Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker

Bamberger Stadtmodell aus dem 3D-Drucker

par SDfromD13     Allemagne > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 53.482' E 010° 53.196' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 05. décembre 2019
 Publié le : 05. janvier 2020
 Dernière mise à jour : 06. février 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15CE6

40 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker

Der Hintergrund

Seit dem 28. Juni 2019 kann man auf der Bergseite der Oberen Brücke ein dreidimensionales Stadtmodell aus Metall bestaunen.
Es wurde komplett im 3D-Drucker aus Metall gedruckt und stellt auf einer Fläche von 70 mal 40 Zentimetern das Areal rund um das Alte Rathaus und den umgebenen Gebäuden dar.

Das Modell soll vor allem Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit geben schnell und unkompliziert die Umgebung zu erfassen. Zur Erläuterung ist hierzu auch ein Text in Braille-Schrift angebracht.

Zum Cache

Als Passwort zum Loggen benötigt ihr das erste Wort in der letzten Zeile der Braille-Schrift! (In Kleinbuchstaben eingeben)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 26. novembre 2023 j-he trouvé la géocache

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es nach Bamberg, wo wir einen Teil des Sonntags für eine Stadtbesichtigung nutzten. Dieser Cache machte uns dabei auf das hübsche Stadtmodell aufmerksam. Vielen Dank fürs Zeigen! Lächelnd

trouvé 26. novembre 2023, 13:33 EuroTraveller trouvé la géocache

Auf der gemeinsamen Runde zusammen mit j-he gefunden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. novembre 2023, 20:40 2ale trouvé la géocache

Ein WE in Bamberg, war wirklich schön, das Wetter hat auch mitgespielt, aber an diesem Freitagabend war es schon ganz schön zapfig.

Dies war mein erster Cache dort, die Lösung musste ich dann allerdings im Nachgang daheim erarbeiten.

Vielen Dank fürs Zeigen und für die Herausforderung!

trouvé 23. octobre 2023, 18:19 DadVader trouvé la géocache

Heute ging es mit dem
49€-Ticket nach Bamberg um hier wieder mal ein paar Dosen zu suchen.
Dieser Virtual stand auch mit auf dem Plan und so wurde am 3D-Modell nach dem Passwort gesucht.

Danke für den Virtual sagt DadVader 😁

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 469 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 🙂

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

trouvé 26. septembre 2023, 10:54 dockers63 trouvé la géocache

40  Danke fürs Herführen, Hegen und Pflegen an SDfromD13

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2023 Kon1 trouvé la géocache

Bei einer Runde im schönen Bamberg sind wir an diesem interessanten 3D-Druck Modell vorbeigekommen.

 

Danke für den Cache!

trouvé 04. août 2023 red_runner trouvé la géocache

Mal wieder in Bamberg unterwegs und auch diesen Cache schnell entdeckt!

Vielen Dank! 

trouvé 05. juillet 2023 sofa333 trouvé la géocache

Für den ersten Teil der letzten Schulwoche begibt sich unser Juniorcacher mit seiner Schule auf eine Pilgerwanderung von Coburg nach Bamberg. Dabei dürfen die Caches am Wegesrand natürlich nicht liegen gelassen werden.

TFTC und viele Grüße sagt Team sofa333

#2846 GC#2744 OC#132

trouvé 11. juin 2023 aukue trouvé la géocache

Mit der hier wohnenden Muggeltochter haben wir uns heute mal die Sehenswürdigkeiten dieser hübschen Stadt angeschaut.

Dabei entdeckten wir dieses schöne Modell.

Erstaunlich, was ein 3D-Drucker so leisten kann!

 

Schnell wurde ein Foto geschossen, so dass wir heute in aller Ruhe daheim die Blindenschrift übersetzen konnten.

 

Gruß aukue

 

trouvé 20. avril 2023 Family ICE trouvé la géocache

Heute waren wir in Bamberg und sind von der Bushaltestelle bis zum Dom herauf gewandert. Dabei kamen wir hier am Model vorbei. Cool gemacht.

TFTC

trouvé 12. février 2023, 13:14 RostiWE trouvé la géocache

Danke für  den Netten Cache :)

trouvé 14. janvier 2023, 20:08 Lorilein trouvé la géocache

Für uns ging es heute ins schöne Bamberg. Beim Streifen durch die Altstadt kamen wir auch an dieser Ecke vorbei.
Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

trouvé 20. juillet 2022, 12:07 Jabi10 trouvé la géocache

Sommerurlaub Schwanfeld/Bayern

Tag 10 - Bamberg & Gerach

Heute ging es nach Bamberg. Ein Besuch hier ist immer lohnenswert. Und es gibt noch viel für uns zu loggen. Heute haben wir nicht besonders viel gemacht. Die Hitze (37°) hat einen quasi erschlagen. Aber als wir an dem Stadtmodell vorbei kamen hab ich daran gedacht die Brailleschrift zu fotografieren und in der FeWo hab ich es dann übersetzt.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10 (MB)

trouvé 08. juin 2022 Doc Cool trouvé la géocache

#15000

Dies war mein 7. von 16 Funden heute, mein 303. Fund dieses Jahr und mein 797. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 177. Virtual, 1817. D1, 6144. T1½, 772. D1/T1½ und die 240. Dose der Größe Virtual.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner SDfromD13.

Heute wurde mal wieder das 9-Euro-Ticket genutzt und ein Tagesausflug nach Bamberg gemacht. Die Altstadt ist doch einfach schön und es gab auch noch ein paar Caches, die ich machen konnte. Trotz Mittwoch war gut was los, auch in den Zügen; es hielt sich aber noch in erträglichen Grenzen. Die Fundbilanz ist für die abgelaufenen Kilometer nicht toll, dafür habe ich viel gesehen.

Hier ist natürlich der touristische Hot Spot von Bamberg. Ziemliches Gedränge hier. Zwei Kinder machten sich den Spaß, sich durch den kleinen Rathaus-Durchgang im 3D-Modell den kleinen Finger zu geben.

Tagesstatistik 2022-06-08:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 12 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 7:47 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 439 hm
· · davon aufwärts ............................... 226 hm
· · davon abwärts ................................ 213 hm
· min. Höhe ......................................... 279 hm
· max. Höhe ........................................ 348 hm
· max. Höhenunterschied ................... 69 hm

Cachestatistik für Ein Stadtmodell aus dem Metall-3D-Drucker:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 4 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 6,49 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 297 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 51 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

trouvé 26. mai 2022, 16:51 Dosahe trouvé la géocache

Super Ort. DfdC 😊👍

trouvé 06. mars 2022, 11:48 Cacherigel_Lh trouvé la géocache

Logbucheintrag Nr. 67 (OC+GC)

Heute war ein fantastischer Tag! Vor allem, weil ich mit dem @fancyfranzy99 unterwegs war!

Dieser Cache wurde als erstes geloggt; zum Aufwärmen quasi!😁

Danke für den Cache @DSfromD13!

trouvé 28. février 2022, 18:50 FatherAndSonMD trouvé la géocache

trouvé 16. janvier 2022, 09:57 mrcutter trouvé la géocache

Schneller "gefunden" als gedacht. T4TC

trouvé 02. décembre 2021, 14:49 Heini&Kuni trouvé la géocache

Sehr gelungenes Modell
TFTC Heini&Kuni

trouvé 11. novembre 2021, 09:48 kinghanno42 trouvé la géocache

Wir haben diesen schönen Virtual-Cache heute 11. November 2021 als # 569 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an SDfromD13 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

trouvé 02. novembre 2021, 22:33 MaggieL trouvé la géocache

Heute haben wir uns spontan für einen Bamberg Besuch entschieden. Nachdem wir auf die Altenburg geklettert waren, ging es in die Altstadt. Nach einem wärmenden Kaffee um dem Nieselregen zu entfliehen, ging es ab durch das Rathaus.
DFDC

Les images pour ce log :
Bamberg in 3DBamberg in 3D


Dernière modification le 11. novembre 2021

trouvé 23. octobre 2021, 09:40 GuenTe trouvé la géocache

Diesen Cache fand ich heute während meiner kleinen Tour.
Dank an SDfromD13 für den Cache.
23. Oktober 2021, 09:40 Uhr
# 233

trouvé 09. septembre 2021 etaner trouvé la géocache

Mal wieder in Bamberg und hier loggen köönen.

trouvé 09. septembre 2021 Mr.No trouvé la géocache

Nach langer Zeit mal wieder in Bamberg und dabei dieses Modell besucht.

trouvé 09. août 2021, 14:38 riesadiver1 trouvé la géocache

Bei meinem Besuch in Bamberg als Beifang mitgenommen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 03. août 2021, 15:30 Bierfilz trouvé la géocache

Die zweite Tageshälfte habe ich heute in Bamberg mit Geocachen verbracht.
Der 3D-Stadtmodel wurde von mir ausgiebig betrachtet und das Kennwort gefunden, übersetzt und notiert.

Danke für den Cache!!!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 01. août 2021, 15:22 Besaga trouvé la géocache

Heute einen Stadtspaziergang gemacht und hier vorbei geschaut. DFDC 👍🙂🍀

trouvé 26. juillet 2021, 20:41 Wurzelhexe trouvé la géocache

Schöner Spaziergang in Bamberg führte mich direkt hier vorbei. Kurz geguckt, entdeckt... nochmal gecheckt  und gefreut...

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

Les images pour ce log :
Wurzelhexe@bambergWurzelhexe@bamberg

trouvé 16. juillet 2021, 22:45 Riedxela trouvé la géocache

Zusammen mit Pilemoje habe ich während unserer Frankentour  Bamberg, Kulmbach und Bayreuth besucht. Ein schönes Modell aber die wirklichen Gebäude sind natürlich viel interessanter.

Vielen Dank für den virtuellen Cache sagt Riedxela.

Les images pour ce log :
Riedxela und pilemoje in BambergRiedxela und pilemoje in Bamberg

trouvé 03. juillet 2021, 21:08 real_mode trouvé la géocache

Heute waren Frau real_mode und ich bei unserer Tochter in Bamberg zum Mittagessen. Um einen kleinen Spaziergang zu machen sind wir paar Stunden eher angereist. Der Plan war, den Bamberger Hain zu besuchen und dort den Multi und zwei Tradis auf GC plus einen auf OC zu besuchen.

So sind wir über den Fluß gefahren, haben das Auto in einem Wohngebiet abgestellt und sind in den Park. Dabei hat sich die Wegführung am Multi orientiert.

Insgesamt waren das vier Caches auf der Runde, alle waren gut zu finden. Zusätzlich sind wir am Abend nochmal in die Stadt gegangen und dabei hab ich spontan noch zwei OC Virtuals besucht.

Zu diesem Cache:
Den Cache haben wir nach unserer Runde am Mittag noch auf einem spontanen Abendspaziergang besucht.

Vielen Dank an SDfromD13 für den Cache

#30 - 3. Juli 2021 21:08

trouvé 03. avril 2021, 14:35 funhunter78 trouvé la géocache

Beim heutigen Besuch auch hier vorbei gekommen.
Tftc
Funhunter78

trouvé 24. octobre 2020, 16:34 EllisCompany trouvé la géocache

Heute gefunden

trouvé 16. septembre 2020, 12:36 Sandra9227 trouvé la géocache

Auf einem Städtetrip die schöne Stadt Bamberg besichtigt und ein paar Caches geloggt, danke für diesen :)

trouvé 28. août 2020, 21:47 seiduselbst trouvé la géocache

Am vergangenen Freitag war ich spazierend in Bamberg unterwegs und kam auch an diesem Modell vorbei.

DfdC

trouvé 11. juillet 2020 DerBimi trouvé la géocache

Das andere Stadtmodell kannte ich ja, aber dieses hier ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Naja, so lange gibt es das ja auch noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. juillet 2020 goof390 trouvé la géocache

bei einem kleinem spaziergang in der stadt auch hier vorbei gekommen und mir

die stelle genauer angesehen. wenn das stadtmodell schon länger steht bin ich

wohl immer ohne beachtung vorbei gelaufen. nur dank dieses cache mal das

modell angesehen.

dfd-vc und viele grüße goof390

Les images pour ce log :
Stadtmodell aus dem DruckerStadtmodell aus dem Drucker

trouvé 02. mai 2020, 18:16 CL26 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich heute in Begleitung mit dem Owner gesucht und gefunden.

TFTC sagt CL26

trouvé 01. février 2020, 15:46 MarianaKie trouvé la géocache

Ich bin schon mehrfach hier vorbei gekommen, aber heute habe ich mal etwas genauer geschaut. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, nur schade, dass es anscheinend auch als Mülleimer missbracht wird. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 29. janvier 2020, 12:56 drefplegülF trouvé la géocache

Optisch ist dieses Teil leider nicht so gut gelungen.

Aber Danke fürs legen dieses Virtuals.

trouvé 10. janvier 2020 Papa Delta trouvé la géocache

irgendwie gefällt mir der Ausdruck nicht so besonders, die Bronzetafel am Schloß Geyerswörth ist m.M. da gelungener