Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: Schnapslaune

🍾🍷🍸🍹🍺🥂🥃

par Pinnie und Pueppie     Allemagne

N 55° 41.261' E 001° 46.743' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 26. décembre 2019
 Publié le : 26. décembre 2019
 Dernière mise à jour : 26. décembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15C7B

14 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
3 Ignoré
314 Visites de la page
18 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Und weiter geht's mit skurrilen Namen für Straßen, Orte oder Plätze.

 

 

 

 

In Deutschland liegt ab 1,1‰ eine absolute Fahruntüchtigkeit vor, ab 0,3‰ nur eine relative.
Wer trotzdem ein Kraftfahrzeug fährt macht sich wegen Trunkenheit im Verkehr strafbar und es wird die Fahrerlaubnis entzogen.
Ab 0,5‰ wird eine Ordnungswidrigkeit begangen und man bekommt ein Fahrverbot.

Übrigens: Fahrradfahrer gelten ab1, 6‰ als absolut Fahruntüchtigkeit und können auch die Fahrerlaubnis verlieren.


Für Brauereien gibt es: OC 10F38
Für Brennereien od. Destillen gibt es: OC12A66
Für Flaschen, für den großen Durst die OC13C8E


Eure Aufgabe:

-Wie oben genannt suchen wir Straßen, Orte oder Plätze die "Hochprozentiges" beinhalten

-Notiert die Koordinaten und den Ort

-Macht ein Foto davon, haltet euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild und fügt es eurem Log bei

-Jeder "Ort" darf einmal genannt werden

-Pro Account bitte nur ein Log

-Teamlogs beinhalten bitte die Namen der Anwesenden

Viel Spaß bei der Safari und alles Gute für das Jahr 2020!
🎉🥂

Images

Beispiel
Beispiel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Schnapslaune    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 27. octobre 2023, 23:26 romysauer87 trouvé la géocache

27. Oktober 2023 - Mein 54. Cache
☆☆☆☆☆☆
In Thum im Erzgebirge gibt es die Brauhausstraße. Dort war früher eine Brauerei und jetzt findet man da die Feuerwehr.

Koordinaten:
N 50° 40.346' E 012° 57.131'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 19. septembre 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour.  Nähe Bocholt gibt es die Geuting Brennerei.  Und die Straße dazu der Brennereiweg
Bei
N 51 52.595  E 006 34.178
habe wir  das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
BrennereiwegBrennereiweg

trouvé 18. octobre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Schnapslaune ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.828 E10° 37.314
In diesem Branntweinergässchen gibt es ausserdem noch einen kleinen GC-Tradi:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Pinnie und Pueppie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Schnapslaune **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 29. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben heute auf unserem Spaziergang in Schwerte-Ergste eine "Bierstrasse" entdeckt

bei den Koordinaten N 51 24.780 E 007 33.902

es handelt sich um eine ruhige Strasse, es war weder eine Bierbude noch ein Getränkehandel in Sicht, jedoch führte diese Strasse in der Vergangenheit zum Bierhof

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Bier 1Bier 1
Bier 2Bier 2

trouvé 26. janvier 2020, 15:15 flint24220 trouvé la géocache

N 54 15.386 E 010 01.800

Rumohr

Hier muss ich wohl mal wieder meinen Nachbarort bemühen, der sich schon für einige Safaris als geeignet erwiesen hat. Rum hat natürlich eindeutig etwas mit Schnapslaune zu tun. Schon der Erfinder des Ortsnamens muss wohl in selbiger die Idee gehabt haben. Nach der Heimatforschung soll der Name allerdings von "rauhes Moor" abzuleiten sein.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Schnapslaune - RumohrSchnapslaune - Rumohr