Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein schweizer Dichter in München

 Die Leute von Seldwyla stammt von ihm

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.341' E 011° 34.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 09. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C73

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
48 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein begnadeter Dichter

Er schrieb Novellen wie "Romeo und Julia auf dem Dorfe" und "Kleider machen Leute", als sogenannter Meister der deutschen Erzählkunst.

Aufgabe:

Wo wohnte dieser Dichter in München? Findet es heraus und tragt die Jahreszahl als Login ein.


Logbedingung ist:

Ladet ein Foto vor Ort von der Umgebung des Finals !! Logs ohne Bild werde ich nach dem 16.12.19 leider löschen. Danke für euer Verständnis.


Also lasst euch von den Künsten dieses poetischen Mannes leiten.

 

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs rvar Gnsry na rvarz Unhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dichter
Dichter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein schweizer Dichter in München    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2020 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heute in er Innenstadt unterwegs und diesen Cache besucht.

 

Danke

 

ingo_3

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim DichterBeim Dichter

gefunden 29. Dezember 2019, 12:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei strahlendem Sonnenschein, aber leider unangenehmer Kälte.

1. München in Miniatur: Münchner Residenz

2. München in Miniatur: Frauenkirche

3. Ein schweizer Dichter in München

Nach einigem Suchen fand ich endlich die Hinweistafel - bei geöffneten Geschäften und entsprechend belebter Fußgängerzone hätte das noooch länger gedauert.

4. München in Miniatur: Alte Hopfenpost

5. Findet Georg Elser

6. Torkonstruktion

7. Blitz-Dings

8. (2)Kunstwerk(e) von X Xy nahe dem Brudermühltunnel

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 16. Dezember 2019, 19:50 Geohans hat den Geocache gefunden

In der Schule lasen wir in der Sechsten "Das Fähnlein der sieben Aufrechten" - daran kann ich mich noch erinnern. Die Gedenktafel des Dichters fand ich erst im zweiten Anlauf - hab zunächst den Hinweis in den Attributen nicht beachtet. Danach bin ich abends nochmal in die Stadt, an den Buden des Christkindlmarktes, mit all den Gerüchen nach Glühwein und Maronis, bis ich endlich schemenhaft eine Tafel sah - Bingo.

Danke für den Virtual und die Erinnerung an meine Schulzeit.

gefunden 13. Dezember 2019, 15:18 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einen kleinen Spaziergang durch die Fußgängerzone habe ich auch mal kurz beim Schweizer Dichter vorbeigeschaut.

Danke fürs zeigen!
Der Windling

gefunden 10. Dezember 2019 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Witzigerweise hab ich die Tafel auf dem Foto des deneben liegenden Waymarks schon unwissend aufgenommen Lächelnd

TFTC

gefunden 09. Dezember 2019, 18:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Künstler ist in München ja mehrmals umgezogen, aber dieses Schild aus dem Spoilerbild hängt meines Wissens nur an prominenter Stelle. Da ich gerade in deren Nähe war, als der neue OCOnly rauskam, die Gelegenheit genutzt, schnurstracks zum wahrscheinlichsten Ort und die Jahreszahl abgelesen.
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs virtuelle Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Tafel Blick von der Tafel


zuletzt geändert am 13. Dezember 2019

gefunden 09. Dezember 2019 rejuch hat den Geocache gefunden

wusste gar nicht mehr, dass er Schweizer war. Again something lörnd ...

gefunden 09. Dezember 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Soso, da hat der gewohnt...

gefunden 09. Dezember 2019 Neo777 hat den Geocache gefunden

Ein nettes Rätsel, interessant was es alles zu finden gibt :-)