Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Koch's WVP 2 - Die Wegkreuzung

Ein Cache auf dem Weg zum "Waldspaziergang Höddelsen"

par Emil Winter     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 47.319' E 010° 49.135' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 2.6 km
 Caché en : 02. décembre 2019
 Publié le : 02. décembre 2019
 Dernière mise à jour : 18. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15C25
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
11 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Um den "Waldspaziergang Höddelsen" für Cacher noch etwas attraktiver zu machen, hatte ich mich Ende 2019 dazu entschieden, an zwei markanten Stellen entlang der Strecke noch jeweils einen weiteren Tradi zu verstecken. Dieses ist der zweite, er befand sich anfangs ca. 100 m westlich, wo eine kaputte Birke einen seltenen Anblick darstellte: Wie eine Brücke über den Weg.

Leider wurde die Region im Sommer 2020 von der bekannten Waldvernichtungsfirma Koch heimgesucht. Große Waldflächen wurden abgesäbelt und die einst schönen Waldwege mit dicken LKW's stark zerfahren, dass man sie nur noch zu Fuß gehen kann! 

Aufgrund dieser negativen Veränderung wurde der Cache aus "Birkenunterführung" umbenannt und der Behälter selbst, der ein neues Versteck erhalten hat, ist nur noch eine Filmdose! In der Dose befindet sich noch das bisherige Logbuch mit dem alten Namen.

BITTE BEACHTEN: Euer Cachemobil lasst am besten an den angegebenen P-Koordinaten stehen, zum Loggen einen Stift nicht vergessen und den Cache nur bei Tageslicht aufsuchen, da hier auch Jäger unterwegs sein können und den Tieren im Dunkeln der Wald gehört.

Allen dennoch viel Spaß wünscht Emil Winter 

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 46.862'
E 010° 49.279'
Ortsrand Höddelsen. Hier kann das Cachemobil abgestellt und die Wanderung gestartet werden.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Salzwedel-Diesdorf (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Koch's WVP 2 - Die Wegkreuzung    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

Note 18. août 2020 Emil Winter a écrit une note

Aus aktuellem Anlass hat der Cache ein neues Versteck und einen neuen Namen erhalten, weil sich vor Ort einiges zum Negativen verändert hat und der bisherige Namensgeber zerstört wurde!

So ist der Cache als Filmdose jetzt nur noch ein einfacher Statistikcache! 

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 47.319' E 010° 49.135', déplacé vers 149 mètre

trouvé 08. août 2020 verirrt trouvé la géocache

Heute war eine größere Geocachingrunde geplant und als Hauptziel war
eigentlich der Multi "Der Weg der DP-Steine". Den Multi habe ich nur am Rande
gestreift und auch nur einen Teil der eigentlichen geplanten Caches. Mit
steigenden Fundzahlen stiegen auch die Temperatur und der Sonnenstand. Der
Füllstand der Wasserbehälter entwickelte sich reziprok dazu.
Auf teils gut asphaltierten Wegen, aber auch auf anstrengenden Sandpisten,
führte der Weg mich von Holzhausen, Schmölau über Reddigau, Höddelsen
nach Dahrendorf und am Ende waren es dann doch 21 Döschen auf dem Zähler.

Auf dem Waldspaziergang konnte ich die Birkenunterführung noch bewundern,
aber nun ist sie dem Harvester zum Opfer gefallen.
Mein Elan beim Suchen sinkt an (vermeintlich) gemuggelten Location immer,
aber nach kurzer Suche konnte ich den Petling trotzdem finden.

TFTC

  Coordonnées originales :  N 52° 47.339' E 010° 49.006'