Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Der Schlangenträger ⛎

door verirrt     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 51.188' E 011° 04.989' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 09. november 2019
 Published on: 11. november 2019
 Laatste verandering: 16. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C13
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
12 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer liest schon das Listing, aber für die anderen hier ein paar Informationen zum Sternbild:
Der Schlangenträger (Ophiuchus) ist ein relativ unauffälliges Sternbild, der anerkannten 88. Seine unscheinbaren und weit auseinanderstehenden Sterne stehen zwischen dem Sternbild Herkules, Skorpion und Schütze.
Bis 1928 gehörten offiziell einige kleine Sterne auch noch zum Skorpion.
Der Schlangenträger trennt auch das Sternbild Schlange (Serpens) in zwei Teile. Westlich liegt der Schlangenkopf (Serpens Caput) und östlich der Schwanz (Serpens Cauda).
Im gängigsten mythologischen Ursprung stellt das Sternbild Asklepios dar, es galt aber auch als verstirnter Herakles oder Phorbas.
Im Jahre 1604 erschien in der Sternenhimmelregion, die dem Cache den Namen gab, die letzte Supernova, die in der Milchstraße beobachtet wurde. Sie erreichte eine scheinbare Helligkeit von -2,5 mag und war damit der hellste Stern am Nachthimmel.
Außerdem befindet sich, von der Erde ausbetrachtet, die Raumsonde Voyager 1 im Sternbild und ist über 21.000.000.000 km von uns entfernt.
Da zur Zeit der Entstehung und Benennung der Tierkreiszeichen und Sternbilder die unteren Sterne dem Skorpion zugeordnet waren, es keine verbindliche Definition von Sternbildern gab und sich durch die Präzession der Erdachse sich die heutigen Zeiträume der Sternzeichen verschoben haben, kommt es immer wieder zu Berichten in den Medien über die Entdeckung eines 13. Tierkreiszeichens Schlangenträger.

Gecodeerde hint   Decoderen

1 Jhemry haq 4 Fgäzzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schlangenträger ⛎    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache needs maintenance. 23. februari 2024, 10:16 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier
Der Schlangenträger ⛎
Der feuchte Schlangenträger konnte heute trotz Sonnenschein entdeckt werden
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an verirrt für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Gevonden 19. mei 2023, 11:18 schnuffenpuffer heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen

Gevonden 12. augustus 2020, 14:36 CapRekar heeft de cache gevonden

13 ist eine Glückszahl. Auf OC (noch?  ;-) nicht deaktiviert, fand ich die gemeinsame Wurzel und die vier abgesägten Stämme und (*Trommelwirbel*) den unversehrten Petling.
Dem Cache geht's ... also gut, er ist an Ort und Stelle. Deshalb sagt ⓉⒻⓉⒸ der JuniorSenior CapRekar.
📆 12. August 2020 🕤 14:36 📟 145

Gevonden 12. april 2020, 14:15 rtzptz heeft de cache gevonden

TFTC