Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Klettermaxe 2

Ein weiterer Kletterbaum erwartet euch

by Nordlandkai     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.451' E 007° 12.232' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 20 December 2019
 Published on: 21 December 2019
 Last update: 21 December 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C8B

7 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
78 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Mit Klettergeraffel seid ihr hier falsch. Es zählt nur eure Gelenkigkeit und Mut. Ihr müsst es bis auf 5,1 Meter schaffen um den Mikro zu loggen. Der Baum ist recht einsichtig vom Weg. Aber heute kann man jedem Muggel erzählen, dort oben ein Pokémon zu suchen. ;-)

Macht den Cache nicht alleine und nicht nach Regen! Riskiert nicht zu viel. Kein Cache der Welt ist es wert, seine Gesundheit oder gar sein Leben zu riskieren! Ihr handelt auf eigene Gefahr.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 08.326'
E 007° 12.362'
Parkmöglichkeit am Straßenrand
Parking
N 51° 08.566'
E 007° 12.392'
Parkplatz am Waldfriedhof
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Kletterbaum
Kletterbaum

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klettermaxe 2    Found 7x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 28 August 2023, 20:09 Tungmar found the geocache

Die Sache hier wollte ich mir einmal von nahem anschauen und dann entscheiden. Der Baum sah trocken und einfach zu besteigen aus und die Dose hing ja nicht so weit oben. Also kurz ein bisschen umgezogen und zack ab ins Geäst. Hatte alles gut geklappt und die zuschauenden Affen waren begeistert :-)
Merci Nordlandkai für den Klettermaxe Cache. Das war eine schöne Übung.

T4.5 D1.0 SMicro 20:09

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 August 2023 fraggle_DE found the geocache

Hach, wie das halt immer so ist.. erst kommt man gemütlich anspaziert, läuft natürlich an der Dose vorbei, findet nichts, macht auf der nahen Bank eine Pause, schaut dann noch einmal in Ruhe nach der Dose und sichtet sie irgendwann auch, und dann macht man sich ans Werk. Die ganze Zeit war weit und breit niemand in diesem wald unterwegs. Aber kaum dass ich zwei Äste weit im Baum war, hörte ich hinter mir ein klappern und es schauten mich eine Hundemuggelin und ihr Muggelhund verdutzt an. Brüllend Nach einem freundlichen Gruß sind sie aber weiter getrottet und ich konnte die Dosenbergung in Ruhe und ungestört fortsetzen, sowie erfolgreich und problemlos zu Ende bringen.

Vielen Dank für diesen kleinen Kletterspaß!

Available 23 July 2023 Nordlandkai has maintained the cache

Heute war ich mal vor Ort um nach dem rechten zu schauen. Das Logbuch war leicht feucht und abgerockt, wurde ersetzt. Nun sollte der Cache wieder okay sein.

Viel Spaß beim klettern. Lächelnd

 

Found 14 August 2022, 15:41 Koaleeza found the geocache

Angenehme Höhe in einem sehr gut kletterbaren Baum mit stabilen Ästen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Danke für den Cache!

Found 14 August 2022, 15:40 Frotty found the geocache

Sehr schöner Kletterbaum. Bei T 4,5 hatten wir die Dose schon viel höher erwartet. Danke für den durchaus netten Klettercache. Wir mögen die besonders gerne, leider scheinen viele OCler dafür nicht mehr fit genug ;)

Pictures for this log entry:
Neues LogbuchNeues Logbuch