Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
9 - AAK 19 Lokigrähdzell

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 30.152' E 010° 53.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 20. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15CB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In einem Mehrfamilienhaus wohnen 5 Kinder. Am 7. Dezember trafen sie sich auf dem Spielplatz und erzählten sich, was sie an Nikolaus geschenkt bekommen haben. Dem AugsburgerWichtel sind noch folgende Bruchstücke eingefallen:

1. Ein Mädchen bekam den Tretroller von seinem Vati. Christine bekam ihn aber nicht.

2. In Wohnung Nr. 7 oder 8 gab es Feigen.

3. Ein Junge bekam ein Buch von seiner Tante.

4. Der Bruder verschenkte Plätzchen an sein Brüderchen, das in Nr. 3 wohnt.

5. Das Kind aus Wohnung 4 bekam von ihrem Vati etwas.

6. Johanna freute sich über einen Anorak von ihrem Onkel.

7. Jörg wurde nicht von seinem Bruder beschenkt.

8. Der Anorak wurde nicht in die Wohnung mit einer Nummer größer als 4 gebracht.

9. Mutti beschenkte das Kind in Wohnung 7.

Hilf dem AuxburgerWichtel und bestimme Wohnungsnummer, Schenker und Geschenk für jedes Kind!

 

Den Cache findest du bei: 

N48 30.(Wohnung von Jan) (Wohnung von Johanna + Wohnung von Andrea) (Wohnung von Jörg - Wohnung von Christine - Wohnung von Johanna)

E10 51. (iterierter BWW Kind Wohnung Nr.8) (iBWW Geschenk Wohnung Nr. 3 - iBWW Geschenk Wohnung Nr. 7) (iBWW Kind Wohnung Nr. 3 - Wohnung Christine)

Der Stempel ist kein Tauschgegenstand! Er bleibt in der Dose!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ä=27 ö=28

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 9 - AAK 19 Lokigrähdzell    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2021 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an AuxburgerWichtel für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC8ENTT
Cache Name: 9 - AAK 19 Lokigrähdzell
Cache Owner: AuxburgerWichtel
Cache Typ: Letterbox Hybrid
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Bayern
📅: Samstag - 2. Januar 2021
⌚️: 12:28:40 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 20. April 2020 MoWoWing hat den Geocache gefunden

An einigen der langen Winterabende vertrieben wir uns die Zeit mit den Rätseln der AuxburgerWichtel.
Das Logigrähdzell beschäftigte uns etwas länger, da wir uns erst mal in die Systematik dieser Rätselart einarbeiten mussten. Da ist schon Konzentration und Sorgfalt gefragt. Aber wider Erwarten gelang es uns, Schenker und Beschenkte richtig zuzuordnen und herauszufinden, wo die Wichtel noch ein Geschenk für uns in Form eines Döschens versteckt haben.
Heute unternahmen wir eine kleine Radltour, um uns etwas verspätet das Nikolausgeschenk abzuholen.
Vielen Dank für den Rätselspaß und das Dösle und liebe Grüße an die AuxburgerWichtel
von MoWoWing.

gefunden 12. Februar 2020 fangolin hat den Geocache gefunden

Weihnachten auf OC ist bei mir im Februar, somit gibts ne gute Handvoll zum Nachloggen.
Die AAK-19 Runde habe ich in mehreren Etappen besucht und geloggt!

Danke für die Weihnachtsrunde 2019
Gruß von fangolin

gefunden 09. Februar 2020 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 und Neckerling sollte bei bestem Wetter vor dem Sturm noch die AKK-Runde eingesammelt werden.

Die Angeldosen waren gut zu finden und auch leicht zu bergen.

Tftc

gefunden 09. Februar 2020 icho40 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel wurden so nach und nach, eines nach dem Anderen gelöst.
Bei einigen war die Lösung schnell ermittelt, bei ein paar anderen
dauerte es etwas länger.
Vereinzelt war auch die Hilfe anderer nötig.
Noch mal vielen Dank hierfür.

Bei strahlendem Sonnenschein, ausgestattet mit der nötigen ECA
konnten wir bei einem gemütlichen Spaziergang alle Dosen finden.
Die meisten waren gleich entdeckt, aber bei ein paar mußten wir schon
genauer hinschauen [;)].

Auf unserem Spaziergang begegneten wir heute auch ein paar Mitcachern,
welche wir dann ein Weilchen begleiteten.

Die Rätsel und die Runde hat uns viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache.