Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
0 - AAK 19 Die Ankündigungs-Dose

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 29.720' E 010° 53.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 20. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15CBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.

Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Waldhaus kniet bei Kerzenschimmer
der AuxburgerWichtel im Herrenzimmer.

In dieser wunderschönen Nacht
hat er den Cache dorthin gebracht.
Er war ihm bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.

Drum kam er mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.
Nun muss der AuxburgerWichtel sich eilen,
den Schatz gar sauber aufzuteilen.
236,8°
Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?

Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, guter Wichtel, habt Ihr noch Sachen,
die armen Cachern Freude machen?"

Des Wichtels Haus ist tief verschneit,
doch er ist schon lang bereit:
"Die 25 Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."
1775 m
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Waldhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!





Den Stempel bitte im Cache lassen, er ist kein Tauschgegenstand!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nggevohgr ornpugra haq qnf ragfcerpuraqr Gbby zvgaruzra!
Qvr Fhpur nhs Fgenßra vfg ahgmybf haq trsäueyvpu, oyrvog nhs qra Shßjrtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 0 - AAK 19 Die Ankündigungs-Dose    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2020 fangolin hat den Geocache gefunden

Weihnachten auf OC ist bei mir im Februar, somit gibts ne gute Handvoll zum Nachloggen.
Die AAK-19 Runde habe ich in mehreren Etappen besucht und geloggt!

Danke für die Weihnachtsrunde 2019
Gruß von fangolin

gefunden 01. Januar 2020, 18:21 mascobabe hat den Geocache gefunden

In unserem Weihnachtsurlaub wollten wir eigentlich ein paar mehr Nächte im Cachemobil verbringen um tolle Cachetouren machen zu können. Doch der Kraftstoffdrucksensor machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung 😭😭
So blieb es bei dieser einen Tour Richtung Augsburg, wo wir uns heute im neuen Jahr den AAK Adventskalender vornahmen. Wir wurden positiv überrascht: tolle Location entlang des Lech und abwechslungsreiche Dosen, wie die Rätsel ja auch waren.
Alle Wichteltürchen konnten gut gefunden und geöffnet werden!
Dancacheön!

gefunden 01. Januar 2020, 13:05 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila zum neuen Jahr diesen Augsburger Angel Kalender besucht! Bis hier alle Lösungen auf dem Tisch oder besser gesagt als Koordinaten auf dem Handy waren rauchten unsere Köpfe gewaltig! Den Anfang machte die Ankündigung, die dank unserer Angel gleich geborgen war! So ging es auf einen Parkplatz unserer Wahl, um auf diese Runde zu starten! Bei morgendlichen noch frischen Temperaturen ging es recht gut vorwärts und so konnte ein Logbuch nach dem Anderen signiert werden! Mittlerweile hatte die Sonne die Temperaturen etwas angenehmer gemacht und es wurde eine schöne kleine Wanderung! Ein toller Jahres-Auftakt in einer ruhigen Gegend mit fair versteckten Dosen,  was will man mehr! Zum Schluss gab es ja noch den D5 T5... hier kamen wir dank unserer ECA gleich an die gewünschten Objekte! Von der SM Serie bei Lauingen kannten wir diese Art und Weise noch zu gut und nach einiger Zeit war der Schlüssel geborgen! Hier gibt es von mir einen Favoritenpunkt stellvertretend für die ganze Runde! Fazit: Dies war unser 5. Weihnachtskalender von 2019 auch hier hatten wir eine Menge Spaß nur Leider verging die Zeit viel zu schnell! Danke an die AuxburgerWichtel fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Caches! DFDC 🤘😎

gefunden 17. November 2019 hochfa hat den Geocache gefunden

Nach dem GIFF sollte es noch an die frische Luft gehen.
Zum Glück war ein Tool so gut, die notwendige Info darzustelle. Somit blieb uns ein unnötiger Umweg erspart.
Die Dose war dann schnell geangelt.

Tftc

gefunden 17. November 2019 icho40 hat den Geocache gefunden

Nach dem GIFF haben wir gemeinsam mit hochfa und ludus
noch ein paar gelöste Rätsel hier in der Gegend gesucht.

Der Advent hat zwar noch nicht begonnen,
die erste diesjährige Auxburger Kalenderdose
ließen wir uns heute jedoch nicht entgehen.

Danke für Cache.

gefunden 17. November 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Da ist man doch glatt schon an einer frischen Dose vorbeigefahren, ohne es zu wissen.. tztztzz.. Dafür lag sie aberauch dem Rückweg und die Gelegenheit ließen wir uns nicht entgehen. Vor Ort war schon ein wenig Betrieb und man gab sich mehr oder weniger die Klinke in die Hand. :)

Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. November 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Natürlich gab es nach dem GIFF-Event in Meitingen hier kleinere Rudelbildungen.
Warum nur?

Ich war mittendrin und habe auch geloggt.

Vielen Dank
wolle1964