Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Unbekannte Symbole in Nymphenburg

Königliches Gehege

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.013' E 011° 30.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 01. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2020
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CEB

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
129 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Symbole im Hirschgarten

Weiß jemand was diese seltsamen Zeichen bedeuten oder was damit gemeint ist ?

Logbedingung:

Macht ein Selfie vor Ort mit einem der Symbole. Ohne ein Selfie vor Ort wird Dein Kommentar leider gelöscht. Danke für euer Verständnis.

Ein gutes Neues Jahr an alle Cacher.

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qvr Orgbacsrvyre na rvarz Tnegratehaqfgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Symbol 1
Symbol 1
Symbol 2
Symbol 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unbekannte Symbole in Nymphenburg    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 06. Januar 2023 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Spaziergang sind wir hier rein zufällig vorbeigekommen. [:P]

 

Uns waren die Symbole bereits im Vorfeld bekannt, daher wussten wir wo wir hin mussten. [:D] DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15CEB - Unbekannte Symbole in NymphenburgOC15CEB - Unbekannte Symbole in Nymphenburg

nicht gefunden 10. September 2022 micha_de hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich diese Unbekannten Symbole leider nicht gefunden.

Verschiedene Anwohner wiesen mich in unterschiedliche Richtungen und nach einiger Zeit habe ich hier abgebrochen.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden 09. September 2022, 11:00 Tungmar hat den Geocache gefunden

In Nymphenburg regnete es. Ich spazierte trotzdem etwas im Hirschgarten herum und suchte nach unbekannten Symbolen. Ich fand nur zumindest einigermassen bekannte. Auch wenn einige ja schon mehrere Deutungen zulassen (wen man nur das Symbol an und für sich betrachtet). Deshalb bevorzuge ich Klartext  ;-) (und Smileys :-) ).

Gegen Ende meines kurzen Aufenthalts fand ich dann aber doch noch die gesuchten Pfosten – so denke ich zumindest. Die Symbole haben wieder gewechselt. Nun hat es genau 23 Sterne entlang des Weges! Da läuft sicherlich eine Verschwörung.

Merci Ammerschatz für die Zaunsuche im Park.

Text 1: Kurze Menschen zeigen auf unterschiedlich lange bebeinte Menschen.

T1.0 D1.0 SVirtual 10:59

Bilder für diesen Logeintrag:
Klartext umgeben von MysterienKlartext umgeben von Mysterien
Text 1Text 1
23 ⭐ Log23 ⭐ Log

Hinweis 13. Juni 2021 clearlucid9 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachtrag: ich habe mich heute bei einer japanischen Freundin erkundigt: zumindest eins der ursprünglichen Schriftzeichen bedeutet "viel Glück"...

gefunden 12. Juni 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Event im Hirschgarten machten wir uns in einer kleinen Gruppe auf die Suche nach den Symbolen, konnten aber in der näheren Umgebung der Koordinaten nichts davon entdecken. Also radelten wir weiter zur nächsten Mission und plötzlich waren da doch Symbole am Wegrand, leider nicht mehr die ursprünglichen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
(Un)bekannte Symbole(Un)bekannte Symbole