Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Buchstabensalat

Auf der Jagd nach dem Räuber von Vokalen und Konsonanten

di Valar.Morghulis     Germania

N 55° 23.345' E 002° 07.616' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 11. novembre 2019
 Pubblicata il: 11. novembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 07. gennaio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15C12

17 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
296 Pagina visite
22 Log immagini
Storia Geoketry

   

Cache lists

Nordsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

animiertes-buchstaben-bild-1302 animiertes-buchstaben-bild-1323 animiertes-buchstaben-bild-1322 animiertes-buchstaben-bild-1323 animiertes-buchstaben-bild-1309 animiertes-buchstaben-bild-1317

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Buchstabensalat".

 

Mit dieser Safari begeben wir uns auf die Jagd nach dem gemeinen Räuber von Vokalen und Konsonanten. Seine jüngste Tat konnte ich bei einem Dosenfischzug im kleinen Örtchen Steinbach im Muldental entdecken. Nur kanpp ist er mir hier entwischt und hat diverse Buchstaben von einem Schild gemopst. Wie ihr seht, hat er ganze Arbeit geleistet. Denn auf dem Schild sind die Plätze, an welchen die Buchstaben waren, leer. Nicht das kleinste Farbpigment hat der gemeine Dieb zurückgelassen.

Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe bei der Jagd nach dem Rä ber vo Voka en un Ko sona en.

animiertes-polizei-bild-0032

Mist...hat der Dieb doch schon wieder zugeschlagen...Brüllend

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Buchstabensalat.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Buchstabensalat
Buchstabensalat

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf Safari: Buchstabensalat    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 14. marzo 2024, 10:36 Titloleli ha trovato la geocache

Buchstabensalat auf dem Sportplatz

N 48° 00.354' E 011° 10.250'

Da hat er wieder zugeschlagen, der Dieb. Spuren wurden gesichtet am Sportplatz. Bin schon gespannt, wo der Dieb als nächstes auftauchen wird. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli und der BuchstabensalatTitloleli und der Buchstabensalat

trovata 27. novembre 2022, 13:17 holoskawina ha trovato la geocache

27 November 2022 13:17
N 49 56.335 E 019 38.220
Missing letter P.  It should be OSP.

Immagini per questo log:
ImageImage

trovata 17. giugno 2022 wuffy ha trovato la geocache

Ein großes Möbelgeschäft in Nürnberg wollte sich wohl für den Einkauf bedanken. Ging nicht so gut aus...

N 49 25.784 E 11 6.003

Immagini per questo log:
Wuffy sucht gestohlene BuchstabenWuffy sucht gestohlene Buchstaben

trovata 02. giugno 2022 JG24 ha trovato la geocache

Während unserm Kurzurlaub auf Föhr haben wir hier auch eine Buchstabendieb gefunden, eigentlich soll es Strandstraße heißen.

Gefunden in Wyk bei

N 54°41.216`E008°33.015`

DfdS

Immagini per questo log:
Föhr Föhr
Föhr Föhr

trovata 12. gennaio 2022, 16:25 Geohans ha trovato la geocache

Auch bei bei dem Schild am Straßenbahnhäuschen der Linie 18 bei den Koordinaten

N 48 08.066 E 011 31.326

hat der fürchterliche Buchstabenräuber zugeschlagen. Hier hat er ein "e" geklaut am Ende der "Westendstraße". Das Schild am Wartehäuschen in der Gegenrichtung hat er verschont.

Danke für das lustige Safari-Doserl.

Immagini per questo log:
das e gemopstdas e gemopst
hier nichthier nicht

trovata 04. aprile 2021 Wildstruth ha trovato la geocache

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt

Ort: Bonn, altes Regierungs-Areal, super interessant!

Koords: N 50 43.171 E 007 07.603

Liebe Grüße die Wildstruth.

Immagini per questo log:
hast DU es gebraucht??hast DU es gebraucht??

trovata 16. gennaio 2021 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute haben wir einen Spaziergang um den Möllers Bruch in Gladbeck gemacht.

Der lag in unserer erlaubten 15 km Bewegungszone.Verschlossen

Bei einem ziemlich neuen Verkehrsschild mit Zusatzschild ist uns ein fehlender Konsonant aufgefallen.

Dem Zusatzschild VZ Nr. 1026-36 fehlt ein "r".

Es müßte Landwirtschaftliche"r" heißen Lächelnd

Scheinbar wurde es schon während der Herstellung gestohlen Zwinkernd

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Schild mit fehlenden "r"Schild mit fehlenden ´´r´´
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trovata 08. dicembre 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

wir waren in Sprockhövel unterwegs und haben einen gemeinen Räuber von Konsonanten entdeckt am IG Metall Bildungszentrum bei den Koordinaten

N 51 20.593 E 007 14.250

es handelt sich hierbei um Privatgelände und den Anweisungen ist Folge zu leisten, leider konnten wir den Räuber nicht aufspüren, er hat sich wohl aus den Saub gemacht Lächelnd

 

danke für den lustigen Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

Immagini per questo log:
KonsonantenräuberKonsonantenräuber

trovata 13. agosto 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Arbeit kam ich am Jakob-Fugger-Gymnasium in Augsburg vorbei und habe festgestellt, dass auch hier Räuber am Werk waren - oder sind die fehlenden Buchstaben in Urlaub...


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Valar.Morghulis**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen des Cache **Auf Safari: Buchstabensalat**
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.213' E10° 53.046'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
BuchstabensalatBuchstabensalat

trovata 28. giugno 2020 MikroKosmos ha trovato la geocache

N53° 45.512 E010° 09.185
Da ist nicht mehr viel übrig von dem Wort auf dem Schild.
.......h... = Krankenhaus
Einmal kommt der Räuber möglicherweise noch - doch lohnt
es sich, sich hier auf die Lauer zu legen?
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC15C12_BuchstabensalatOC15C12_Buchstabensalat

trovata 10. giugno 2020, 12:28 wtap ha trovato la geocache

N 48° 11.904 E 016° 19.258

Früher wurden hier Mütter beraten, jetzt steht da nur mehr
UTTERBERATUNGSSTELLE

Offiziell heißen diese Stellen inzwischen Elternberatung und an dieser Adresse gibt es die auch nicht mehr.
Spannend wird nun, ob die restlichen Buchstaben auf einmal verschwinden

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
UTTERUTTER

trovata 21. aprile 2020 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

In einer sehr weitläufigen Gemeinde wohnen wir auch noch in der Sackgasse.
Bis das Schild wieder hergestellt ist sind wir echt am "Ende".
Gefunden in der absoluten Homezone.
N 54  45.039 E 009 39.150

DfdS und liebe Grüße

Immagini per questo log:
BuchstabensalatBuchstabensalat
Anwesenheit und hinten rechts ist EndeAnwesenheit und hinten rechts ist Ende

trovata 31. gennaio 2020 Angua33 ha trovato la geocache

Eine Esenlegerei hat nicht viel mit Eseln zu tun, vielmehr fehlt hier das FLI damit wir hier zu einer Fliesenlegerei kommen. Das klingt zwar immer noch komisch, aber Fliesen zu legen macht mehr Sinn.

 

N 54° 46.652 E 009° 25.868

Immagini per questo log:
BuchstabenBuchstaben

trovata 10. gennaio 2020, 01:06 TeamMB ha trovato la geocache

Auf diesem Automaten bei N 47 45.835 E 012 38.632 hat sich wohl der Teufel die Frage gestellt: "Ist das Kunst oder kann das weg?" und hat ein paar Bechstuben angeknabbert.  ;)
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Immagini per questo log:
11
22

trovata 19. dicembre 2019, 08:02 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 54° 48.219 E 009° 33.414 in Munkbrarup (PLZ 24977).

Auf dem Schild fehlen bei der Richtungsangabe zwei Buchstaben. Daraus ergibt sich die Frage, ob es auch "falsche" Parkplätze gibt Unentschlossen.

DFDS

Immagini per questo log:
Safari Buchstabensalat OC15C12Safari  Buchstabensalat OC15C12

trovata 16. dicembre 2019, 13:26 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Eigentlich wollte sich Kuno nur den neuen Valar-Morgulis-Munzee an der Ladesäule bei
N 51° 13.996' E 012° 43.276'
schnappen, mit dem die Telekom hier in den Grimmaer Autobatterie-Lade-Markt einsteigt.
Da sieht er das Schild daneben ... Valar Morgulis ...  hatte der da nicht noch einen super dazu passenden Safaricache ?! 👍👍👍🤗
Um "PALPLTBSLER" geht es hier ... offensichtlich eine innerbetriebliche Geheimcodierung, mit der die Telekom die Berechtigungen zu ihren Betriebsparkplätzen verschlüsselt 🤓😨🚧☻🚧😎😂

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Nachbardorf
  🖐👱🐶🙋🌿

Immagini per questo log:
der PALPTBSL-Parkplatz von Grimmader PALPTBSL-Parkplatz von Grimma

trovata 13. dicembre 2019 LesCharrons ha trovato la geocache

Huch, sollten wir hier wirklich das Logbuch einweihen und den ersten Eintrag machen?

 

Unser Buchstabensalat ist in Wangen im Allgäu bei den Koordinaten N47 41.245 E 009 50.246 zu finden. Unter einer Brücke, welche über einen hübschen Fluss führt, soll wohl das Baggern und Harpunieren.....oder so ähnlich...verboten sein.

Ein Unterfangen, welches bei Hochwasser ohnehin nur mit größter Vorsicht zu genießen ist.

 

Da sagen wir doch, einen schönen Dank für die Ausrichtung der Safari und dafür, mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Immagini per questo log:
Insalata Wangen im AllgäuInsalata Wangen im Allgäu