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Schildbürger    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 13. agosto 2023 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 28.537 E 009 02.869

Die Wasserreihe in Husum ist eine hübsche Gasse in Husum mit vielen alten Handwerks- und Kaufmannshäusern. Degenüber des Theodor-Storm-Hauses war früher eine Schmiede angesiedelt. Das Schild am Haus zeugt noch immer von vergangenen Zeiten.

 

Danke für diese Safari.

Imagen para el log de entrada
In der Wasserreihe in HusumIn der Wasserreihe in Husum
Aus der Nähe Aus der Nähe

encuentran 14. abril 2023 Riedxela ha encontrado el geocache

In Tauberbischofsheim habe ich in der Altstadt eine Hausfassade entdeckt, an der das Bäckerhandwerk bildlich dargestellt ist. Ein Bäcker holt wohl gerade das Brot aus dem Ofen während der andere fertige Brezeln auf einer Stange trägt.

Die dazugehörige Bäckerei gibt es nicht mehr denn das Haus steht leer.

Die Koordinaten: N 49° 37.322 E 009° 39.687

Vielen Dank für die schöne Safari Idee!

Imagen para el log de entrada
BäckerhandwerkBäckerhandwerk

encuentran 31. octubre 2021 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Daie Motive für den Safari-Cache ** Auf Safari: Schildbürger ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

N47° 53.311' E10° 37.872' Bäcker
N47° 53.024' E10° 37.387' Hausmeister
N47° 52.878' E10° 37.111' Frisör
N47° 52.723' E10° 37.220' Käsestube
N47° 52.771' E10° 37.248' Apotheker
N47° 52.976' E10° 37.385' Trockeneisstrahler u. Maler

Bei meinem heutigen Rundgang durchs beschauliche Städtchen Kaufbeuren sind mir glatt ein paar Berufe auf Schildern und Häuserwänden aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Pinnie und Pueppie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Schildbürger **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

encuentran 28. octubre 2021, 11:14 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Im platten Norden sicherlich öfter zu finden ist ein Schild/Darstellung mit einem Bauern und einem Pflug, hier zu sehen in Bokelholm bei N 54 15.219 E 9 47.510

Imagen para el log de entrada
Bauer mit PflugBauer mit Pflug

encuentran 14. febrero 2021 LEMANIDA ha encontrado el geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser Feuerwehr vorbeigekommen. N53 51.700 E008 41.650

Imagen para el log de entrada
Feuerwehr Feuerwehr

encuentran 26. diciembre 2020 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute haben wir eine schöne ruhige Wanderung gemacht.

Auf der Rückfahrt etwas passendes in Schwelm für diese Safari zufällig gefunden.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 17.583 E 007° 17.277

Danke für die Suchaufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
MalerMaler
Hauswand mit MalerHauswand mit Maler
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

encuentran 14. octubre 2020 Seebär777 ha encontrado el geocache

Während mein Auto darauf wartete, von Sommer- auf Winterschuhen zu wechseln, kamen wir an einer Schlosserei vorbei, die entsprechend bebildert war.

Koords: N 50°58.116 E 7°02.400

Imagen para el log de entrada
Schlosserei Auf der MauerSchlosserei Auf der Mauer
keine Schlosserei ohne Schlüsselkeine Schlosserei ohne Schlüssel

encuentran 11. julio 2020, 07:44 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 08.645' E 016° 17.952'

In einem Randbezirk von Wien habe ich ein hübsches Schild bei einem Blumengeschäft gefunden.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
BlumenbinderBlumenbinder

encuentran 23. junio 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir waren in Velbert-Langenberg unterwegs und haben einen Schildbürger gefunden, der elektrisch unterwegs ist

bei den Koordinaten N 51 21.088  E 007 07.231

Für die schöne Safari bedanken sich Teufel und Hexe.

Imagen para el log de entrada
elektrischer Schildbürgerelektrischer Schildbürger

encuentran 23. junio 2020 red idur ha encontrado el geocache

 

Vor kurzer Zeit hatte ich dieses Bild an einer Bäckerei (gibt es leider nicht mehr) in Ried bei Augsburg entdeckt.

Heute fuhr ich mit dem Rad dort vorbei.

Die Koordinaten: N 48 17.440 E 011 02.583

Vielen Dank für den Safari-Cache

Imagen para el log de entrada
11
22

encuentran 09. mayo 2020 Rabarba ha encontrado el geocache

Brandenburg, Bernau, An der Stadtmauer, Bernauer Braugenossen: Ladenlokal und im Schild passend Silhoutte Bernau und zwei anstoßende Bier-Humpen.

N 52° 40.630 E 013° 35.310

Vielen Dank für anschauliche Safari!

Imagen para el log de entrada
Bernauer Braugenossen mit GPs und SchildBernauer Braugenossen mit GPs und Schild
Schild mit Bernau, Produkt und GPSSchild mit Bernau, Produkt und GPS

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. abril 2020, 10:00 djti ha encontrado el geocache

In Weinheim-Hohensachsen haben wir diese bildliche Darstellung eines Konditors an einer Bäckerei entdeckt.

Koordinaten: N49° 31.129' E8° 40.172'

Danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
Konditor WHMKonditor WHM

encuentran 16. marzo 2020 MikroKosmos ha encontrado el geocache

N53° 37.975 E009° 54.618
Auch bei dieser Bäckerei sieht man den Bäcker auf dem Schild bei der Arbeit.
Er benutzt gerade einen Ofenschieber für das Brot.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC15C09_SchildbuergerOC15C09_Schildbuerger

encuentran 11. febrero 2020, 18:34 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Beruflich war ich heute in der Porzellanstadt Meißen unterwegs und kam dabei bei:

N 51° 09.647
E 013° 29.231

an diesem Schildbürger vorbei. Gleich musste ich an die passende Safari von Pinnie und Pueppie denken und schon war das Beweisfoto im Kasten 📸
Vielen lieben Dank für die schöne Safari-Aufgabe und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Imagen para el log de entrada
Schildbürger KrauseSchildbürger Krause

encuentran 29. enero 2020 weltengreif ha encontrado el geocache

This sign, located in Plaidt, near Andernach, at N50° 23.436  E7° 23.537, tongue-in-cheekily refers to the parson's job. Happen to know the chap too, though I daresay he's in no real danger of being run over in this rather narrow street.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Parson crossingParson crossing

encuentran 18. noviembre 2019, 14:51 TeamMB ha encontrado el geocache

In Salzburg bei N 47 46.894 E 013 04.957 wirbt ein Steinmetz mit einem schönen Schild.
Guade Idee! Dankeichschee fürs Safari Schachtei! :)

Imagen para el log de entrada
11
22

Nota 17. noviembre 2019 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Vielen Dank für den Hinweis. Das Listing wurde korrigiert.

Nota 17. noviembre 2019 HH58 han escrito una nota

Die Safari mit den "fragwürdigen Namen" ist OC15029, nicht OC1529 ...

encuentran 16. noviembre 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

In Wanderup bei Flensburg habe ich folgendes Schild einer Bäckerei gefunden.

Die Lehrlinge eilen mit dem frischen Brot herbei.

 

N 54° 41.270 E 009° 19.848

Imagen para el log de entrada
SchildSchild

encuentran Recomendación 11. noviembre 2019, 11:11 flint24220 ha encontrado el geocache

N 48 28.596 E 008 56.113

Rottenburg am Neckar

Wenn nur wenige auserwählt sind, dann muss es wenigstens ein Meister sein. Hier fand ich zwar beim Meisterfrisör kein Bild der Berufsausübung, aber immerhin eine Abbildung des wichtigsten Werkzeugs. Und wenn hier wirklich die Schere meisterlich genutzt wird, dann dürfte sie auch als bildliche Darstellung des Handwerks im Sinne dieser Safari gelten.

Danke für diese Safariaufgabe.

Imagen para el log de entrada
SchildbürgerSchildbürger