Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Das Wassertreibhaus zu Schongau

Antikes Pumpwerk

di Ammerschatz     Germania > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 48.739' E 010° 53.816' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 22. novembre 2019
 Pubblicata il: 22. novembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C40

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
71 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine besondere Wasserleitung

Vom 16. bis 19. Jahrhundert wurde das Wasser von Quellen am Rößlekellerberg über eine Wasserleitung vom Pumpwerk in die höher gelegene Altstadt geleitet. 

Start: Rathaus Schongau


Login:

Das Login-Passwort findet ihr am Final mit 14 Buchstaben in Anführungsstrichen. Bitte das Kennwort in Großbuchstaben eingeben. 

Logbedingung:

Bitte macht ein Selfie mit einem Gegenstand vor Ort ohne den Final zu zeigen !!

 

Dann mal los auf Spurensuche !

Euer Ammerschatz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zrgnyygnsry nz Bowrxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Infotafel
Infotafel
Wegweiser
Wegweiser

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Wassertreibhaus zu Schongau    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. gennaio 2021 T.W.S ha trovato la geocache

Heute gab's einen Cache-Ausflug nach Schongau.

Dosen sind hier nicht (mehr) sehr viele zu finden, aber Virtuals und ALCs schon.

Nicht weit von meinem Startpunkt kam ich hier zu diesem ersten für heute, der mit ein wenig Heimrecherche schon mal vorbereitet war.

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Am WassertreibhausAm Wassertreibhaus

trovata 11. febbraio 2020, 06:54 TeamMB ha trovato la geocache

Nach dieser Station habe ich etwas länger gesucht, aber sie dank Recherche und Intuition gut gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

trovata 08. febbraio 2020, 22:31 oboeman ha trovato la geocache

2 von 3 Virtuals hier im Couchpotatoeverfahren gelöst. Nur einen musste ich vor Ort lösen. Auf jeden Fall schöne location. Danke an Ammerschatz für diesen cache sagt oboeman
   

trovata 20. gennaio 2020 Häckls ha trovato la geocache

Gesucht gefunden und geloggt 

Liebe Grüße 

Die Häckls 

trovata 02. gennaio 2020, 13:47 rkschlotte ha trovato la geocache

Tagesausflug nach Schongau und Peiting (wegen eines bestimmten Ladengeschäfts in Peiting).

1. Schongau SB # 12

2. Friedrich der Staufer

3. Der Stadtwächter

4. Glücksschwein in Schongau?

5. Der welfische Löwe von Schongau

6. Das Wassertreibhaus zu Schongau

Bei diesem Virtual verhalf mir eine Mischung aus Internetrecherche, gesundem Menschenverstand und einer Prise Glück recht schnell zum Erfolg.

7. Gründungsadler von Schongau

8. SOG-Cache

9. Hoher Graben #13

10. Schauerlicher Ort mit Aussicht

rkschlotte

trovata 22. novembre 2019 FamilieOlchi ha trovato la geocache

Ist ja schon lustig wie die Zufälle so fallen.

 

Für den Freitagnachmittag hatte ich den Schongauer Bücherwurm geplant.

Dass da jetzt noch ein OC-"Döserl" dazukommt hat mich sehr gefreut.

Wobei das Lösungswort 14 Buchstaben zählt. Sind die 13 Buchstaben im Listung jetzt inflationsbedingt weniger oder schon die Auswirkung der Negativzinsen? Alles möglich. Verrückte Welt.

 

Danke sehr an Ammerschatz, hat mir wieder Spass gemacht.

 

 

 

Immagini per questo log:
KnubbelKnubbel