Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

BERLINER SPIONAGENETZWERK - Dreister Nano

por BASSTHERAPEUT     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.191' E 013° 24.438' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 02. diciembre 2019
 Publicado en: 02. diciembre 2019
 Última actualización: 10. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC15C57
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
40 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das BERLINER SPIONAGENETZWERK, vormals das Zehlendorfer Spionagenetzwerk, entstand aus der Idee, dass das Suchen, Finden und Loggen eines Geocaches dem Agenten sein sehr nahe kommt. Der Agent (Cacher) soll seine Mission (Fund) möglichst unauffällig (geheim) durchführen. Oberstes Ziel ist es, nicht von feindlichen Agenten (Muggel) entdeckt zu werden! Der Cacher soll also in die Rolle des Agenten schlüpfen und seine Mission möglichst unentdeckt erfüllen. Das gilt natürlich auch für das Bergen und Zurücklegen des Behälters, der Dose (Caches). Es gilt also nicht nur dafür zu sorgen, dass man möglichst unentdeckt bleibt, sondern auch den Cache möglichst wieder so zu verstecken, dass er für feindliche Agenten (Muggel) nicht entdeckt wird. Es bedarf also Geduld und Disziplin um die Mission zu erfüllen. 
Das gesamte BERLINER SPIONAGENETZWERK-Team wünscht viel Spaß!
 
 
FOM = N AB° CD.EFG' E HI° JK.LMN' 
 
Hinweis: Um diesen Cache / dieses Rätsel lösen zu können, benötigst Du nachfolgende Dateien, die heruntergeladen werden müssen. Die Inhalte werden auf dem eigenen Server unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen gehostet. Ich, als Owner, versichere, dass die zum Download bereitgestellten Dateien von mir auf ihre Sicherheit geprüft wurden und ein Download dieser Dateien von meinem Server sicher ist. Der Download erfolgt somit auf eigenes Risiko. Die Verbindung zum Server ist selbstverständlich SSL-verschlüsselt.: Lade Dir folgende PDF-Dateien herunter: 
Rätsel: https://wl6.de/GC8GETR.pdf
Sofern Dir der Download von PDF-Dateien nicht möglich ist oder Du keinen PDF-Reader hast oder denkst Viren könnten sich nicht in JPG-Dateien befinden (:/), habe ich die erforderlichen Inhalte auf folgender, verschlüsselter Webseite zur Ansicht bereitgestellt, wo natürlich dieselben, oben genannten Bedingungen gelten: https://wl6.de/GC8GETR/jpg/ 

Für die Lösung dieses Rätsels benötigst Du einen PDF-Reader oder einen internetfähigen Webbrowser, sowie GCC.
 
ToDo:
In Spalte C musst Du einen HASH aus dem GC-Code in Spalte B errechnen.Welche HASH-Verschlüsselung das ist, musst Du herausfinden.
In Spalte D trägst Du die letzte Zahl aus Spalte C ein. 
In Spalte E multipliziererst Du das Ergebnis aus C und D.
In Spalte F addierst Du A und E.
In Spalte G multiplizierst Du A und E.
A = D113
B = D111
C = Quersumme von F102
D = Erste Zahl von G47
E = Erste Zahl aus der Summe von C
F = Letzte Zahl aus der Summe von E
G = Vorletzte Zahl aus der Summe von G
H = D96
I = D32
J = D128
K = Summe aus G, zweite Zahl
L = Summe aus F, zweite Zahl
M = Summe aus D, letzte Zahl
N = Welche Zahl (0-9) kommt in der Summe von von C nicht vor?

Ayuda adicional   Descripción

Npugr nhs Zhttry haq Orbonpugre!
Uvre fvaq ehaq hz qvr Hue va qre Ertry frue ivryr Zrafpura.

Xrvar Vqrr mhz trfhpugra Unfu?
Tru' zny qvr Unfu-Yvfgr va TPP qhepu haq fhpur anpu rvare Cevzmnuy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

QR
QR

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por BERLINER SPIONAGENETZWERK - Dreister Nano    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 5x

cerrado 10. agosto 2022 BASSTHERAPEUT has locked the cache

encuentran 22. diciembre 2020 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Die Bearbeitung des Rätsels habe ich ausgelagert und das Telefon meines "Beauftragten" ignoriert, der mich wegen der Fleißarbeit beschimpfen wollte[:I]. Manches muß man halt mal aussitzen[;)]. Dann stellte ich fest, dass es sich um einen Touristenhotspot handelt! Nie im Leben zu "normalen" Zeiten[:O]. Dann gab es den zweiten Lock down und von normalen Zeiten sind wir weit entfernt. Glücklicherweise hatte ich Urlaub und gab dem dreisten Ding eine Chance von mir gefunden zu werden. Nachdem sich ein Muggelpärchen entfernt hatte, war ich fast allein- unglaublich!!! Zugriff- und sofortiger Rückzug! Vielen Dank für die Herausforderung, die ich ohne die besonderen Bedingungen wohl nie geschafft hätte[:)]

encuentran 18. noviembre 2020 WolfKK ha encontrado el geocache

Am Abend konnte ich hier recht ungestört suchen und mich anschließend in Logbuch eintragen.
TFTC Wolf

archivado 29. mayo 2020 BASSTHERAPEUT has archived the cache

temporalmente no disponible 12. abril 2020 BASSTHERAPEUT has disabled the cache