Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kunstruine Frankenstein Bad Salzungen

par CrazyHorse65     Allemagne > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 49.001' E 010° 15.874' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. janvier 2020
 Publié le : 01. janvier 2020
 Dernière mise à jour : 01. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15CEC

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
22 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Burg Frankenstein war die Stammburg des bedeutenden fränkischen Adelsgeschlechtes der Herren von Frankenstein, welches von einer Seitenlinie der Grafen von Henneberg abstammte und bis Mitte des 14. Jahrhunderts in Westthüringen und der Rhön nachweisbar ist.

Die baulichen Reste der abgegangenen Spornburg befinden sich auf 280 m ü. NN etwa 2 km (Luftlinie) östlich vom Stadtzentrum Bad Salzungens, unweit des Stadtteils Kloster und sind von dort über einen befestigten Fahrweg schnell zu erreichen. Die Burganlage befindet sich in Spornlage auf einem durch Steilabfall zur Talaue der Werra geschützten Ausläufer des Berges Frankenstein.

In Gipfellage dieses Berges – und etwa 100 m östlich der mittelalterlichen Burg – entstand um 1890 die gleichnamige Kunstruine Frankenstein mit Aussichtsturm durch den Bad Salzunger Burg- und Heimatverein Frankensteingemeinde.

  

Indice additionnels   Déchiffrer

Va qra Sryf trzrvßryg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Die Burg
Die Burg

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kunstruine Frankenstein Bad Salzungen    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. septembre 2022, 12:45 DO1MGN trouvé la géocache

Heute zu Besuch gewesen in der Gegend vielen Dank

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. mars 2022, 09:59 MU#12683 trouvé la géocache

Salzunger  Stadtrunde mit kleiner Belohnung ;-)
DfdC

trouvé 11. décembre 2021 Slow trouvé la géocache

So heute mal wieder zu Besuch an der Burgruine. Hier gibt es ja immer mal wieder was Neues zu schauen. Auch war die Suche etwas einfacher bei wenig Besucherverkehr. Vielen Dank fürs Wiederherführen.

trouvé 13. mars 2020, 14:38 JD1309 trouvé la géocache

Was für ein Ausblick und es gibt einen Nordic Walking Rundweg, danke für's herführen.  Sehr schöne Anlage auch für Kinder. Tftc

trouvé 04. mars 2020, 01:42 Andreas K trouvé la géocache

Als ich diesen Cache auf der Karte entdeckte, war ich überrascht. Hier hast du doch schon einen Cache gesucht, war mein erster Gedanke. Also gut, ist ja eine schöne Location, so ging es heute eben nochmal dorthin. Schönes Versteck, danke fürs Legen.