Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Giraffen suche (Safari cach)

Giraffen Statue Safari

von Konstanzer     Deutschland

N 55° 26.491' E 002° 02.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. November 2019
 Veröffentlicht am: 16. November 2019
 Letzte Änderung: 17. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C24

28 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
684 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

das ist ein Safari Cache dieser Cache kann an vielen Orten geloggt werden

Giraffen haben ja in unser Hobby eine gewissen Berühmtheit erlangt.

Also macht euch suche nach einer Giraffe Statue und Dokumentiere das mit einem Foto der Giraffe Statue und einem Persönlichen Gegenstand von auf dem Bild.

Und schreibe das alles in den log

Das Beispielbild wurde Im schönen Hamburg Nahe dem Tierpark Aufgenommen

Viel spass beim suchen von Giraffen Statuen

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Giraffe
Giraffe
Anwesend
Anwesend

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Giraffen suche (Safari cach)    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2023, 17:52 B*Elanna hat den Geocache gefunden

DIE Giraffe in Berlin am Potsdamer Platz besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
LEGO Giraffe BerlinLEGO Giraffe Berlin

gefunden 25. April 2023, 18:47 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Spaziergang durch Karlsruhe. Dabei bin ich in der Nähe des Zoo's auch an einem privaten Vorgarten mit rießiger Giraffe vorbeigekommen.
Sollten das nicht die Bedingungen der Safari entsprechen, bitte kurze Nachricht, dann suche ich weiter.

Koordinaten:
N 49° 00.005     E 008° 23.804

Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 25. April 2023 um 13:04 h
# 559

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 26. April 2023

gefunden 05. März 2023, 18:24 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf Safari konnten wir heute in Arnsberg auch dieses Giraffenklettergerüst erfolgreich knipsen.

N 51 23.586 E 008 03.870

Danke für diese Safari.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
ArnsbergArnsberg

gefunden 15. Juli 2022, 22:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Rostock wird bei

N 54° 05.529 E 012° 08.558

mit diversen Tiere für den hiesigen Zoo geworben.
Natürlich waren auch Giraffen dabei 🦒
Glück für mich, denn so konnte ich diese Safari abhaken ✅

Vielen lieben Dank an Konstanzer für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostocker GiraffenRostocker Giraffen

gefunden 04. Juli 2022, 08:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf unserer Lodge neben dem Etosha Nationalpark (Namibia) standen diese netten Gesellen rum.

Gleich mal ein Foto gemacht.

S 18 43.845 E 17 2.858

und nebenan gab es natürlich auch noch echte zu bestaunen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und die GiraffenWuffy und die Giraffen
echte Giraffenechte Giraffen

gefunden 28. April 2022, 18:46 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich vom Kölner Zoo ist auf einem Dach eine Giraffe neben einem Elefanten.
Im dunklen sind beide beleuchtet.

Koords: N 50° 57.470' E 006° 58.357'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. März 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Königswinter unterwegs und haben im Ortsteil Heisterbacherrott bei den Koordinaten

N 50 41.714 E 007 13.999

zwei "freilaufende" Giraffen entdeckt, sie waren sehr zutraulich und ließen sich gerne fotografieren Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Giraffen in Königswinter 1Giraffen in Königswinter 1
Giraffen in Königswinter 2Giraffen in Königswinter 2

gefunden 02. März 2022, 11:40 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.867' E 009° 46.027'

Giraffe an der Mauer des Zoos Hannover.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



2. März 2022 11:40
308

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. Oktober 2021, 08:59 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Vor dem Zoo in Münster steht diese Giraffe. N 51 56.880 E 007 35.361

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang durch Heynitz/Sachsen entdeckte ich in einem Vorgarten eine wunderschöne Giraffe aus Holz. 

KOORDINATEN: N51 05.476   E013 22.697

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Heynitzer Giraffe ANNO1999 vor der Heynitzer Giraffe

gefunden 25. Dezember 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diese Giraffe befindet sich in Gemen.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 51.657  E 006° 51.808

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

nicht gefunden 18. Oktober 2020, 17:32 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Ich dachte ich wüsste wo ein par Giraffen stehen auf dem Uetlihoger. Es stellte sich aber heraus das der Künstler Hirsche und nicht Giraffen darstellen wollte... Kunst halt.

N 47° 21.037' E 008° 29.409'

Die Suche geht weiter.

T1.0 D2.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Hirsch, keine Giraffe.Ein Hirsch, keine Giraffe.

gefunden 10. Oktober 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Es war wie in einem "Safari Park" und so konnten wir heute gleich einige SVCs und Giraffen entdecken:
Pombia N45°38.462' • E8°37.046'
Vielen Dank an 'Konstanzer' für diesen Cache (2/3).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC GiraffenSVC Giraffen

gefunden 05. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafallajökull bei wechselhaftem Herbstwetter auf Safari

Die Giraffe ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Jedes mal frage ich mich, wer stellt sich so etwas in den Vorgarten? ;-)

N47° 33.840 E7° 35.452

Zusammen mit Eyjafallajökull im Team geloggt. Siehe Fotos in seinem Log.

Danke für die Safari an Konstanzer!
kaktus67

gefunden 05. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei sehr wechselhaftem Wetter zusammen mit kaktus67 ein kleines Safari-Intermezzo mit den eBikes gemacht. Dabei standen einige Safaris in Binningen respektive Basel (Schweiz) auf dem Programm.

Diese Safari stand eigentlich nicht auf dem Programm, aber eine Giraffe in einem Vorgarten sieht man nicht alle Tage... Also kurz das smarte Telefon gefragt und ja, es gibt eine Safari. So schossen wir auch hier ein Foto.

Koordinaten: N 47° 33.840 E 007° 35.452

Dieser Log gilt als Teamlog "kaktus67" & "Eyjafjallajökull", da wir diesen Ort gemeinsam besucht haben.

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Giraffe im VorgartenGiraffe im Vorgarten

gefunden 03. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Giraffen suche (Safari cach) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 59.382 E10° 11.387

Die Giraffe fand ich bei einem Arche-Noah-Kinderspielplatz in Memmingen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Konstanzer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Giraffen suche (Safari cach) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2020, 19:05 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

24.10.2021: Bei unserem Besuch in Schveningen im Juli 2020 fiel mir auf, dass vor dem dortigen Lego Discovery Center exakt die gleiche Giraffe steht wie vor dem Lego Discovery Center am Potsdamer Platz in Berlin. Dass es eine entsprechende Giraffen-Safari bei OC gibt, habe ich erst jetzt im Rahmen der Archivierung des "hochgelobtesten Caches der Welt" (auch ich bin sehr traurig darüber) erfahren.

Die Giraffe in Scheveningen steht bei: N52° 06.752   E004° 16.763.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache findet eine Giraffenstatue in Scheveningen 1johnny_cache findet eine Giraffenstatue in Scheveningen 1
johnny_cache findet eine Giraffenstatue in Scheveningen 2johnny_cache findet eine Giraffenstatue in Scheveningen 2

gefunden 19. Juni 2020, 07:08 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 42.101 E 014° 53.588

Beim Rundgang durch die eigentlich recht mittelalterliche Stadt Weitra gab es vor einem kleinen Verlag eine überraschende Begegnung mit einer Giraffe.

Danke für die Safari!

Als Logproof reicht hoffentlich mein Log vom Nebenhaus
(https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC13B49)   - unter Umständen folgt ein Foto mit dem Daumen aus der Spiegelreflexkamera, sonst geht es dem Log wohl an den Kragen

Edit: Jetzt gibt es doch noch das Foto mit meinem Daumen!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe
wtap vor Ortwtap vor Ort


zuletzt geändert am 21. Juni 2020

gefunden 31. Mai 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

An der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen befindet sich das "Kulturgewächshaus Birkenried" (Gewäschshaus, Kunst- und Event-Location), das mit dieser 5-köpfigen riesigen Giraffe auf sich aufmerksam macht. Heute war aber noch durch Corona-Einschränkungen kein Betrieb.

N 48 29.893 E 010 18.574

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffenGiraffen


zuletzt geändert am 10. Mai 2021

gefunden 29. Mai 2020, 09:22 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in einer Münchner Apotheke bei N 48 07.155 E 011 34.993 werben einige 🦒 für die dort angebotenen Artikel.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 16. Mai 2020, 15:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses rostige Exemplar steht in Saal an der Donau (Niederbayern) bei N 48 54.203 E 011 56.500 und war einst Anlass für einen meiner eigenen Caches. Nach Auskunft des Sohnes des Hauses eignet sich das Tier hervorragend, um Interessenten die Anfahrt zur nebenan gelegenen Schreinerei zu beschreiben Lachend.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostige GiraffeRostige Giraffe

gefunden 15. April 2020, 20:01 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.284 E 010 08.448

Klein Barkau

Die Blumenhandlung in Klein Barkau beherbergt eine Reihe von Deko-Artikeln. Neben großen Blumentöpfen, einem Elch auch eine Giraffe. Das Erscheinungsbild ist eindeutig, die Bemalung hat auch Anklänge an ein Zebra. Jetzt am Abend hat sich die Giraffe untergestellt.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 10. März 2020, 11:38 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
In der Nähe von Hagenbeck findet man auch einige andere Tiere...
Giraffen an der Kieler Str. in Hamburg: N 53°35.468' • E 009°55.784'
Vielen Dank an Konstanzer für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC GiraffenSVC Giraffen

gefunden 29. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Giraffe

 

 

Entdeckt und abgelichtet in der Bahnhofstraße in Borken

 

bei: N 51 50.814 E 006 51.854

 

Nicht groß, aber auffällig 😏

 


elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Neon Rosa LadyNeon Rosa Lady

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Februar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Während der Fahrt durch Handewitt fiel uns diese Giraffe auf.

Rechtschreibung darf gerne, zumindest ein bisschen, vorhanden sein.

 

N 54° 46.505 E 009° 19.848

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe

gefunden 21. Januar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Urlaub auf Lanzarote habe ich in Puerto del Carmen, dem größten Touristenort der Insel, eine Giraffe vor einer Bar entdeckt. 

Die Koordinaten: N 28° 55.180 W 013° 39.259

 

Vielen Dank für die tierische Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe

gefunden 18. November 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Potsdamer Straße: bekannte und beliebte Lego-Giraffe

N 52° 30.564 E 013° 22.370

Vielen Dank für die Safari mit Überblick!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lego-Giraffe im Querformat mit GPSLego-Giraffe im Querformat mit GPS
nahnah
Lego-Giraffe im Längsformat mit GPSLego-Giraffe im Längsformat mit GPS

Hinweis 17. November 2019 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

An DIESE Giraffe habe ich auch sofort gedacht...
Gruß durch Hamburg

gefunden 19. August 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren und waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik in Trautenau auf Verwandschaftsbesuch von Herrn Fritzezippel. Nach unserem Aufenhalt in Trautenau ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute sind wir nochmal kreuz und quer durch Berlin gelaufen und mit der U/S-Bahn gefahren. Dabei wurden unter anderem der Bundestag, die East-Side Gallery, Checkpoint-Charly, der Potsdamer Platz und der Alexanderplatz besucht.

Unser Lego - Experte Mein Kleiner wollte sich noch die große Lego-Giraffe anschauen und so konnten wir auch diesen Cache loggen. 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
GiraffeGiraffe

gefunden 12. August 2016, 14:40 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Zählt Auch ein Foto lebender Girafenstatuen?
Wenn ja hätte ich hier ein schönes Bild von 3 trinkenden Giraffen.
Die Fotos stammen aus dem August 2016, aus dem Hluhluwe-iMfolozi Nationalpark in Südafrika.
"Personal Item" auf dem zweiten Bild ist ein Teil des Armaturenbretts unseres Mietwagens (Toyota Etios).

Das Foto ist an S 28 09.840 E 31 58.140 aufgenommen worden. 



TFTC, am 12. Augusr 2016 14:40
Besten Dank an Konstanzer für's Legen, Hegen und Pflegen von Giraffen suche (Safari cach)

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkende GiraffenTrinkende Giraffen
Aus dem Mietwagen (Personal Item)Aus dem Mietwagen (Personal Item)