Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Darauf hingewiesen #07

Laaange Bahnhofstraße Ende

par Elbgeist05     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 08.720' E 011° 50.010' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 20. décembre 2019
 Publié le : 21. décembre 2019
 Dernière mise à jour : 21. décembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15CC3
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
55 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Da ich sehr oft im JL“, auch bekannt als „SBL“, unterwegs bin, fällt mir hin und wieder etwas Merkwürdiges auf.surprise So auch die Tatsache, dass ab "Wörmlitz" in südlicher Richtung eine Straße – die K1008 – als „Bahnhofstraße“ beschildert, führt.

Diese biegt dann vor der „Umweltschutz Mitte GmbH“ in westlicher Richtung und im Örtchen „Kampf“ nach Südwesten ab. Dort führt die K1008 über die Bahngleise und heißt nun „Am Bahnhof“. Parallel zum „Bahnhof Büden“. Wenn man in „Kampf“ nicht der abbiegenden K1008 folgt, sondern die „Bahnhofstraße“ geradeaus weiterfährt, kommt man kurz vor "Büden" zur Einmündung in die K1220.

Vom Beginn der "Bahnhofstraße" in "Wörmlitz" bis zu Einmündung in die K1220 bei "Büden" hat man immerhin 4 km zurückgelegt.crying

In "Wörmlitz" gibt und gab es jedoch keinen Bahnhof! Dazu fand ich folgende Info:

Zitat WIKIPEDIA:

Ab Mitte des 19. Jahrhunderts nahm auch "Wörmlitz" an der allgemein wachsenden Entwicklung teil. Innerhalb von fünfzig Jahren war die Bevölkerungszahl 1890 von 300 auf etwa 400 Einwohner angestiegen. Neben den Landwirten gingen jetzt auch viele Handwerker wie Schmiede, Bauleute, Seiler, Weber und Schneider sowie Bäcker ihrem Gewerbe nach. 1863 wurde neben der Kirche ein neues Schulhaus gebaut. Am Widerstand der Bauern, die ihr Land nicht hergeben wollten, scheiterte allerdings die Anbindung von "Wörmlitz" an die modernen Verkehrswege. Sowohl die neue Chaussee von "Magdeburg" nach "Möckern" als auch die 1892 eingeweihte Bahnlinie Biederitz – Loburg mussten kilometerweit südlich des Ortes vorbeigeführt werden. Elektrischen Strom erhielt "Wörmlitz" im Jahre 1910.

Zitat Ende

Wer war nun vorher da? Die laaange „Bahnhofstraße“ oder die weitab gelegene Eisenbahn-Strecke Magdeburg – Loburg – Altengrabow.

Diese doch etwas kuriose angelAngelegenheit verführte mich dazu, hier einen darauf hinweisenden PETling abzulegen.

Bitte nach dem Zurückstecken wieder gut zuschieben!

Der „Versteckbiber“ möge es mir verzeihen, dass ich hier etwas liegenließ.

Der „Suchbiber“ ist zum Suchen und Finden eingeladen.

Natürlich auch alle interessierten Geocacher!!! smileyyes

Einen Hinweis noch: Wer die K1008 mit dem PKW befährt, sollte wissen, dass diese gepflastert und mit „Blaubasalt-Hosenträgern“ versehen ist. Aber sehr ausgefahren, so dass flachliegende PKW Probleme mit Bodenberührung bekommen könnten.

Meinem „ASTRA“ machte das nichts aus. Mit gemütlichen 60 km/h.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nyg jvr rva Onhz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Darauf hingewiesen #07    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. mars 2021, 00:46 Johnnie_der_Cacher trouvé la géocache

Elbgeist05:

🇩🇪 Danke für den Cache!
🇬🇧 Thanks for the cache!
🇪🇦 Gracias por el caché!

Damit habe ich gelernt, c:geo mit Opencaching zu verbinden. 😄

🇩🇪 Auf Wiedersehen!
🇬🇧 See you!
🇪🇦 Adiós!

Johnnie_der_Cacher

17. März 2021 00:46


Cache Nummer:
3


   

trouvé 17. mars 2021, 00:43 Johnnie_der_Cacher trouvé la géocache

Dieser Cache hat mich dazu veranlasst, ein Konto bei Opencaching anzulegen. 😆
Dfdc!
Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

trouvé 23. décembre 2019, 13:09 eliminator0815 trouvé la géocache

**Der eliminator0815 war da!** [:)]

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden und mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank!

Tschűß Micha