Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Puzzel cache

BERLINER SPIONAGENETZWERK - Dreister Nano

door BASSTHERAPEUT     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.191' E 013° 24.438' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 02. december 2019
 Published on: 02. december 2019
 Laatste verandering: 10. augustus 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15C57
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
40 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das BERLINER SPIONAGENETZWERK, vormals das Zehlendorfer Spionagenetzwerk, entstand aus der Idee, dass das Suchen, Finden und Loggen eines Geocaches dem Agenten sein sehr nahe kommt. Der Agent (Cacher) soll seine Mission (Fund) möglichst unauffällig (geheim) durchführen. Oberstes Ziel ist es, nicht von feindlichen Agenten (Muggel) entdeckt zu werden! Der Cacher soll also in die Rolle des Agenten schlüpfen und seine Mission möglichst unentdeckt erfüllen. Das gilt natürlich auch für das Bergen und Zurücklegen des Behälters, der Dose (Caches). Es gilt also nicht nur dafür zu sorgen, dass man möglichst unentdeckt bleibt, sondern auch den Cache möglichst wieder so zu verstecken, dass er für feindliche Agenten (Muggel) nicht entdeckt wird. Es bedarf also Geduld und Disziplin um die Mission zu erfüllen. 
Das gesamte BERLINER SPIONAGENETZWERK-Team wünscht viel Spaß!
 
 
FOM = N AB° CD.EFG' E HI° JK.LMN' 
 
Hinweis: Um diesen Cache / dieses Rätsel lösen zu können, benötigst Du nachfolgende Dateien, die heruntergeladen werden müssen. Die Inhalte werden auf dem eigenen Server unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen gehostet. Ich, als Owner, versichere, dass die zum Download bereitgestellten Dateien von mir auf ihre Sicherheit geprüft wurden und ein Download dieser Dateien von meinem Server sicher ist. Der Download erfolgt somit auf eigenes Risiko. Die Verbindung zum Server ist selbstverständlich SSL-verschlüsselt.: Lade Dir folgende PDF-Dateien herunter: 
Rätsel: https://wl6.de/GC8GETR.pdf
Sofern Dir der Download von PDF-Dateien nicht möglich ist oder Du keinen PDF-Reader hast oder denkst Viren könnten sich nicht in JPG-Dateien befinden (:/), habe ich die erforderlichen Inhalte auf folgender, verschlüsselter Webseite zur Ansicht bereitgestellt, wo natürlich dieselben, oben genannten Bedingungen gelten: https://wl6.de/GC8GETR/jpg/ 

Für die Lösung dieses Rätsels benötigst Du einen PDF-Reader oder einen internetfähigen Webbrowser, sowie GCC.
 
ToDo:
In Spalte C musst Du einen HASH aus dem GC-Code in Spalte B errechnen.Welche HASH-Verschlüsselung das ist, musst Du herausfinden.
In Spalte D trägst Du die letzte Zahl aus Spalte C ein. 
In Spalte E multipliziererst Du das Ergebnis aus C und D.
In Spalte F addierst Du A und E.
In Spalte G multiplizierst Du A und E.
A = D113
B = D111
C = Quersumme von F102
D = Erste Zahl von G47
E = Erste Zahl aus der Summe von C
F = Letzte Zahl aus der Summe von E
G = Vorletzte Zahl aus der Summe von G
H = D96
I = D32
J = D128
K = Summe aus G, zweite Zahl
L = Summe aus F, zweite Zahl
M = Summe aus D, letzte Zahl
N = Welche Zahl (0-9) kommt in der Summe von von C nicht vor?

Gecodeerde hint   Decoderen

Npugr nhs Zhttry haq Orbonpugre!
Uvre fvaq ehaq hz qvr Hue va qre Ertry frue ivryr Zrafpura.

Xrvar Vqrr mhz trfhpugra Unfu?
Tru' zny qvr Unfu-Yvfgr va TPP qhepu haq fhpur anpu rvare Cevzmnuy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

QR
QR

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van BERLINER SPIONAGENETZWERK - Dreister Nano    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 5x

Locked 10. augustus 2022 BASSTHERAPEUT has locked the cache

Gevonden 22. december 2020 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Die Bearbeitung des Rätsels habe ich ausgelagert und das Telefon meines "Beauftragten" ignoriert, der mich wegen der Fleißarbeit beschimpfen wollte[:I]. Manches muß man halt mal aussitzen[;)]. Dann stellte ich fest, dass es sich um einen Touristenhotspot handelt! Nie im Leben zu "normalen" Zeiten[:O]. Dann gab es den zweiten Lock down und von normalen Zeiten sind wir weit entfernt. Glücklicherweise hatte ich Urlaub und gab dem dreisten Ding eine Chance von mir gefunden zu werden. Nachdem sich ein Muggelpärchen entfernt hatte, war ich fast allein- unglaublich!!! Zugriff- und sofortiger Rückzug! Vielen Dank für die Herausforderung, die ich ohne die besonderen Bedingungen wohl nie geschafft hätte[:)]

Gevonden 18. november 2020 WolfKK heeft de cache gevonden

Am Abend konnte ich hier recht ungestört suchen und mich anschließend in Logbuch eintragen.
TFTC Wolf

Gearchiveerd 29. mei 2020 BASSTHERAPEUT has archived the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 12. april 2020 BASSTHERAPEUT has disabled the cache