Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker

Bamberger Stadtmodell aus dem 3D-Drucker

por SDfromD13     Alemania > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 53.482' E 010° 53.196' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 05. diciembre 2019
 Publicado en: 05. enero 2020
 Última actualización: 06. febrero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15CE6

43 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
136 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker

Der Hintergrund

Seit dem 28. Juni 2019 kann man auf der Bergseite der Oberen Brücke ein dreidimensionales Stadtmodell aus Metall bestaunen.
Es wurde komplett im 3D-Drucker aus Metall gedruckt und stellt auf einer Fläche von 70 mal 40 Zentimetern das Areal rund um das Alte Rathaus und den umgebenen Gebäuden dar.

Das Modell soll vor allem Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit geben schnell und unkompliziert die Umgebung zu erfassen. Zur Erläuterung ist hierzu auch ein Text in Braille-Schrift angebracht.

Zum Cache

Als Passwort zum Loggen benötigt ihr das erste Wort in der letzten Zeile der Braille-Schrift! (In Kleinbuchstaben eingeben)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. abril 2024, 14:38 Mimic 96 ha encontrado el geocache

Das lange Osterwochenende wird genutzt um mal wieder ausgiebig zu cachen. Zusammen mit LaVette und Cachdog Lulu geht es im MiniWomo los in Richtung Süden.

Auf dem Plan stehen das Mega in Mannheim, ein paar Dosen der  Unesco Weltkultur Puzzle Runde, die letzten Dosen der Deutschlandtour, ein paar alte Dose und Landkreise.
Mal sehen was wir am Ende so alles geschaft haben.

Bei winwm Besuch in Bamberg auch hier vorbei gekommen.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 155 ˚°♡°˚ ✫

encuentran 02. abril 2024, 14:35 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 2. April 2024 14:35

Mit Mimic und Lulu96 geht's auf kleine Ostertour.

Samstag Nachmittag ginge es los und am Dienstag geht's wieder heim.

Für Montag steht das MEGA in Mannheim auf der Liste, mal sehen was wir sonst noch schönes finden.

Ein paar Landkreise und interessante Caches stehen auf der Liste.

Zum Cache:

Hier auch kurz geschaut

DfdC sagt der nette lavette *639*

Werbung in eigener Sache 😇

Lust euch am 1896 Publish Flashmob zu beteiligen? Dann schau dir den TB an 96YJFJ

Im Sommer gibt's mein 2. MEGA in einem Jahr, diesmal am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer? Mehr Platz als im Garten wäre ja 😉
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

encuentran 29. febrero 2024, 15:38 lobale ha encontrado el geocache

Shalom & TFTC.

encuentran 26. noviembre 2023 j-he ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es nach Bamberg, wo wir einen Teil des Sonntags für eine Stadtbesichtigung nutzten. Dieser Cache machte uns dabei auf das hübsche Stadtmodell aufmerksam. Vielen Dank fürs Zeigen! Lächelnd

encuentran 26. noviembre 2023, 13:33 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Auf der gemeinsamen Runde zusammen mit j-he gefunden.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. noviembre 2023, 20:40 2ale ha encontrado el geocache

Ein WE in Bamberg, war wirklich schön, das Wetter hat auch mitgespielt, aber an diesem Freitagabend war es schon ganz schön zapfig.

Dies war mein erster Cache dort, die Lösung musste ich dann allerdings im Nachgang daheim erarbeiten.

Vielen Dank fürs Zeigen und für die Herausforderung!

encuentran 23. octubre 2023, 18:19 DadVader ha encontrado el geocache

Heute ging es mit dem
49€-Ticket nach Bamberg um hier wieder mal ein paar Dosen zu suchen.
Dieser Virtual stand auch mit auf dem Plan und so wurde am 3D-Modell nach dem Passwort gesucht.

Danke für den Virtual sagt DadVader 😁

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 469 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 🙂

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

encuentran 26. septiembre 2023, 10:54 dockers63 ha encontrado el geocache

40  Danke fürs Herführen, Hegen und Pflegen an SDfromD13

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. septiembre 2023 Kon1 ha encontrado el geocache

Bei einer Runde im schönen Bamberg sind wir an diesem interessanten 3D-Druck Modell vorbeigekommen.

 

Danke für den Cache!

encuentran 04. agosto 2023 red_runner ha encontrado el geocache

Mal wieder in Bamberg unterwegs und auch diesen Cache schnell entdeckt!

Vielen Dank! 

encuentran 05. julio 2023 sofa333 ha encontrado el geocache

Für den ersten Teil der letzten Schulwoche begibt sich unser Juniorcacher mit seiner Schule auf eine Pilgerwanderung von Coburg nach Bamberg. Dabei dürfen die Caches am Wegesrand natürlich nicht liegen gelassen werden.

TFTC und viele Grüße sagt Team sofa333

#2846 GC#2744 OC#132

encuentran 11. junio 2023 aukue ha encontrado el geocache

Mit der hier wohnenden Muggeltochter haben wir uns heute mal die Sehenswürdigkeiten dieser hübschen Stadt angeschaut.

Dabei entdeckten wir dieses schöne Modell.

Erstaunlich, was ein 3D-Drucker so leisten kann!

 

Schnell wurde ein Foto geschossen, so dass wir heute in aller Ruhe daheim die Blindenschrift übersetzen konnten.

 

Gruß aukue

 

encuentran 20. abril 2023 Family ICE ha encontrado el geocache

Heute waren wir in Bamberg und sind von der Bushaltestelle bis zum Dom herauf gewandert. Dabei kamen wir hier am Model vorbei. Cool gemacht.

TFTC

encuentran 12. febrero 2023, 13:14 RostiWE ha encontrado el geocache

Danke für  den Netten Cache :)

encuentran 14. enero 2023, 20:08 Lorilein ha encontrado el geocache

Für uns ging es heute ins schöne Bamberg. Beim Streifen durch die Altstadt kamen wir auch an dieser Ecke vorbei.
Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

encuentran 20. julio 2022, 12:07 Jabi10 ha encontrado el geocache

Sommerurlaub Schwanfeld/Bayern

Tag 10 - Bamberg & Gerach

Heute ging es nach Bamberg. Ein Besuch hier ist immer lohnenswert. Und es gibt noch viel für uns zu loggen. Heute haben wir nicht besonders viel gemacht. Die Hitze (37°) hat einen quasi erschlagen. Aber als wir an dem Stadtmodell vorbei kamen hab ich daran gedacht die Brailleschrift zu fotografieren und in der FeWo hab ich es dann übersetzt.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10 (MB)

encuentran 08. junio 2022 Doc Cool ha encontrado el geocache

#15000

Dies war mein 7. von 16 Funden heute, mein 303. Fund dieses Jahr und mein 797. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 177. Virtual, 1817. D1, 6144. T1½, 772. D1/T1½ und die 240. Dose der Größe Virtual.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner SDfromD13.

Heute wurde mal wieder das 9-Euro-Ticket genutzt und ein Tagesausflug nach Bamberg gemacht. Die Altstadt ist doch einfach schön und es gab auch noch ein paar Caches, die ich machen konnte. Trotz Mittwoch war gut was los, auch in den Zügen; es hielt sich aber noch in erträglichen Grenzen. Die Fundbilanz ist für die abgelaufenen Kilometer nicht toll, dafür habe ich viel gesehen.

Hier ist natürlich der touristische Hot Spot von Bamberg. Ziemliches Gedränge hier. Zwei Kinder machten sich den Spaß, sich durch den kleinen Rathaus-Durchgang im 3D-Modell den kleinen Finger zu geben.

Tagesstatistik 2022-06-08:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 12 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 7:47 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 439 hm
· · davon aufwärts ............................... 226 hm
· · davon abwärts ................................ 213 hm
· min. Höhe ......................................... 279 hm
· max. Höhe ........................................ 348 hm
· max. Höhenunterschied ................... 69 hm

Cachestatistik für Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 4 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 6,49 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 297 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 51 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

encuentran 26. mayo 2022, 16:51 Dosahe ha encontrado el geocache

Super Ort. DfdC 😊👍

encuentran 06. marzo 2022, 11:48 Cacherigel_Lh ha encontrado el geocache

Logbucheintrag Nr. 67 (OC+GC)

Heute war ein fantastischer Tag! Vor allem, weil ich mit dem @fancyfranzy99 unterwegs war!

Dieser Cache wurde als erstes geloggt; zum Aufwärmen quasi!😁

Danke für den Cache @DSfromD13!

encuentran 28. febrero 2022, 18:50 FatherAndSonMD ha encontrado el geocache

encuentran 16. enero 2022, 09:57 mrcutter ha encontrado el geocache

Schneller "gefunden" als gedacht. T4TC

encuentran 02. diciembre 2021, 14:49 Heini&Kuni ha encontrado el geocache

Sehr gelungenes Modell
TFTC Heini&Kuni

encuentran 11. noviembre 2021, 09:48 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Wir haben diesen schönen Virtual-Cache heute 11. November 2021 als # 569 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an SDfromD13 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

encuentran 02. noviembre 2021, 22:33 MaggieL ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns spontan für einen Bamberg Besuch entschieden. Nachdem wir auf die Altenburg geklettert waren, ging es in die Altstadt. Nach einem wärmenden Kaffee um dem Nieselregen zu entfliehen, ging es ab durch das Rathaus.
DFDC

Imagen para el log de entrada
Bamberg in 3DBamberg in 3D


last modified on 11. noviembre 2021

encuentran 23. octubre 2021, 09:40 GuenTe ha encontrado el geocache

Diesen Cache fand ich heute während meiner kleinen Tour.
Dank an SDfromD13 für den Cache.
23. Oktober 2021, 09:40 Uhr
# 233

encuentran 09. septiembre 2021 etaner ha encontrado el geocache

Mal wieder in Bamberg und hier loggen köönen.

encuentran 09. septiembre 2021 Mr.No ha encontrado el geocache

Nach langer Zeit mal wieder in Bamberg und dabei dieses Modell besucht.

encuentran 09. agosto 2021, 14:38 riesadiver1 ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch in Bamberg als Beifang mitgenommen.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 03. agosto 2021, 15:30 Bierfilz ha encontrado el geocache

Die zweite Tageshälfte habe ich heute in Bamberg mit Geocachen verbracht.
Der 3D-Stadtmodel wurde von mir ausgiebig betrachtet und das Kennwort gefunden, übersetzt und notiert.

Danke für den Cache!!!
Bierfilz aus Nürnberg

encuentran 01. agosto 2021, 15:22 Besaga ha encontrado el geocache

Heute einen Stadtspaziergang gemacht und hier vorbei geschaut. DFDC 👍🙂🍀

encuentran 26. julio 2021, 20:41 Wurzelhexe ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang in Bamberg führte mich direkt hier vorbei. Kurz geguckt, entdeckt... nochmal gecheckt  und gefreut...

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

Imagen para el log de entrada
Wurzelhexe@bambergWurzelhexe@bamberg

encuentran 16. julio 2021, 22:45 Riedxela ha encontrado el geocache

Zusammen mit Pilemoje habe ich während unserer Frankentour  Bamberg, Kulmbach und Bayreuth besucht. Ein schönes Modell aber die wirklichen Gebäude sind natürlich viel interessanter.

Vielen Dank für den virtuellen Cache sagt Riedxela.

Imagen para el log de entrada
Riedxela und pilemoje in BambergRiedxela und pilemoje in Bamberg

encuentran 03. julio 2021, 21:08 real_mode ha encontrado el geocache

Heute waren Frau real_mode und ich bei unserer Tochter in Bamberg zum Mittagessen. Um einen kleinen Spaziergang zu machen sind wir paar Stunden eher angereist. Der Plan war, den Bamberger Hain zu besuchen und dort den Multi und zwei Tradis auf GC plus einen auf OC zu besuchen.

So sind wir über den Fluß gefahren, haben das Auto in einem Wohngebiet abgestellt und sind in den Park. Dabei hat sich die Wegführung am Multi orientiert.

Insgesamt waren das vier Caches auf der Runde, alle waren gut zu finden. Zusätzlich sind wir am Abend nochmal in die Stadt gegangen und dabei hab ich spontan noch zwei OC Virtuals besucht.

Zu diesem Cache:
Den Cache haben wir nach unserer Runde am Mittag noch auf einem spontanen Abendspaziergang besucht.

Vielen Dank an SDfromD13 für den Cache

#30 - 3. Juli 2021 21:08

encuentran 03. abril 2021, 14:35 funhunter78 ha encontrado el geocache

Beim heutigen Besuch auch hier vorbei gekommen.
Tftc
Funhunter78

encuentran 24. octubre 2020, 16:34 EllisCompany ha encontrado el geocache

Heute gefunden

encuentran 16. septiembre 2020, 12:36 Sandra9227 ha encontrado el geocache

Auf einem Städtetrip die schöne Stadt Bamberg besichtigt und ein paar Caches geloggt, danke für diesen :)

encuentran 28. agosto 2020, 21:47 seiduselbst ha encontrado el geocache

Am vergangenen Freitag war ich spazierend in Bamberg unterwegs und kam auch an diesem Modell vorbei.

DfdC

encuentran 11. julio 2020 DerBimi ha encontrado el geocache

Das andere Stadtmodell kannte ich ja, aber dieses hier ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Naja, so lange gibt es das ja auch noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. julio 2020 goof390 ha encontrado el geocache

bei einem kleinem spaziergang in der stadt auch hier vorbei gekommen und mir

die stelle genauer angesehen. wenn das stadtmodell schon länger steht bin ich

wohl immer ohne beachtung vorbei gelaufen. nur dank dieses cache mal das

modell angesehen.

dfd-vc und viele grüße goof390

Imagen para el log de entrada
Stadtmodell aus dem DruckerStadtmodell aus dem Drucker

encuentran 02. mayo 2020, 18:16 CL26 ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich heute in Begleitung mit dem Owner gesucht und gefunden.

TFTC sagt CL26

encuentran 01. febrero 2020, 15:46 MarianaKie ha encontrado el geocache

Ich bin schon mehrfach hier vorbei gekommen, aber heute habe ich mal etwas genauer geschaut. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, nur schade, dass es anscheinend auch als Mülleimer missbracht wird. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 29. enero 2020, 12:56 drefplegülF ha encontrado el geocache

Optisch ist dieses Teil leider nicht so gut gelungen.

Aber Danke fürs legen dieses Virtuals.

encuentran 10. enero 2020 Papa Delta ha encontrado el geocache

irgendwie gefällt mir der Ausdruck nicht so besonders, die Bronzetafel am Schloß Geyerswörth ist m.M. da gelungener