Wegpunkt-Suche: 
 

Nord Achtundachtzig

Ein interessantes Gebäude mit einem einfachen Puzzle

von andrybak     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.685' E 011° 32.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. November 2019
 Veröffentlicht am: 27. November 2019
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15C45

5 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
122 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Ort war 2008 ein Brachland. Seitdem wurde hier ein Bürogebäude errichtet. Es heißt "Nord 88". Ich weiß nicht, warum es so heißt. Meine Theorie ist, dass es so wegen der Form des Gebäudes benannt ist. Wenn Sie es von oben betrachten, sieht es aus wie zwei Ziffern 8 übereinander.

In der Nähe befindet sich der ehemalige S-Bahnhof München Olympiastadion, der für die Olympischen Spiele 1972 gebaut wurde. Das Staton wurde 1988 geschlossen. Die zur Station führenden Gleise wurden 2003 demontiert. In den Büschen rund um das Nord 88-Gebäude und die verlassene Station gibt es viele Kaninchen.

Puzzle

Das Gebäude ist so komplex, dass die Einheimischen eine Karte benötigen, um es zu navigieren. Es gibt eine Gasse in Nord-Süd-Richtung. Zählen Sie die Karten entlang der Gasse. Das ist Nummer A. A = _______

Zählen Sie die Etagen des Gebäudes. Dies ist Nummer B. B = _______

Gleichungen lösen:

X = A + B + 2

Y = B × 10 × A × B + (A + B + 1)

Z = (B + A) × (B − A)

W = 219 − A

Überprüfen Sie Ihre Berechnungen:

X = 20 − 2×A − B

Y = (A + B) × 100 − A × B × B + 1

Z = B × 7 − A × 5

W = 261 − A×7 − B×5

 

Hier sind deine Koordinaten:

48°X.Y'N 11°Z.W'E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg hagre qre Xheir. Tervsra Fvr zvg Vuere Unaq qnehagre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nord 88
Nord 88

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nord Achtundachtzig    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

kann gesucht werden 10. Oktober 2022, 15:00 andrybak hat den Geocache gewartet

Ich habe die mathematischen Berechnungen überprüft und die resultierenden Koordinaten liegen innerhalb von 1 Meter vom Container. Ich habe den Hinweis geändert.

English: I checked the math calculations and resulting coordinates are within 1 meters of the container. I changed the hint.

zuletzt geändert am 29. Oktober 2022

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Juni 2022, 19:40 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Schönes Gebäude. Es macht bestimmt dort Lust arbeiten zu wollen. Das Final zu finden ist dann etwas tricks, denn die Finalkoordinaten liegen ziemlich im Off. Dann nur Dank des Hints das Döschen gefunden.

Vielen herzlichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 17. Oktober 2021, 17:00 andrybak hat den Geocache gewartet

Deutsch

Ich habe heute den Cache überprüft. Gleicher Ort, alles gut.

English

I have checked the cache today. Same place, all good.

nicht gefunden 18. September 2021, 14:00 BigBornBoese hat den Geocache nicht gefunden

Da ist mix mehr zu finden, muss mich dem Sucher vor mir anschließen.

kann gesucht werden 08. Mai 2021, 20:00 andrybak hat den Geocache gewartet

Deutsch

Ich habe heute den Cache überprüft. Gleicher Ort, alles gut.

English

I have checked the cache today. Same place, all good.

nicht gefunden 08. Mai 2021, 15:11 Ozzimojo hat den Geocache nicht gefunden

Hab das Ding heute trotz dem doch eindeutigen Hinweis leider nicht gefunden. Auch die anderen, ähnlichen Punkte in der Nähe haben keinen Cache hervor gebracht. Da der letzte Fund schon etwas zurück liegt, ist die Dose möglicherweise verschwunden...

gefunden Empfohlen 18. Juni 2020, 15:47 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Spaziergang gut gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸


zuletzt geändert am 22. Februar 2021

gefunden 18. Januar 2020, 17:20 Geohans hat den Geocache gefunden

In dieser Gegend konnten sich die Architekten richtig austoben - da gibt es mehrere von diesen modernen Prachtbauten. Danke fürs Zeigen.

Den Multi habe ich bequem am PC gelöst - Geloggt habe ich jedoch persönlich in einem kurzen Spaziergang vom OEZ aus. Die Dose konnte ich dank des Hints auch im Dunkeln gut finden.

Danke fürs Legen der Dose - alles ok damit.

gefunden 26. Dezember 2019, 13:29 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Problemloser Fund während eines kleinen Fahrradausflugs.

rkschlotte

Hinweis 09. Dezember 2019 SirHalbi hat eine Bemerkung geschrieben

Hier einige Infos zum Gebäude:

https://www.haditeherani.com/de/works/88north
https://www.haditeherani.com/en/works/88north

 

SirHalbi

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Dezember 2019 andrybak hat eine Bemerkung geschrieben

Das tut mir leid. Ich habe der Beschreibung Informationen zum Titel hinzugefügt.

gefunden 30. November 2019 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf einer Nachmittagsrunde!

Das "Nord-88"-Gebäude war mir kein Begriff. Warum ausgerechnet "88"?? Wie auch immer, auch nach Sonnenuntergang war es kein Problem, diesen kleinen Multi erfolgreich abzuschließen Lächelnd.

TFTC!