Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

4 - AAK 19 Aus dem Konzept gebracht

por GaswerkAugsburg     Alemania > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 30.066' E 010° 53.022' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. octubre 2019
 Publicado en: 20. diciembre 2019
 Última actualización: 19. diciembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15CB7
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
19 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Rätselbild

 

 


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen. Der Stempel ist kein Tauschgegenstand! Er bleibt in der Dose!!!

Imagenes

Aus dem Konzekt gebracht
Aus dem Konzekt gebracht

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 4 - AAK 19 Aus dem Konzept gebracht    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. abril 2023, 14:05 Titloleli ha encontrado el geocache

Schon seit einiger Zeit stand fest dass ich heute mit 18Tom60 auf große Cache Tour gehen werde. Leider war aber der Wetterbericht in den letzten Tagen einfach nur gruselig und so haben wir kurzerhand eine andere als die ursprünglich geplante Tour in Angriff genommen. Und so ging es heute um 6 in der Frühe los. Und das haben wir nicht bereut. Eine super abwechslungsreiche Tour habe wir hier absolviert. Bei den Rätseln habe ich eher weniger beigetragen. Ich habe aber eine Angel und die Leiter dabei gehabt und als Fahrer und Logschreiber immerhin auch einen gewissen Beitrag geleistet. Gerade bei den Dosen in Bodennähe war immer wieder spannend ob die letzten stürmischen Tage oder die Waldarbeiter nicht etwa doch die Dosen zerstört haben. So haben wir manche Dosen tatsächlich auf dem Boden liegend gefunden und wieder an passenden Stellen, aber immer ganz nah an den ursprünglichen Koordinaten versteckt. Info an den Owner ging immer prompt raus. TFTC

encuentran 30. enero 2022, 20:22 Savela ha encontrado el geocache

Nun ist es schon zwei Jahre her, daß ich die Runde gelöst hab und Weihnachten ist jetzt auch schon zum dritten Mal vorbei.
Mitstreiter für die Runde waren mit Boafamilie und Szib12 auch gefunden und so ging es heute hierher.
Das Wetter war unerwartet besser als gemeldet. Sonnenschein und fast kein Wind.
Ein oder zwei Logbücher waren feucht, die Mehrheit aber einwandfrei. Viele waren fast voll und müssten bald ausgetauscht werden.
Die "Arbeit" haben wir im Team gut aufgeteilt, so durfte jeder Mal ran.
Von der Vegetation her hatten wir beste Bedingungen, da kann es im Sommer anders aussehen.
Eine schöne Landschaft ist das hier, besonders der erste Teil entlang des Lechs hat mir gefallen.

Vielen Dank für die aufwändige und schöne Runde und die Rätsel!

TFTC Savela

encuentran 30. enero 2022, 15:06 Boafamilie ha encontrado el geocache

Heute ging es in netter Gesellschaft Szib12, SaveLA eine Runde am Lech entlang um die Dosen einzusammeln.
Wir hatten viel Spaß auf der Runde, nur ein Umfall bremste unseren Spaziergang etwas aus.
Alle Dosen konnten gefunden werden, auch wenn es gelegentlich wieder ein wenig zurück ging um die Ver(ratschen) gessenen Dosen noch zu besuchen.
Sogar ein FTF war dank SaveLA noch drin ✌️.
Ein gottlob schöner Tag mit nur ganz wenig Niederschlag ging so vorbei.
Danke für herführen und verstecken sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

encuentran 26. diciembre 2021 Wüstenfuchs 72 ha encontrado el geocache

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich mir noch ein paar Smileys am Adventskalender angezündet . Es konnten zwar nicht alle Rätsel gelöst werden und auch nicht alle Döslein wurden gefunden , aber ein schöner Spaziergang war es allemal . Und der Winter dauert ja noch ein bisserl .

Dankschön !

encuentran 02. enero 2021 ede-v ha encontrado el geocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an AuxburgerWichtel für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC8ENRZ
Cache Name: 4 - AAK 19 Aus dem Konzept gebracht
Cache Owner: AuxburgerWichtel
Cache Typ: Letterbox Hybrid
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Bayern
📅: Samstag - 2. Januar 2021
⌚️: 11:49:58 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

encuentran 25. marzo 2020 MoWoWing ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel war für uns eines der schwierigeren.
Da dauerte es schon einige Zeit, bis wir die nötigen Informationen über das Spiel und den Lösungsweg herausfanden.
Aber schließlich fanden wir doch eine Lösung, mit der sich der Checker zufrieden gab.
Und so lernt man halt bei Rätselcaches nie aus und immer wieder was neues dazu.

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose und herzliche Grüße an die AuxburgerWichtel
von MoWoWing.

encuentran 12. febrero 2020 fangolin ha encontrado el geocache

Weihnachten auf OC ist bei mir im Februar, somit gibts ne gute Handvoll zum Nachloggen.
Die AAK-19 Runde habe ich in mehreren Etappen besucht und geloggt!

Danke für die Weihnachtsrunde 2019
Gruß von fangolin

encuentran 09. febrero 2020 hochfa ha encontrado el geocache

Zusammen mit icho40 und Neckerling sollte bei bestem Wetter vor dem Sturm noch die AKK-Runde eingesammelt werden.

Die Angeldosen waren gut zu finden und auch leicht zu bergen.

Tftc

encuentran 09. febrero 2020 icho40 ha encontrado el geocache

Die Rätsel wurden so nach und nach, eines nach dem Anderen gelöst.
Bei einigen war die Lösung schnell ermittelt, bei ein paar anderen
dauerte es etwas länger.
Vereinzelt war auch die Hilfe anderer nötig.
Noch mal vielen Dank hierfür.

Bei strahlendem Sonnenschein, ausgestattet mit der nötigen ECA
konnten wir bei einem gemütlichen Spaziergang alle Dosen finden.
Die meisten waren gleich entdeckt, aber bei ein paar mußten wir schon
genauer hinschauen [;)].

Auf unserem Spaziergang begegneten wir heute auch ein paar Mitcachern,
welche wir dann ein Weilchen begleiteten.

Die Rätsel und die Runde hat uns viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache.

encuentran 04. enero 2020 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Am vierten Tag des neuen Jahres war tagsüber noch soo viel Zeit, dass wolle, Phil und ich einen Ausflug Richtung Langweid machten, um die noch fast taufrische 2019er Adventsrunde anzugehen. Für abends war bereits das Winter-BBQ in Straßberg fest eingeplant und nach der ausgiebigen Cacherunde war ein Bratwürstchen als Belohnung genau das richtige. Aber erst einmal ging es ans Cachervergnügen, das am Parkplatz noch etwas stockte. Irgendwann waren aber alle Infotafeln ausgiebigst studiert und die Karte zeigte eine schöne Runde am Lech entlang. Zu dritt bereitete das Finden der Verstecke wenig Probleme und die mitgebrachten Tools leisteten prima Arbeit. Wenn ich micht recht entsinne, brauchten wir inklusive eines Abstechers in den Dschungel circa dreieinhalb Stunden für alles.

Vielen Dank für die diesjährige Wichtelrunde, insbesondere an den OC-Wichtel! :-)

---
> *Weihnachtsbraten*
Die Weihnachtszeit hat ein Geschick,
Sie macht mich jährlich immer dick.
Denn Schoki, Braten und andere Leckereien,
Dank der Familie, lass ich's nicht sein.
Und ist die Weihnachtszeit dann vorbei,
Hab ich die ganze Rennerei.
Die Pfunde wieder loszuwerden,
Es wird mir den Sommer wohl verderben.
Doch gelernt hab ich wie immer nichts,
Nächstes Jahr ist es der selbe Mist.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. enero 2020 wolle1964 ha encontrado el geocache

Diesmal wollten wir den Adventskalender im hohen Norden nicht so lange liegen lassen und gingen im Dreierteam (fraggle, GEO phil und ich) die ganze Runde heute am Stück an.

Das Rätsel fand ich gut gelungen, auch wenn ich zuerst auf dem Schlauch stand.

Vielen Dank
wolle1964

encuentran 01. enero 2020, 18:23 mascobabe ha encontrado el geocache

In unserem Weihnachtsurlaub wollten wir eigentlich ein paar mehr Nächte im Cachemobil verbringen um tolle Cachetouren machen zu können. Doch der Kraftstoffdrucksensor machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung 😭😭
So blieb es bei dieser einen Tour Richtung Augsburg, wo wir uns heute im neuen Jahr den AAK Adventskalender vornahmen. Wir wurden positiv überrascht: tolle Location entlang des Lech und abwechslungsreiche Dosen, wie die Rätsel ja auch waren.
Alle Wichteltürchen konnten gut gefunden und geöffnet werden!
Dancacheön!

encuentran 01. enero 2020, 10:07 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila zum neuen Jahr diesen Augsburger Angel Kalender besucht! Bis hier alle Lösungen auf dem Tisch oder besser gesagt als Koordinaten auf dem Handy waren rauchten unsere Köpfe gewaltig! Den Anfang machte die Ankündigung, die dank unserer Angel gleich geborgen war! So ging es auf einen Parkplatz unserer Wahl, um auf diese Runde zu starten! Bei morgendlichen noch frischen Temperaturen ging es recht gut vorwärts und so konnte ein Logbuch nach dem Anderen signiert werden! Mittlerweile hatte die Sonne die Temperaturen etwas angenehmer gemacht und es wurde eine schöne kleine Wanderung! Ein toller Jahres-Auftakt in einer ruhigen Gegend mit fair versteckten Dosen,  was will man mehr! Zum Schluss gab es ja noch den D5 T5... hier kamen wir dank unserer ECA gleich an die gewünschten Objekte! Von der SM Serie bei Lauingen kannten wir diese Art und Weise noch zu gut und nach einiger Zeit war der Schlüssel geborgen! Hier gibt es von mir einen Favoritenpunkt stellvertretend für die ganze Runde! Fazit: Dies war unser 5. Weihnachtskalender von 2019 auch hier hatten wir eine Menge Spaß nur Leider verging die Zeit viel zu schnell! Danke an die AuxburgerWichtel fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Caches! DFDC 🤘😎

encuentran 30. diciembre 2019 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Für einen letzten Arbeitstag im Jahr 2019 war es heute viel zu schön und so habe ich gegen Mittag Feierabend gemacht und habe die Sonne bei einem Spaziergang am Lech genossen und nebenher noch ein paar schicke Adventswichteldosen gesucht. Nicht alle habe ich gefunden, aber das war auch nicht so wichtig, viel wichtiger für mich waren die netten Gespräche, die ich mit den Cachern unterwegs hatte. Viele Grüsse an Alle, die ich getroffen habe:-)

Erst ein Blick auf die D-Wertung brachte mich wieder auf die richtige Suchhöhe... Fein getarnt!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an AuxburgerWichtel
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache 4 - AAK 19 Aus dem Konzept gebracht
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

encuentran 29. diciembre 2019 BibiBlocksberg81 ha encontrado el geocache

 

Heute ging es zusammen mit Team Rums ab zum AAK. Im Vorfeld wurde fleißig gerätselt und so hatten wir heute jede Menge Koords im Gepäck. Schon unterwegs dachten wir uns, das wir heute vermutlich nicht alleine auf dieser Runde unterwegs sein werden. Am Parkplatz angekommen, bestätigte sich unser Gefühl hier war ja schon mächtig was los. Als erstes wurden die fehlenden Koordinaten an der Schildern ermittelt. Dann schauten wir nach dem Flaschenkind und hier trafen wir gleich auf andere Cacher und konnten uns gemeinsam im Logbuch eintragen.
Dann ging es auf zur Runde. Die Angeldosen konnten allesamt gut gefunden werden. Die Dosen in bodennähe versteckten sich manchmal ein wenig vor uns. Aber am Ende konnten wir uns in allen Logbüchern verewigen.
Immer wieder trafen wir auf Gleichgesinnte und die letzten Dosen wurden dann im großen Team absolviert. Viele Grüße auf diesem Wege an alle die wir getroffen haben und ein Dankeschön an unser Team...es war wieder lustig mit euch.

BibiBlocksberg81 bedankt sich bei AuxburgerWichtel für das legen und pflegen der Dose.

encuentran 26. diciembre 2019 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

Bei wunderbarem Wintersonnenschein stand heute eine Radelrunde zusammen mit m_seni und strema2008 entlang des Lech auf dem Plan.
In den vergangenen Wochen wurde fleißig gerätselt und ermittelt, so konnten wir heute alle Dosen der AAK-Serie besuchen und loggen.
Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen, je weiter weg wir von der Straße kamen, desto ruhiger und idyllischer wurde es.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

encuentran 26. diciembre 2019 m_seni ha encontrado el geocache

Raus aus dem Nebelloch um Ulm hieß es für mich. Da folgte ich gern der Einladung um mit Strema2008 und Team Erdferkl die AAK zu machen. Schön ist es hier am Lech. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

encuentran 08. diciembre 2019 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

An den letzten Tagen hatten wir bereits die ersten Rätsel dieser Adventskalender-Runde gelöst und hatten eigentlich vor, dass wir die Runde komplett nach Weihnachten entspannt ablaufen könnten. Erfreulicherweise verläuft die Strecke bisher ja fernab der Straße durch den Wald. Doch heute bitzelte es uns doch in den Fingern, hier bei einem Doserl auch den FTF zu versuchen.
Hier war ich zunächst schon ganz schön konzeptlos, da ich dieses Spiel nicht so wirklich kenne. Schwer sind die Regeln ja eigentlich nicht, aber auf den passenden Begriff zu kommen ... das überließ ich dann mal Herrn Mummrich, der sofort eine Idee hatte, die auch auf Anhieb passte. Auf dem Rückweg hielten wir auch hier noch an und konnten unseren Namen im Logbuch hinterlassen.

Wir danken für das Auslegen der Runde und sagen
TFTC
Gross-mummrich