Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

7 - AAK 19 AuxburgerWichtels Wunschzettel

door GaswerkAugsburg     Duitsland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 30.150' E 010° 53.152' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 11. oktober 2019
 Published on: 20. december 2019
 Laatste verandering: 19. december 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CB4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
35 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

WichtelWunschzettel

 

Der Stempel ist kein Tauschgegenstand! Er bleibt in der Dose!!!

Afbeeldingen

Wunschzettel
Wunschzettel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 01. april 2023, 14:13 Titloleli heeft de cache gevonden

Schon seit einiger Zeit stand fest dass ich heute mit 18Tom60 auf große Cache Tour gehen werde. Leider war aber der Wetterbericht in den letzten Tagen einfach nur gruselig und so haben wir kurzerhand eine andere als die ursprünglich geplante Tour in Angriff genommen. Und so ging es heute um 6 in der Frühe los. Und das haben wir nicht bereut. Eine super abwechslungsreiche Tour habe wir hier absolviert. Bei den Rätseln habe ich eher weniger beigetragen. Ich habe aber eine Angel und die Leiter dabei gehabt und als Fahrer und Logschreiber immerhin auch einen gewissen Beitrag geleistet. Gerade bei den Dosen in Bodennähe war immer wieder spannend ob die letzten stürmischen Tage oder die Waldarbeiter nicht etwa doch die Dosen zerstört haben. So haben wir manche Dosen tatsächlich auf dem Boden liegend gefunden und wieder an passenden Stellen, aber immer ganz nah an den ursprünglichen Koordinaten versteckt. Info an den Owner ging immer prompt raus. TFTC

Gevonden 30. januari 2022, 20:24 Savela heeft de cache gevonden

Nun ist es schon zwei Jahre her, daß ich die Runde gelöst hab und Weihnachten ist jetzt auch schon zum dritten Mal vorbei.
Mitstreiter für die Runde waren mit Boafamilie und Szib12 auch gefunden und so ging es heute hierher.
Das Wetter war unerwartet besser als gemeldet. Sonnenschein und fast kein Wind.
Ein oder zwei Logbücher waren feucht, die Mehrheit aber einwandfrei. Viele waren fast voll und müssten bald ausgetauscht werden.
Die "Arbeit" haben wir im Team gut aufgeteilt, so durfte jeder Mal ran.
Von der Vegetation her hatten wir beste Bedingungen, da kann es im Sommer anders aussehen.
Eine schöne Landschaft ist das hier, besonders der erste Teil entlang des Lechs hat mir gefallen.

Vielen Dank für die aufwändige und schöne Runde und die Rätsel!

TFTC Savela

Gevonden 30. januari 2022, 15:08 Boafamilie heeft de cache gevonden

Heute ging es in netter Gesellschaft Szib12, SaveLA eine Runde am Lech entlang um die Dosen einzusammeln.
Wir hatten viel Spaß auf der Runde, nur ein Umfall bremste unseren Spaziergang etwas aus.
Alle Dosen konnten gefunden werden, auch wenn es gelegentlich wieder ein wenig zurück ging um die Ver(ratschen) gessenen Dosen noch zu besuchen.
Sogar ein FTF war dank SaveLA noch drin ✌️.
Ein gottlob schöner Tag mit nur ganz wenig Niederschlag ging so vorbei.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

Gevonden 26. december 2021 Wüstenfuchs 72 heeft de cache gevonden

 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich mir noch ein paar Smileys am Adventskalender angezündet . Es konnten zwar nicht alle Rätsel gelöst werden und auch nicht alle Döslein wurden gefunden , aber ein schöner Spaziergang war es allemal . Und der Winter dauert ja noch ein bisserl .

Dankschön !

 

Gevonden 02. januari 2021 ede-v heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an AuxburgerWichtel für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC8ENTG
Cache Name: 7 - AAK 19 AuxburgerWichtels Wunschzettel
Cache Owner: AuxburgerWichtel
Cache Typ: Letterbox Hybrid
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Bayern
📅: Samstag - 2. Januar 2021
⌚️: 12:06:59 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

Gevonden 20. april 2020 MoWoWing heeft de cache gevonden

Dieser Wunschzettel hat uns einige graue Haare gekostet. Stundenlang haben wir darüber gebrütet.
Anhand der relativ regelmäßigen Abstände zwischen den Koordinaten der Caches dieser AAK 19 - Serie konnten wir zwar die Zielposition einigermaßen gut eingrenzen. Aber der Lösungsweg war uns völlig schleierhaft.
Irgendwann kam uns dann doch noch die zündende Idee. Und die Lösung stimmte sogar einigermaßen gut mit unserer geschätzten Zielposition überein.

Jetzt sind wir richtig stolz, dass wir doch noch die richtige Lösung gefunden haben.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und herzliche Grüße an die AuxburgerWichtel
von MoWoWing.

Gevonden 12. februari 2020 fangolin heeft de cache gevonden

Weihnachten auf OC ist bei mir im Februar, somit gibts ne gute Handvoll zum Nachloggen.
Die AAK-19 Runde habe ich in mehreren Etappen besucht und geloggt!

Danke für die Weihnachtsrunde 2019
Gruß von fangolin

Gevonden 09. februari 2020 hochfa heeft de cache gevonden

Zusammen mit icho40 und Neckerling sollte bei bestem Wetter vor dem Sturm noch die AKK-Runde eingesammelt werden.

Die Angeldosen waren gut zu finden und auch leicht zu bergen.

Tftc-

Gevonden 09. februari 2020 icho40 heeft de cache gevonden

Die Rätsel wurden so nach und nach, eines nach dem Anderen gelöst.
Bei einigen war die Lösung schnell ermittelt, bei ein paar anderen
dauerte es etwas länger.
Vereinzelt war auch die Hilfe anderer nötig.
Noch mal vielen Dank hierfür.

Bei strahlendem Sonnenschein, ausgestattet mit der nötigen ECA
konnten wir bei einem gemütlichen Spaziergang alle Dosen finden.
Die meisten waren gleich entdeckt, aber bei ein paar mußten wir schon
genauer hinschauen [;)].

Auf unserem Spaziergang begegneten wir heute auch ein paar Mitcachern,
welche wir dann ein Weilchen begleiteten.

Die Rätsel und die Runde hat uns viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache.

Gevonden 05. januari 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Heute konnte ich mich Hofarwaldfee und DozentX anschliessen und die mir noch fehlenden Dosen der AAK-Runde besuchen. Da war ich bei meinem ersten Besuch ganz schön blind, denn die Dösleins wurden heute in Rekordzeit gefunden :-) Nach dem Start haben wir recht schnell eine andere Cachergruppe (viele Grüße von hier aus - es war ein schönes Chachen mit euch!) eingeholt und den Rest der Runde gemeinsam und mit viel Ratschen bei angenehmen Wetter absolviert.

Hier habe ich bei meinem ersten Versuch nicht hoch genug geschaut:-) Wer hängt den Dosen auch so hoch?

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an AuxburgerWichtel
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache 7 - AAK 19 AuxburgerWichtels Wunschzettel
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Gevonden 04. januari 2020 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Am vierten Tag des neuen Jahres war tagsüber noch soo viel Zeit, dass wolle, Phil und ich einen Ausflug Richtung Langweid machten, um die noch fast taufrische 2019er Adventsrunde anzugehen. Für abends war bereits das Winter-BBQ in Straßberg fest eingeplant und nach der ausgiebigen Cacherunde war ein Bratwürstchen als Belohnung genau das richtige. Aber erst einmal ging es ans Cachervergnügen, das am Parkplatz noch etwas stockte. Irgendwann waren aber alle Infotafeln ausgiebigst studiert und die Karte zeigte eine schöne Runde am Lech entlang. Zu dritt bereitete das Finden der Verstecke wenig Probleme und die mitgebrachten Tools leisteten prima Arbeit. Wenn ich micht recht entsinne, brauchten wir inklusive eines Abstechers in den Dschungel circa dreieinhalb Stunden für alles.

Vielen Dank für die diesjährige Wichtelrunde, insbesondere an den OC-Wichtel! :-)

---
> *Weihnachtsbraten*
Die Weihnachtszeit hat ein Geschick,
Sie macht mich jährlich immer dick.
Denn Schoki, Braten und andere Leckereien,
Dank der Familie, lass ich's nicht sein.
Und ist die Weihnachtszeit dann vorbei,
Hab ich die ganze Rennerei.
Die Pfunde wieder loszuwerden,
Es wird mir den Sommer wohl verderben.
Doch gelernt hab ich wie immer nichts,
Nächstes Jahr ist es der selbe Mist.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. januari 2020 wolle1964 heeft de cache gevonden

Diesmal wollten wir den Adventskalender im hohen Norden nicht so lange liegen lassen und gingen im Dreierteam (fraggle, GEO phil und ich) die ganze Runde heute am Stück an.

Was sind den Watthosen? Will der Wichtel den ins Watt waten?

Vielen Dank
wolle1964

Gevonden 01. januari 2020, 18:25 mascobabe heeft de cache gevonden

In unserem Weihnachtsurlaub wollten wir eigentlich ein paar mehr Nächte im Cachemobil verbringen um tolle Cachetouren machen zu können. Doch der Kraftstoffdrucksensor machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung 😭😭
So blieb es bei dieser einen Tour Richtung Augsburg, wo wir uns heute im neuen Jahr den AAK Adventskalender vornahmen. Wir wurden positiv überrascht: tolle Location entlang des Lech und abwechslungsreiche Dosen, wie die Rätsel ja auch waren.
Alle Wichteltürchen konnten gut gefunden und geöffnet werden!
Dancacheön!

Gevonden 01. januari 2020, 10:28 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila zum neuen Jahr diesen Augsburger Angel Kalender besucht! Bis hier alle Lösungen auf dem Tisch oder besser gesagt als Koordinaten auf dem Handy waren rauchten unsere Köpfe gewaltig! Den Anfang machte die Ankündigung, die dank unserer Angel gleich geborgen war! So ging es auf einen Parkplatz unserer Wahl, um auf diese Runde zu starten! Bei morgendlichen noch frischen Temperaturen ging es recht gut vorwärts und so konnte ein Logbuch nach dem Anderen signiert werden! Mittlerweile hatte die Sonne die Temperaturen etwas angenehmer gemacht und es wurde eine schöne kleine Wanderung! Ein toller Jahres-Auftakt in einer ruhigen Gegend mit fair versteckten Dosen,  was will man mehr! Zum Schluss gab es ja noch den D5 T5... hier kamen wir dank unserer ECA gleich an die gewünschten Objekte! Von der SM Serie bei Lauingen kannten wir diese Art und Weise noch zu gut und nach einiger Zeit war der Schlüssel geborgen! Hier gibt es von mir einen Favoritenpunkt stellvertretend für die ganze Runde! Fazit: Dies war unser 5. Weihnachtskalender von 2019 auch hier hatten wir eine Menge Spaß nur Leider verging die Zeit viel zu schnell! Danke an die AuxburgerWichtel fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Caches! DFDC 🤘😎

Gevonden 29. december 2019 BibiBlocksberg81 heeft de cache gevonden

 

Heute ging es zusammen mit Team Rums ab zum AAK. Im Vorfeld wurde fleißig gerätselt und so hatten wir heute jede Menge Koords im Gepäck. Schon unterwegs dachten wir uns, das wir heute vermutlich nicht alleine auf dieser Runde unterwegs sein werden. Am Parkplatz angekommen, bestätigte sich unser Gefühl hier war ja schon mächtig was los. Als erstes wurden die fehlenden Koordinaten an der Schildern ermittelt. Dann schauten wir nach dem Flaschenkind und hier trafen wir gleich auf andere Cacher und konnten uns gemeinsam im Logbuch eintragen.
Dann ging es auf zur Runde. Die Angeldosen konnten allesamt gut gefunden werden. Die Dosen in bodennähe versteckten sich manchmal ein wenig vor uns. Aber am Ende konnten wir uns in allen Logbüchern verewigen.
Immer wieder trafen wir auf Gleichgesinnte und die letzten Dosen wurden dann im großen Team absolviert. Viele Grüße auf diesem Wege an alle die wir getroffen haben und ein Dankeschön an unser Team...es war wieder lustig mit euch.

BibiBlocksberg81 bedankt sich bei AuxburgerWichtel für das legen und pflegen der Dose.

Gevonden 26. december 2019 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Bei wunderbarem Wintersonnenschein stand heute eine Radelrunde zusammen mit m_seni und strema2008 entlang des Lech auf dem Plan.
In den vergangenen Wochen wurde fleißig gerätselt und ermittelt, so konnten wir heute alle Dosen der AAK-Serie besuchen und loggen.
Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen, je weiter weg wir von der Straße kamen, desto ruhiger und idyllischer wurde es.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

Gevonden 26. december 2019 m_seni heeft de cache gevonden

Raus aus dem Nebelloch um Ulm hieß es für mich. Da folgte ich gern der Einladung um mit Strema2008 und Team Erdferkl die AAK zu machen. Schön ist es hier am Lech und Herr Strema war stolz, sein Tool, welches er stolz mitführte, einzusetzen. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

Gevonden 08. december 2019 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

An den letzten Tagen hatten wir bereits die ersten Rätsel dieser Adventskalender-Runde gelöst und hatten eigentlich vor, dass wir die Runde komplett nach Weihnachten entspannt ablaufen könnten. Erfreulicherweise verläuft die Strecke bisher ja fernab der Straße durch den Wald. Doch heute bitzelte es uns doch in den Fingern, hier bei einem Doserl auch den FTF zu versuchen.
Auf dem Rückweg von der #8 kamen wir an diesem Doserl vorbei. Durch den Log schon vorgewarnt hatten wir kurzerhand noch eine lange Stange als Verlängerung dabei, was dann vor Ort sehr nützlich war, denn beides zusammen reichte gerade so aus, das Doserl zu bergen und wieder nach oben zu bringen. Muss denn die Höhe wirklich sein???
Das Rätsel konnten wir gestern gut lösen, auch wenn wir uns mal wieder gefragt haben, was der Wichtel denn mit einer Wa**tt**hose will - hier gibt es gar kein Watt und selbst wenn es eines gäbe, würde ich da nicht mit solch einer Gummihose reinstapfen wollen. Aber vielleicht will er ja auch eine **WAT**hose (um damit im Wasser **wat**en zu können)?

Wir danken für das Auslegen der Runde und sagen
TFTC
Gross-mummrich