Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der erste Knaller des Jahres

A walk in the Park

por Fanta 4alle     Alemania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 46.581' E 009° 26.238' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 31. diciembre 2019
 Publicado en: 01. enero 2020
 Última actualización: 06. junio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC15C60

3 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
125 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Hinweis zu einem möglichen Parkplatz!


Einst war hier der Mühlenteich der sich als Relikt der Eiszeit mit dem schmelzendem Gletscherwasser eine Kuhle von ca. 12 Meter Tiefe, unter dem normalen Wasserstand der Flensburger Förde, gegraben hatte.
Da Bauplätze fehlten wurde Anfang der 1920er Jahre der Teich zugeschüttet und es entstanden 3 kleinere Tümpel.
Viele Monate gingen ins Land und es wurden Massen von Kies - rund 2,6 Mio Kubikmeter - ins Wasser gestürzt um den Bau des neuen Bahnhofs zu beginnen. 1600 Eisenpfähle wurden in den Untergrund gerammt um das Fundament zu befestigen.
7 Jahren dauerte der Bau und der neu angelegte Park hätte eigentlich den Namen "Adolf Hitler" tragen sollen aber nach einem Beschluss von Polizeipräsident Konrad Fulda wurde dies abgelehnt weil eine Benennung von lebenden Personen nicht in Frage kam.
1940 wurde in diesem Park das Baracken Lager "Norwegen" errichtet das nach dem Krieg von Flüchtlingen genutzt wurde.
Bis 1954 lebten hier noch 54 Personen die aber geräumt wurden, 1959 folgte dann der Abriss der Baracken.

Durch eine Städte Partnerschaft mit Carlisle Ende 1988 erhielt der Park den heutigen Namen.
26 Ulmen säumten einst den Weg von der Post zum Bahnhof. Durch ein Ulmensterben 1998 blieben nur noch Überreste stehen an denen sich verschiedene Künstler "verewiglichten", 2 Skulpturen bzw. Schnitzereien können noch erahnt werden.
Heute zieren Linden den Weg.

Die fast vergessene Grünanlage wird besonders im Sommer zum Picknicken, Frisbee spielen oder einfach zum dösen (träumen) beansprucht. Bei guten Winden und besten Sonnenschein starten hier auch Heißluftballons die von der Nospa bzw. Stadtwerken gesponsert werden.


Eure Aufgaben:

Anhand der Lösungen bei den Referenzpunkten bekommt ihr Zahlen.
Jede Zahl steht für einen Buchstaben.

Station 1 = A

Station 2 =B

Station 3 = C

Station 4 = D

Station 5 = E

Das Finale findet ihr bei:

N54° 46.B*C+E+90
E009° 26.E+B+A+D+8

Happy openhunting und ein gutes neues Jahr.🎉🥂

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 54° 46.581'
E 009° 26.238'
Möglicher Parkplatz
Punto de Referencia
N 54° 46.488'
E 009° 26.219'
Station1: An der Fassade sind Köpfe zu sehen. Wieviele tragen Helme?
Punto de Referencia
N 54° 46.532'
E 009° 26.227'
Station2: Wieviele original Steine vom Bismark-Brunnen, der vom Südermarkt hierher verlegt wurde, säumen heute dieses Becken?
Punto de Referencia
N 54° 46.584'
E 009° 26.307'
Station 3: Zum Gedenken an..., aber wieviele Bordsteine halten hier wacht?
Punto de Referencia
N 54° 46.598'
E 009° 26.316'
Station 4: Ein Stück Flensburger Geschichte. Ermittelt die Anzahl der fehlenden Bolzen an den Schwellen.
Punto de Referencia
N 54° 46.619'
E 009° 26.275'
Station 5: Hier werden Wünsche wahr. Ermittelt den Buchstabenwert der gesamten 2. Zeile.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Carlisle Park zum durchatmen
Carlisle Park zum durchatmen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der erste Knaller des Jahres    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 4x

archivado 06. junio 2022 Fanta 4alle has archived the cache

An diesem Ort möchten wir bitte keine Owner eines Caches mehr sein.
Daher ist hier Schluß!

disponible 28. marzo 2021 Fanta 4alle has maintained the cache

Was lange währt wird entlich gut.

Hier haben wir für Ersatz gesorgt und es kann wieder gesucht werden.

Happy Hunting 

Fanta 4alle

temporalmente no disponible 13. marzo 2021 Fanta 4alle has disabled the cache

Der ist so gut das man den nicht liegen lassen konnte.

Für Ersatz wird gesorgt.

Beste Grüße von Fanta 4alle

disponible 05. marzo 2020 Fanta 4alle has maintained the cache

Cache Kontrolle durchgeführt , alle 5 Stationen sind machbar und das Final ist auch wie es sein soll .

Gruß Gina 04 vom Team Fanta 4alle

no encontrado 30. enero 2020 FroschvomTal no han encontrado el geocaching

Ein neuerlicher Besuch in Flensburg steht an und zur Begrüßung liegt ein neuer Cache vor dem Eingangstor für Bahnreisende. Nach einem stärkendem Willkommenskaffee ging es ans Werk.  Station 1 lag nur 5 Schritte weiter und so stellte ich mich an die Koordinaten und schaute mir die Frontseite des Gebäudes erstmal genauer an. Mit der ermittelten Zahl ging es Richtung Station 2. Schnell nachgezählt und weiter. Bei Station 3 stellte sich für mich als Laie die Frage, wo überall Bolzen fehlen könnten. Nur an den Schwellen oder auch an dem Getriebe... Ich nahm einfach mal eine Zahl, die mir schlüssig erschien. Die nächste Station war diesmal eindeutig. Ich begab mich ans Rechnen un bekam eine Lösung, die mir nicht schlüssig erschien. Schade, daß kein Geochecker zur Hand war, um die ermittelten Werte zu überprüfen. So habe ich mich garnicht erst auf Dosensuche begeben.

Bis die Tage

FroschvomTal