Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Barockschloss Schönwölkau

Ein vergessenes Kleinod

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Delitzsch

N 51° 29.795' E 012° 29.816' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 03. diciembre 2019
 Publicado en: 03. diciembre 2019
 Última actualización: 08. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15C5E

11 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
63 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Schloss Schönwölkau ist eine große barocke Vierflügelanlage aus dem 17. und 18. Jahrhundert und steht seit 1998 leer. Es wurde durch Christoph Vitzthum von Eckstädt, einem kursächsischen Kammerherrn und Rittmeister errichtet.

Südlich des Schlosses befindet sich ein ausgedehnter Park, der zum Spazieren einlädt. Heutzutage erinnert er mehr an einen Landschaftspark, der durch seine langen Lindenalleen und wunderschöne alte Bäume geprägt ist.

Zu DDR-Zeiten war der Südflügel der Kultur vorbehalten und auch das Volkseigene Gut Wölkau hatte hier seinen Sitz.

Leider kann das Schloss derzeit nur von außen besichtigt werden und ist teilweise eingerüstet.

Nun zum Cache:

Parken kannst du gleich bei den Koordinaten. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Schloss wirst du an dieser Infotafel vorbeikommen:

Darauf wirst du den Namen einer Person finden, welche zu seinen Lebzeiten häufig Gast im Schloss war und dem wir ausführliche Beschreibungen von Schloss und Park verdanken. Wir brauchen von seinem Namen nur den 2. Vornamen, welcher heute komplett aus dem Vornamenregister verschwunden zu sein scheint. Aber mal ehrlich, wer würde sein Kind wohl heute einen solchen Namen geben?

Schreibe also den 2. Vornamen ins entsprechende Feld und schon kannst du loggen. Aber beachte: Schreibe den Namen genauso, wie du ihn an der Tafel vorfindest !!!

Imagenes

Infotafel vor Ort
Infotafel vor Ort
Barockschloss Schönwölkau
Barockschloss Schönwölkau

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Barockschloss Schönwölkau    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 30. marzo 2024 Struppinetz34 ha encontrado el geocache

Aufgrund eines neu gelegten Lab Cache hier vorbei gekommen.

Vielen Dank und bleibt gesund.

encuentran 28. febrero 2024 ToSN ha encontrado el geocache

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. Ist ja ein riesiger Bau. Wäre schade, wenn das Gebäude weiter verfällt. War interessant hier. Also Danke nochmal und viele Grüße ToSN.

encuentran 23. febrero 2024, 11:39 Host0504 ha encontrado el geocache

Schade um das schöne Schloss. Der Verfall ist sicher nicht mehr aufzuhalten
DfdC

encuentran 11. septiembre 2022, 11:11 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Es ist wirklich schade um dieses historische Objekt, welches hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Verfall gerettet werden kann! 

In Wölkau war ich schon lange nicht mehr, schön mal wieder im Zuge dieses OC hier vorbeizukommen! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Imagen para el log de entrada
Wann wird hier endlich losgelegt? Wann wird hier endlich losgelegt?

encuentran 15. julio 2022, 23:52 Kspezial ha encontrado el geocache

Schade um den Namen