Buscar Waypoint: 
 

Lockpicking im Wald

Ein kleiner Multi mit Herausforderungen erwartet euch

por Nordlandkai     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.574' E 007° 12.414' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.2 km
 Ocultos en: 20. diciembre 2019
 Publicado en: 21. diciembre 2019
 Última actualización: 14. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC15C8A

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
261 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
7 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Für alle Sportfreunde der Sperrtechnik gibt es hier einen kleinen Cache. Ein kurzer Multi führt euch zur ersehnten Dose.

Start ist am Parkplatz vom Waldfriedhof. Bei N51 08.574  E007 12.414 findet ihr Station A. An der Einfahrt steht ein hölzernes Schild mit hölzernen Buchstaben. Die Buchstabenanzahl ist der Wert A.

Station B findet ihr bei N51 08.(A-7)69  E 007 A.072.
Hier werdet ihr unter der Plattform fündig. Je nach Witterung könnt ihr hier nasse Füße bekommen.
Die zweistellige Zahl ist B, deren Quersumme C.

Das Final wartet bei N 51 08.(BxC)-171  E 007 12.(AxC)-B-7 auf euch. Geht ca. 100 m den Weg hoch. Dort führt ein Weg zum Cache.

Möglicherweise klemmt die Kassette als solches ein wenig wenn ihr das Schloss offen habt. Dann hilft nur ACTION. Nach dem loggen könnt ihr mit dem Ersatzschlüssel die Kassette wieder verschließen. Den Schlüssel werft ihr für den Nächsten einfach wieder durch den Geldschlitz ein.

Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Es handelt sich um einen Lockpicking Cache. Der Sinn des Lockpickings ist, ein Schloss ohne Schlüssel zu öffnen, es dabei aber nicht zu beschädigen. Ich gebe die Kassette hier ausdrücklich zum Lockpicking frei. Es braucht also niemand Angst vorm Gesetz zu haben!

Hinweis:
Zum Start war die Kassette beim Event OC only - Treff auf'm Berg und wurde im Laufe des Abends in den Wald gebracht wo die Umverpackung wartete.

Ayuda adicional  

Station 2: kleines Loch über Kopf, siehe Spoiler
Final: Am Baumstumpf, unter Moos

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Station B
Station B
Final
Final

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lockpicking im Wald    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran Recomendación 28. agosto 2023, 19:59 Tungmar ha encontrado el geocache

"Lockpicking im Wald", das tönt vielversprechend, da ich mir ja erst gerade mit dem Entwickeln dieses Skills begonnen habe (natürlich wegen eines Caches) und ihn auch schon genau einmal – erfolgreich – in der Praxis anwenden konnte (natürlich bei genau diesem Cache). Mein kleines Werkzeug, das ich mir zugelegt habe, hatte ich auf gut Glück auch mit auf die Reise ins Bergische mitgenommen (auch wenn ich davon ausging es nicht zu benutzen). So aber traf sich das hier perfekt.

Die Strecke des Multicaches stellte sich bald als ein bisschen länger als gedacht, aber auch ein bisschen schöner als erwartet heraus. Am Zielort suchte ich eine gute Weile, war dann aber umso erfreuter über die Dose.

Das Werkzeug ausgepackt, und ich machte mich an die Arbeit. Das ging glatt: Nur einmal kurz reinstecken und schon ging sie Dose auf. Ejaculatio praecox oder war da alles in Ordnung? 🤭 (Ich habe es dann leider kein zweites Mal versucht...).

Nach dem Logen und schön Wiederverstecken lief ich mülleinsammelnd zum nächste Kistchen.

Vielen Dank Nordlandkai für den tollen Schlösserknak-Käsch! Die Tour und Dose hat Spass gemacht.

T3.5 D5.0 SSmall 19:59

Imagen para el log de entrada
Im Zielgebiet :-)Im Zielgebiet :-)
Das Werkzeug :-)Das Werkzeug :-)
Bei der Arbeit :-)Bei der Arbeit :-)

encuentran Recomendación 24. agosto 2023 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Am Anfang stand ein Spaziergang in Richtung Wald an. Die erste Station war einwandfrei ablesbar und gemütlich ing es zur Station 2. Hier war heute gar kein Waten notwendig. Lediglich die Zahlensuche musste noch erfolgreich absolviert werden. Das dauerte. Irgendwann fand ich die Info und stellte im Nachgang fest, dass es einen Spoilerhinweis gegeben hätte. Naja, geht halt auch ohne. :-D

Nun stand der herausfordernde Teil an.. das Finden der Dose.. und das Öffnen des Schlosses. Lockpicking ist ja immer so eine Sache.. entweder es klappt recht fix, oder es klappt gar nicht. Nachdem ich schon sehr lange keinen solchen Cache mehr in der Hand hatte, war ich mir auch nicht sicher, ob das hier klappen würde. Scheinbar bin ich aber in der Zwischenzeit unbewusst zum Meisterschlossknacker aufgestiegen, denn das Schloss was in Nullkommenix offen.. puh.. Hürde genommen. Lachend

Vielen Dank für den kleinen Geschicklichkeitstest in Zusammenhang mit einem kurzen Spaziermulti!

disponible 23. julio 2023 Nordlandkai has maintained the cache

Hier habe ich eine kleine Cachewartung gemacht. Die Dose war leicht feucht, wurde getrocknet.
Ich wünsche echt viel Spaß beim Öffnen.

disponible 14. agosto 2022, 15:41 Nordlandkai has maintained the cache

Sorry für die Verwirrung mit der .111 in der Beschreibung. Ich weiß gerade nicht wo das her kam, ist korrigiert.

Das die Kassette klemmen kann liegt wohl am günstigsten Preis. Ich habe da einen Hinweis mit in die Beschreibung gepackt.

Viel Spaß mit dem Cache. 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 14. agosto 2022, 15:13 Frotty ha encontrado el geocache

Heute sind wir zum 3. Mal in der Region. Diesen Lockpick OConly hatte ich schon bei unserem ersten Besuch auf dem Schirm. Heute war es endlich soweit. An der ersten Station war ich erst kurz verwirrt, da in der Beschreibung etwas von .111 Koordinaten für Station A steht, obwohl sich diese direkt am Start befindet. Die zweite Station war dann schnell trocken gefunden und wir konnten auf zum Final. Hier mussten wir etwas länger suchen, aber schließlich wurde Koaleeza fündig. Die Kassette zu öffnen war dann meine Aufgabe. Dies war eigentlich sogar schnell gelöst, nur war die Kassette so verklemmt, dass wir erst dachten sie wäre doch nicht auf. Nach weiteren Versuchen half ein beherzter Griff dann doch noch zum Logbuch. Vielen Dank für den coolen OConly, definitiv ein Favorit.