Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Unterwegs in Deutschland

die Wappen wissen, wo die Dose liegt

par Pumuckel&Kuno     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.500' E 012° 42.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.02 km
 Caché en : 21. décembre 2019
 Publié le : 22. décembre 2019
 Dernière mise à jour : 22. décembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15CC4
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
45 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ sagt der Volksmund. Auch hinter diesem Spruch steckt unser alter Geheimrat Goethe, der übrigens genau wie wir heutigen Geocacher so oft es ging quer durch Deutschland reiste, um immer und überall Neues zu entdecken. Im Original dichtete er es so:
„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.“
 
hier muesstest Du die Wappen sehen, wenn nicht, dann bitte kontaktiere den Owner
 
Nur einige Schritte vom Cache kann man parken.
Die Quersumme aller Ziffern für Nord ist 29, für Ost 21
Viel Spaß wünschen Pumuckel und Kuno :-)
§ → Alle Wappen stammen aus der gemeinfreien Quelle Wikipedia/Wikimedia

Images

Spoiler Dezember 2019
Spoiler Dezember 2019

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Unterwegs in Deutschland    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. janvier 2023, 15:44 wienja trouvé la géocache

Nach dem wir die Angelrunde im Thümmlitzwald absolviert hatten ging es mit dem (.) vom Team.Schubi und dem Cachewurm Richtung Grimma.
Dieser Mystery war unser nächstes Ziel und die Dunkelheit sowie das Schneetreiben machte die Suche nicht einfach.
Das Spoilerbild war am Ende sehr hilfreich und wir sind fündig geworden.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

trouvé 11. novembre 2022 GaiusPupus trouvé la géocache

Seit gefühlten Jahren begab ich zu meinem heutigen freien Tag wieder einmal in das schöne Muldental, um hier ein paar gelöste Ratehaken und diverse Kurzmultis in lächelnde Smileys auf der Karte zu verwandeln.
Mit dem Bike im Kofferraum begab ich mich zu einem zentralen Parkplatz in Grimma. Dort tauschte ich das vierrädrige Cachemobile gegen das zweirädrige und trat ordentlich in die Pedalen.
Auf meiner ausgedehnten Radrunde kam ich auch an diesem Ort vorbei und konnte nach kurzer Suche das Gästebuch signieren.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und den Cache
Grüße von GaiusPupus

trouvé 16. avril 2021 trassolix trouvé la géocache

Virtuell war ich schon vor einiger Zeit in Deutschland unterwegs um die einzelnen Orte zu ermitteln. Heute waren wir nur in Sachsen unterwegs und haben hier einen kurzen Stopp eingelegt. Hier stellte sich mir die Frage, ob der Owner einen Deal mit dem Straßen- oder Grünflächenamt zu laufen hat. Der Weg zum Ziel war zumindest schön freigeschnitten Lachend

dfdc
Trassolix

trouvé 29. octobre 2020, 12:42 Schnine1801 trouvé la géocache

Die letzten regnerischen Tage wurden zum Lösen einiger Mysterys im Umkreis genutzt. Auch bei diesem hier gelang uns nun der Durchbruch. Lange hat es gedauert, im Nachhinein ist es meistens garnicht so schwer.
Mit etwas Recherche konnten wir uns finale Koordinaten basteln, welche heute besucht wurden.
Vor Ort suchten wir eine Weile bis wir das Döschen aus seinem Versteck locken konnten.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 29. octobre 2020, 05:11 MarQ0305 trouvé la géocache

Heute waren wir mit den Fellnasen unterwegs in Deutschland.
Kuno führte uns von West nach Ost , von Nord nach Süd quer durch Deutschland.
Hier kamen viele Kilometer zusammen 😬
Wir haben zum Glück alle Flaggen gefunden und stehen nun im Logbuch 😎
Das war wieder ein feines Rätsel welches wir letzte Woche bei bestem Regenwetter lösten.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...