Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Koch's WVP 1 - Die Krüppelbirke

Ein Cache auf dem Weg zum "Waldspaziergang Höddelsen"

door Emil Winter     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 47.143' E 010° 49.175' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.2 km
 Verborgen op: 02. december 2019
 Published on: 02. december 2019
 Laatste verandering: 18. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C23
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
13 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um den "Waldspaziergang Höddelsen" für Cacher noch etwas attraktiver zu machen, hatte ich mich Ende 2019 dazu entschieden, an zwei markanten Stellen entlang der Strecke noch jeweils einen weiteren Tradi zu verstecken. Dieses ist der erste, er befand sich anfangs ca. 100 m weiter südlich an einer Krüppelbirke, wo Ameisen das Versteck für sich seit Sommer 2020 für sich beanspruchten und den Cache unter sich begraben haben. Damit sie ihre Ruhe haben, ist der Cache Mitte August 2020 ca. 100 m weiter zu einer weiteren Krüppelbirke am Wegesrand umgezogen. Das war jedoch nicht so wild. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die einst schöne Waldregion hier von der bekannten Waldvernichtungsfirma Koch heimgesucht wurde, durch die hier nichts mehr wie vorher aussieht - eine Änderung zum Negativen! Große Waldflächen wurden abgesäbelt und die einst schönen Waldwege mit dicken LKW's stark zerfahren, dass man sie am besten nur noch zu Fuß gehen kann!

Aus diesem Grunde hat der Cache nun nicht nur einen geänderten Namen erhalten, er wurde als einfacher Statistikcache nur noch als Filmdose erneuert. In der Dose befindet sich jedoch noch ein Logbuch mit dem alten Namen.  

BITTE BEACHTEN: Euer Cachemobil lasst am besten an den angegebenen P-Koordinaten stehen, zum Loggen einen Stift nicht vergessen und den Cache nur bei Tageslicht aufsuchen.

Allen dennoch viel Spaß wünscht Emil Winter

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 46.862'
E 010° 49.279'
Ortsrand Höddelsen. Hier kann das Cachemobil abgestellt und die Wanderung gestartet werden.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Salzwedel-Diesdorf (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Koch's WVP 1 - Die Krüppelbirke    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. november 2020 verirrt heeft de cache gevonden

Das Wetter war für Mitte/Ende November okay, aber etwas weniger
Wind wäre angenehmer gewesen. Bei der Tour mit dem Rad wurden
einige Ziele angesteuert und diese wurden auch alle gefunden.

Heute konnte ich den Cache ameisenfrei schnell finden und endlich
den traurigen Smiley in einen fröhlichen Smiley verwandeln.

Danke für den Cache und
es grüßt verirrt aus dem Wendland