Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Quiz Geocache

Kobolds Gruß zur "Begegnung"

por FroschvomTal     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.455' E 007° 12.836' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. diciembre 2019
 Publicado en: 21. diciembre 2019
 Última actualización: 05. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15CA6

8 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
120 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

In dieser kleinen bergischen Stadt ansässig geworden, streifte der kleine Kobold durch die Straßen.
Eine davon war sehr belebt, Menschen hasteten umher, die Autos fuhren im Schleichtempo und bunte Lichter strahlten von
den Hauswänden hinunter. Erschöpft von den ganzen Eindrücken, setzte sich der Kobold auf eine Bank um sich auszuruhen.
Als er so da saß und sich ein wenig umschaute, erschrak er ganz fürcherlich. Neben ihm waren drei Menschen, die ihm wegen
ihrer Bewegungslosigkeit nicht aufgefallen waren. Schnell versteckte er sich unter einer Bank. Doch niemand nahm Notiz von
ihm, keiner bewegte sich. Vorsichtig stupste der Kobold die stehenden Menschin am Bein an. Sie war kalt. Eiskalt und hart.
Da merkte der Kobold, dass dieses Mal er selbst von den Menschen genarrt wurde und er sich von der menschlichen Kunst täuschen ließ.

Ob Ihr Euch auch narren lasst? Findet diese drei Menschen in der Nähe der Startkoordinaten und die Geschichte zur Begegnung.
Findet heraus, wann die Einweihung statt fand.
Die dritte Ziffer nehmt mal 1.058,5 so erhaltet ihr A; verwendet nochmals die dritte Ziffer, nehmt sie mal 1.604 und so erhaltet Ihr B.
Dann sucht bei N 51° 0A und E 007° B. Viel Spaß

 

Passwort zum Loggen: Wer unterschrieb die Mail? (Name des Künstlers) 

 

 


Haltestelle Wermelskirchen Rathaus (Buslinie des VRS 266, 260, 263, 270), zusätzlich Wermelskirchen Bahnhof (Buslinie des VRR 652, 672)

WLan: Gastzugang der Stadtverwaltung Wermelskirchen

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kobolds Gruß zur "Begegnung"    encuentran 8x no encontrado 3x Nota 1x

no encontrado 28. agosto 2023, 18:11 Tungmar no han encontrado el geocaching

Die Kunst fand ich dank eines Tipps von Fraggle ganz gut. Auch von nahmen wahr sie interessant und konnte sie eine Weile betrachten. Die errechneten Koordinaten führten mich an einen leeren Ort, doch auch dafür hatte ich schon einen Tipp. Ich wurde nicht fündig. Allerdings hatte es mir auch etwas zu viele Leute, um noch länger zu suchen. Ich beschloss mal am Abend wieder zu kommen. Gesagt, getan - und da sassen noch viel mehr Leute rum...

Merci FroschvomTal fürs Zeigen des faszinierenden Kunstwerks. Wo die Dose ist, fand ich aber leider nicht heraus.

T1.5 D3.5 SMicro 18:11

no encontrado 25. agosto 2023, 18:05 rkschlotte no han encontrado el geocaching

Siebter Tag meiner Urlaubsreise: Unterwegs in und um Wermelskirchen und Auftakt zum HQ-Event.

1. webcam cache (Wermelskirchen)

2. Kobolds Gruß zur "Begegnung"

3. RadWandern Belten 12

4. RadWandern Belten 11

5. Kobolds Kumpel treibt Schabernack

6. RadWandern Belten 10

7. RadWandern Belten 09

8. RadWandern Belten 08

9. RadWandern Belten 07

10. RadWandern Belten 06

11. RadWandern Belten 05

12. RadWandern Belten 04

13. RadWandern Belten 03

14. RadWandern Belten 02

15. RadWandern Belten 01

16. RadWandern BONUS Bergisch Born - Belten

17. RadWandern Bergisch Born 12

18. RadWandern Bergisch Born 11

19. RadWandern Bergisch Born 10

20. RadWandern Bergisch Born 09

21. RadWandern Bergisch Born 08

22. RadWandern Bergisch Born 07

23. RadWandern Bergisch Born 06

24. RadWandern Bergisch Born 05

25. RadWandern Bergisch Born 04

26. RadWandern Bergisch Born 03

27. RadWandern Bergisch Born 02

28. RadWandern Bergisch Born 01

29. RadWandern Lennep 12

30. RadWandern Lennep 11

31. RadWandern Lennep 10

32. RadWandern Lennep 09

33. RadWandern Lennep 08

34. RadWandern Lennep 07

35. RadWandern Lennep 06

36. RadWandern Lennep 05

37. RadWandern BONUS Lennep - Bergisch Born

38. Kobolds Gruß zur "Begegnung"

Inzwischen hatte dogesu noch ein paar Informationen erhalten. Wir waren schon ganz richtig unterwegs, aber die Dose scheint abhanden gekommen zu sein.

39. Wermelskirchener Naturweihnachtsbaum

40. Edwin von Caphorn kocht

41. Gespengsterreise

rkschlotte

no encontrado 25. agosto 2023, 11:20 rkschlotte no han encontrado el geocaching

Siebter Tag meiner Urlaubsreise: Unterwegs in und um Wermelskirchen und Auftakt zum HQ-Event.

1. webcam cache (Wermelskirchen)

2. Kobolds Gruß zur "Begegnung"

Kurz nach meiner Photo-Session nahm ich eine Gestalt wahr, die mir bekannt vorkam: dogesu war schon hier zugange. Gemeinsam untersuchten wir das Objekt, rechneten, stellten uns wegen des Regens unter, schauten, suchten - und fanden: nichts. Nach kurzer Beratung entschlossen wir uns, hier erstmal abzubrechen und mit den mitgebrachten Fahrrädern das zu tun, wofür Fahrräder da sind: fahren!

3. RadWandern Belten 12

4. RadWandern Belten 11

5. Kobolds Kumpel treibt Schabernack

6. RadWandern Belten 10

7. RadWandern Belten 09

8. RadWandern Belten 08

9. RadWandern Belten 07

10. RadWandern Belten 06

11. RadWandern Belten 05

12. RadWandern Belten 04

13. RadWandern Belten 03

14. RadWandern Belten 02

15. RadWandern Belten 01

16. RadWandern BONUS Bergisch Born - Belten

17. RadWandern Bergisch Born 12

18. RadWandern Bergisch Born 11

19. RadWandern Bergisch Born 10

20. RadWandern Bergisch Born 09

21. RadWandern Bergisch Born 08

22. RadWandern Bergisch Born 07

23. RadWandern Bergisch Born 06

24. RadWandern Bergisch Born 05

25. RadWandern Bergisch Born 04

26. RadWandern Bergisch Born 03

27. RadWandern Bergisch Born 02

28. RadWandern Bergisch Born 01

29. RadWandern Lennep 12

30. RadWandern Lennep 11

31. RadWandern Lennep 10

32. RadWandern Lennep 09

33. RadWandern Lennep 08

34. RadWandern Lennep 07

35. RadWandern Lennep 06

36. RadWandern Lennep 05

37. RadWandern BONUS Lennep - Bergisch Born

38. Kobolds Gruß zur "Begegnung"

39. Wermelskirchener Naturweihnachtsbaum

40. Edwin von Caphorn kocht

41. Gespengsterreise

rkschlotte

encuentran 09. agosto 2023 mrkrid ha encontrado el geocache

Auf meiner Radtour heute auf der Balkantrasse habe ich einen kleinen Abstecher ins Zentrum gemacht. Ziel war diese Skulpturengruppe in der Innenstadt. 🍀

Vielen Dank an FroschvomTal für diesen interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

encuentran 23. abril 2023, 17:15 SagGugMul ha encontrado el geocache

Top Figur
~peace

Imagen para el log de entrada
BildBild