Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

🎅 Auf Weihnachtsmann-Safari 🎅

Finde einen überlebensgroßen Weihnachtsmann

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 33.468' E 001° 53.376' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. décembre 2019
 Publié le : 03. décembre 2019
 Dernière mise à jour : 01. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15C5D

36 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
352 Visites de la page
55 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "überlebensgroße Weihnachtsmänner".

Den Weihnachtsmann gibt es seit dem 19. Jahrhundert, wobei er insbesondere durch die Coca Cola Company ab dem Jahr 1931 in den Vordergrund rückte. Aufgrund einer Werbekampagne wurde der Weihnachtsmann zu einer Symbolfigur für Weihnachten, der häufig mit vielen Figuren und real existierenden Personen verwechselt wird.
Diese stammen aus Märchen und Sagen aus Europa, die Immigranten ab 1820 in die Vereinigten Staaten von Amerika mitnahmen und dort erzählten, woraufhin der Getränkeriese seine Werbekampagne aufbaute.

 

animiertes-weihnachtsmann-bild-0161

Der Weihnachtsmann wird oft mit dem Heiligen Nikolaus, der am 6. Dezember gefeiert wird und auf einen realen existierenden Bischof zurückgeht, verwechselt. Dieser trug einen langen Mantel in Rot sowie eine Mitra und einen Hirtenstab. Ähnliche Kleidungsstücke trägt auch der Weihnachtsmann.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen überlebensgroßen Weihnachtsmann. Er sollte mindestens 2m groß sein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Diese Safari darf durch jeden Cacher einmal pro Kalenderjahr geloggt werden. Natürlich immer mit einem anderen 🎅 an einem anderen Ort. 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Weihnachtsmann
Weihnachtsmann

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 🎅 Auf Weihnachtsmann-Safari 🎅    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 27. décembre 2022, 13:16 noiram trouvé la géocache

Zwischen den Jahren besuchten wir mit unseren beiden Enkeln den Weihnachtsmarkt in Goslar. Es war ein schöner Tag! Wir entdeckten den Weihnachtsmann auf dem historischen Kinderkarussell. Unser Minimuggel traute sich noch nicht auf das Karussell. Er bevorzugte lieber die Kindereisenbahn. :-)

KO: N 51° 54.360 E 010° 25.732

Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2023!

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
unsere Enkel vor dem Weihnachtsmannunsere Enkel vor dem Weihnachtsmann
Daumen hoch Weihnachtsmann von hinten Daumen hoch Weihnachtsmann von hinten

trouvé 12. décembre 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in heute in Ennepetal/Bransel unterwegs und haben auf der Wiese eines Bauerhofs mit Weihnachtsbaumverkauf einen ca. 8 m großen Weihnachtsmann entdeckt bei den Koordinaten

N 51 15.325 E 007 20.885

er stand im Sonnenschein und erwartete die Baumkäufer

danke für die weihnachtliche Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Weihnachtsmann 1Weihnachtsmann 1
Weihnachtsmann 2Weihnachtsmann 2

trouvé 10. décembre 2022, 12:26 Seebär777 trouvé la géocache

Samstag Nachmittag, wir waren auf dem Weg zu einem Mysteryfinal in Köln-Buchheim.
Zurück gings eine andere Strecke, dabei fanden wir einen neuen Weihnachtsbaum-Verkäufer, kauften spontan einen Baum. Und auf dem weiteren Weg fanden wir einen Weihnachtsmann mit Rentieren

Koords: N 50° 57.688' E 007° 01.697'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 06. décembre 2022 Walkman10 trouvé la géocache

🐸...dieser Weihnachtsmann wird in jedem Jahr in der Adventszeit am Dorfeingang in Darup, Coesfelder Str. aufgestellt. In diesem Jahr habe ich endlich daran gedacht, ihn abzulichten und die Cacher ID Card hochzuhalten!

Vielen Dank für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 55.814 E 007 18.236

Les images pour ce log :
..der Weihnachtsmann am Dorfeingang!..der Weihnachtsmann am Dorfeingang!
...mit Cacher ID Card...mit Cacher ID Card

trouvé 05. décembre 2022 Angua33 trouvé la géocache

Auf Broager, einer Halbinsel in Dänemark, haben wir diesen Weihnachtsmann gefunden.

Wir waren heute mal wieder auf dem „Gendarmstien“ unterwegs.

Auf dem Rückweg haben wir hier gehalten, um ein Bild zu machen.

 

N54° 52.718 E009° 40.346

Les images pour ce log :
WeihWeih

trouvé 13. avril 2022, 17:48 Hüpfer01 trouvé la géocache

N 53° 04.361' E 008° 48.660'
Entdeckt am Weihnachtshaus im Bremer Schnoorviertel... hier ist immer Weihnachten.🙈

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer möchte, darf gerne das Würmlein "CI3TDJ" und das Dingens "ZW4XP1" loggen.

13. April 2022 17:48
320

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. janvier 2022 Uweli trouvé la géocache

Diesen Weihnachtsmann fand ich in Polkenberg bei einer Geocaching Tour. Viele Grüße der Uweli 🦇🤗🤩 N51 10,966 E12 55.139

Les images pour ce log :
Uweli beim Weihnachtsmann Uweli beim Weihnachtsmann

trouvé 27. décembre 2021 Angua33 trouvé la géocache

Im Fördepark in Flensburg an der Schleswiger Straße haben sie den Weihnachtsmann aus vielen kleinen Ballons aufgepustet.

 

N 54° 45.642 E 009° 26.017

Les images pour ce log :
WeihnachtWeihnacht

trouvé 19. décembre 2021 Kyrandia trouvé la géocache

In Bransel, zwischen Radevormwald und Schwelm, fand ich diesen Weihnachtsmann an den Koordinaten:

N51°15.318 E07°20.882

Les images pour ce log :
WeihnachtsmannWeihnachtsmann
LogproofLogproof

trouvé 16. décembre 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache **   Auf Weihnachtsmann-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 55.988 E10° 36.535

In unserer Ecke hat es die letzten Tage heftig gewindet und sämtliche luftgefüllten Weihnachtsmänner lagen platt am Boden. Dieser hier, beim Weihnachtsbaumverkauf auf der Flohwiese bei Pforzen wurde wieder aufgeblasen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **   Auf Weihnachtsmann-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof

trouvé 15. décembre 2021 MikroKosmos trouvé la géocache

Im letzten Jahr hatte ich nur einen Weihnachtsmann auf einem Balkon gefunden,
der wohl eher knapp 2m groß war. Da habe nicht geloggt.

N53° 40.379 E010° 01.667

Jetzt habe ich einen gefunden, der meinen Ansprüchen an Übergröße gerecht wird.
Er ist etwa 6m groß! Das reicht und er leuchtet sogar.
Allerdings ist er ein ziemlich aufgeblasener Kerl. ;-)
Danke und schöne Feiertage, µKosmos

Les images pour ce log :
OC15C5D_WeihnachtsmannOC15C5D_Weihnachtsmann

trouvé 15. décembre 2021 T.W.S trouvé la géocache

Der Weihnachtsbaum-Verkauf gegenüber der Baywa in Marktoberdorf bei

N 47° 46.620 E 010° 36.640
wirbt mit einem großen, luftgefüllten Weihnachtsmann, den ich heute abgelichtet habe.
Für diese HoHoHo Safari
Dankeschön!

Les images pour ce log :
Luftiger WeihnachtsmannLuftiger Weihnachtsmann
T.W.S auf Weihnachtsmann-SafariT.W.S auf Weihnachtsmann-Safari

trouvé 15. décembre 2021, 14:03 JoDaEmPa trouvé la géocache

Der mann mit dem Mantel an, stand bei

N52° 08.288' E009° 57.278'

 

in Hildesheim

Les images pour ce log :
Grosser Mann, gib fünf in HildesheimGrosser Mann, gib fünf in Hildesheim
What hast du den da ? in HildesheimWhat hast du den da ? in Hildesheim

trouvé 13. décembre 2021, 16:16 ANNO1999 trouvé la géocache

Diesen "aufgeblasenen" Gesellen im roten Mantel, Zipfelmütze und Rauschebart entdeckte ich heute am Parkring in Leipzig-Breitenfeld. Für manch Kleinkinder wirkt er bestimmt sehr furchteinflößend... 🎅😳! 

KOORDINATEN: N 51 24.265 E 012 20.706

DANKESCHÖN für diese "weihnachtliche" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Breitenfelder 🎅 ANNO1999 vor dem Breitenfelder 🎅

trouvé 02. décembre 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Hagen unterwegs auf dem Weg zur Hasper Talsperre, als wir im Biergarten eines Restaurants einen großen Weihnachtsmann entdeckten bei den Koordinaten 

N 51 18.050 E 007 24.240

danke für die weihnachtliche Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Weihnachtsmann in Hagen 1Weihnachtsmann in Hagen 1
Weihnachtsmann in Hagen 2Weihnachtsmann in Hagen 2

trouvé 21. novembre 2021 trassolix trouvé la géocache

Da hatte ich doch vergangenes Jahr einen Weihnachtsmann gefunden und dann war es der auf dem Bild des Owners. So wurde er nicht abgelichtet und eingereicht. Heute beim Blick auf die Safarie Karte musste ich feststellen. Der Ort ist noch gar nicht auf der Liste.

Egal, es ist ja fast wieder so weit und die Riesen Weihnachtsmänner tauchen wieder auf und so entdeckte ich heute ein solches UngetümZwinkernd

 

dfdc und vg

Trassolix

- Fundort: N51° 22.100  E12° 23.073

Les images pour ce log :
Alle Jahre wiederAlle Jahre wieder

trouvé 26. décembre 2020 fraggle_DE trouvé la géocache

Dieses aufgeblasene Exemplar von Weihnachtsmann steht auf einem Dönerimbiss in Kleinostheim bei Aschaffenburg und lächelt vorbeikommenden Leuten zu.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Kleinostheim
N49° 59.991 E009° 03.733

Les images pour ce log :
Der Weihnachtsmann..Der Weihnachtsmann..
mit GPS..mit GPS..

trouvé 26. décembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Kleine Biketour mit kaktus67 - die Weihnachtskalorien müssen ja wieder weg. Safaricachen stand nicht im Zentrum, aber den einen oder anderen nahmen wir doch "mit", da sie am Weg lagen.
Den Abend des Stephantags liessen wir dann gemütlich in Rheinfelden, Schweiz ausklingen. Dort unternahmen wir noch einen gemütlichen Spaziergang durch die weihnächtliche Stadt. Wir suchten dabei nach Weihnachts-Safaris und waren erstaunt, dass es doch einige gibt.

Als erstes kreuzten wir einen - naja sagen wir mal etwas bleichen - Weihnachtsmann. Der passt hier zum örtlichen Restaurant, welches "White House" heisst. Dieses Restaurant setzt auf sehr ausgefallene Deko in - nicht ganz unerwartet - weiss.

Wir loggen diesen als Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67".

Koordinaten: N 47° 33.186 E 007° 47.331


Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Ich am WeihnachtsmannIch am Weihnachtsmann

trouvé 26. décembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Kleine E-Bikesafari in der Stadt Basel mit Eyjafjallajökull. Nach dem ganzen Essen mussten wir uns mal wieder etwas bewegen. Am Abend ging es zum Abschluss noch nach Rheinfelden.

Da enteckten wir noch den übergrossen Bärtigen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.186 E7° 47.331

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Les images pour ce log :
Der BärtigeDer Bärtige
Der GrössenvergleichDer Grössenvergleich

Note 18. décembre 2020 Pinnie und Pueppie a écrit une note

Weil die Aufgabe nicht so ganz erfüllt wurde hier nur ein Hinweis.
Zeigen wollte ich diesen Gesellen trotzdem da der Traktor so schön ist.
Jedes Jahr winkt mir der Weihnachtsmann auf der Fahrt zur Arbeit zu.
Gefunden im Kreis Schleswig - Flensburg bei:

N 54 46.071 E 009 33.653

DfdS

Les images pour ce log :
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 14. décembre 2020 Angua33 trouvé la géocache

Diesen Weihnachtsmann aus Lego habe ich in Flensburg im Fördepark an der Schleswiger Str. gefunden.

 

N 54° 45.641 E 009° 26.016

Les images pour ce log :
WeihWeih

trouvé 11. décembre 2020 JG24 trouvé la géocache

Auf meiner tägliche Tour mit dem LKW durch das südliche Dänemark komme ich auch an diesem etwa 10 Meter hohen Weihnachtsmann vorbei .

Heute dann auch die Zeit gehabt diesen zu fotografieren .

Gesehen in dem kleinen Dorf Tiset welches zur Gemeinde Gram in syd Dänemark gehöhrt.

Kongevej 243

DK 6510 Gram

N55°16.361`E009°00.334`f

DfdS  sagen Jeronimo & Gina

Les images pour ce log :
Ganz großGanz groß

trouvé 10. décembre 2020 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir in Appelhülsen an der Stever einen Spaziergang gemacht und unterwegs diesen Weihnachtsmann entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 53.722  E 007° 25.912
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
WeihnachtsmannWeihnachtsmann
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 09. décembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in Wetter an der Ruhr unterwegs und haben an der Schwelmer Strasse beim Hof Hinnebecke HALT gemacht, da uns ein riesiger Weihnachtsmann aus Strohballen vor die Besen kam Lächelnd

dieses Ereignis geschah bei den Koordinaten

N 51 21.592 E 007 21.316

(übringens: Hof Hinnebecke ist ein sehr moderner Bauernhof, der ausser dem wunderbaren Weihnachtsmann viel zu bieten hat, u.a. einen grossen Hofladen und die Möglichkeit, sich ein Huhn zu mieten, Kosten Euro 125/Jahr, dann hat man jede Woche Eier vom eigenen Huhn, das weiterhin auf dem Hof lebt.)

 

danke für die weihnachtliche Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Weihnachtsmann auf Hof HinnebeckeWeihnachtsmann auf Hof Hinnebecke

Note 06. décembre 2020 JTO a écrit une note

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓

Der Weihnachtsmann steht auf dem Dach am Moorfleeter Deich und ist vermutlich  leider kleiner als 2m.
Hamburg, Dove Elbe: N53°29.839' • E10°5.319'
Vielen Dank an 'Valar.Morghulis' für diesen Cache.

Les images pour ce log :
SVC Weihnachtsmann 2020SVC Weihnachtsmann 2020

trouvé 27. août 2020, 19:30 mrkrid trouvé la géocache

Bei unserem Zwischenstop in Hooksiel, hatten wir ein besonderes Ziel zum "Shoppen" ausgemacht, es sollte mitten im Sommer zum Hooksieler Weihnachtslädchen gehen. Direkt davor stand erwartungsgemäß der Weihnachtsmann, zwar nicht überlebensgroß, aber immerhin nicht zu übersehen.

Der 🎅Weihnachtsmann🎅 stand hier: N 53 37.669 E 008 01.681

Danke an Valar.Morghulis für die Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@19:30 | #361 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Auf Weihnachtsmann-SafariMrKrid @ Auf Weihnachtsmann-Safari

trouvé 27. décembre 2019 Riedxela trouvé la géocache

In Frankfurt am Main steht im Eingang der Kleinmarkthalle ein Weihnachtsmann an den Koordinaten 

N 50° 06.676 E 008° 41.000

und wünscht im Namen der Händler ein frohes Fest.

 

Vielen Dank für die Safari Idee!

Les images pour ce log :
WeihnachtsmannWeihnachtsmann

trouvé 25. décembre 2019, 20:21 FroschvomTal trouvé la géocache

Auf dem Weg zur weihnachtlichen Cache-Tour fiel uns diese große Deko auf.
Vielen Dank für die Aufgabe
und weihnachtliche Grüße
FroschvomTal

N51° 08.904
E007° 5.089

Les images pour ce log :
WeihnachtsmannWeihnachtsmann

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. décembre 2019, 14:13 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 51° 08.900 E 007° 15.113 in Neuenborn im Bergischen Land.

Neben der Straße standen sich gleich zwei Weihnachtsmann-Riesen gegenüber, sodaß die Karte nicht leergeheinzelt werden mußte. 'kam uns gut zupaß, zumal die "Frist" für so ein Safari-Fund merklich abläuft Zwinkernd.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Weihnachtsmann OC15C5DSafari Weihnachtsmann OC15C5D

trouvé 23. décembre 2019, 16:00 Spannehans trouvé la géocache

Auf dem Weihnachtsmarkt in Chemnitz war ein Fahrgeschäft für Kinder. Dort konnte ich diesen übermannsgroßen Weihnachtsmann finden.

Koordinaten: 50° 49.9960' N

12° 55.1880'E

Les images pour ce log :
Fahrgeschäft Weihnachtsmarkt ChemnitzFahrgeschäft Weihnachtsmarkt Chemnitz

trouvé 19. décembre 2019 Angua33 trouvé la géocache

Diesen Weihnachtsmann habe ich in Flensburg im Fördepark gefunden.

 

N 54° 45.640 E 009° 26.015

Les images pour ce log :
WeihWeih

trouvé 18. décembre 2019, 11:28 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Eimsbüttel, 20255 Hamburg
N 53°34.690' • E 009°57.019'
Vielen Dank an Valar.Morghulis für den SVCache

Les images pour ce log :
SVC WeihnachtsmannSVC Weihnachtsmann

trouvé 18. décembre 2019, 11:28 MCEO trouvé la géocache

Diesen Weihnachtsmann sahen wir mit und ohne Tageslicht. Er steht vor einem Friseursalon in Hamburg
N 53°34.690' • E 009°57.019'
Danke für diese Safari

Les images pour ce log :
SVC WeihnachtsmannSVC Weihnachtsmann

trouvé 16. décembre 2019, 15:33 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Grödig bei N 47 44.113 E 013 02.976 ist der Weihnachtsmann statt dem Nikolaus aufgetaucht, um für den Aktionstannenverkauf zu werben.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei und a scheene Adventszeit!  :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 10. décembre 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Mitte, Leipziger Straße, Eingang zur Mall: Großer Weihnachtsmann - ganz besonders schön ist er ja nicht, aber eben eindrucksvoll Lachend

N 52° 30.598 E 013° 22.974

Vielen Dank für die weihnachtliche Safari!

Les images pour ce log :
Mall mit Weihnachtsmann und Safari-AnhängerMall mit Weihnachtsmann und Safari-Anhänger
großgroß
Weihnachtsmann mit Safari-AnhängerWeihnachtsmann mit Safari-Anhänger

trouvé 07. décembre 2019, 19:55 HH58 trouvé la géocache

Hier musste ich nicht lange suchen, denn vor dem Eingang zum Niklasmarkt im Abensberger Schlossgarten bei N 48 48.862 E 011 50.777 steht jedes Jahr eine solche Figur.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Das ist das Haus vom ... WeihnachtsmannDas ist das Haus vom ... Weihnachtsmann
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr

trouvé 06. décembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Finde einen überlebensgroßen Weihnachtsmann...

 

Gesucht, gefunden... in 46414 Rhede, Ecke  Kölner Straße /  Barloer Staße 

bei: N 51 51.132 E 006 41.523



elmofant sagt Dfd-SafariCache

 


Les images pour ce log :
Weihnachtsmann in RheeWeihnachtsmann in Rhee


Dernière modification le 25. décembre 2019

trouvé 06. décembre 2019 daister trouvé la géocache

Beim Warten an der weihnachtmannmantelfarbenen Ampel sah ich ihn:
Den Weihnachtsmann  :D
Hier in Bernau bei Berlin hat er es sich an einem alten Gaskessel gemütlich gemacht.
(N 52° 40.593' E 013° 34.960')
Danke für die Safari
Allen ein frohes Fest wünscht daister

Les images pour ce log :
Bernau - da ist erBernau - da ist er